1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sendersuchlauf geht nicht

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von dxfreak, 16. Mai 2005.

1. Galaxysaurier

Galaxysaurier Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Sendersuchlauf geht nicht

Hallöchen liebe Gemeinde!

Ich muss sagen, dass ich nicht so wirklich schlau geworden bin, aus den Beiträgen, die ich zum GEW-Suchlauf-Problem bislang gelesen habe.

Habe verstanden, dass irgendwie der Speicher für die Transponderliste voll sein soll und man diese löschen könne. Nun möchte ich nicht, dass wenn ich es nicht hinbekomme mit nem neuen Suchlauf, deswegen alle vorhandenen Programme über´n Hüpp sind... Mir ist halt noch nicht klar, wie genau ich vorgehen muss. Hier wird dann machmal gesagt, man müsse dann von einem Transponder XYZ den Suchlauf aus starten uswusf. aber ich weiß ja noch nicht einmal, was ein Transponder ist und wie ich herausfinde, welchen ich in der manuellen Suche oder dergleichen eingeben müßte...

Ich Blicke wie gesagt nicht wirklich durch und würde mich sehr über eine Gebrauchsanleitung "für Doofe" freuen.

Gruß, Galaxysaurier

2. littlelupo

littlelupo Guest

@Galaxysaurier:
    Was "suchst" Du denn? Einen einzelnen Fernseh- bzw Radiosender, der Dir fehlt, oder...?

3. Galaxysaurier

Galaxysaurier Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich suche insbesondere Eurosport sowie die beiden Vivas, alles andere mir wichtige läuft noch. Davon ab vermisse ich die Möglichkeit, einfach mal im automatischen Suchlauf zu sehen, was so alles neu/da ist und dann ggf. ein paar Sender zu behalten wie etwa zuletzt "Tele5" oder "Das Vierte".

Gruß, Galaxysaurier

4. littlelupo

littlelupo Guest

In diesem Fall denke ich, daß dir am ehesten der manuelle Suchlauf helfen wird, bitte immer "Programmliste: hinzufügen" auswählen, damit die jetzige Programmliste nicht überschrieben wird.

5. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Dazu dann die Transponderdaten eingeben ( unter Transponder zufügen, falls er noch nicht drin ist ) :

12,226 GHz
    27500
    3/4
    horizontal

Da sollten dann Euro-sport/news kommen.

Für die Vivas sollte es der MTV-Transponder sein, der müsste aber schon drin sein, wenn MTV da ist.

Hast Du auch "Das Vierte"?

digiface