1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sendersuchlauf geht nicht

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von dxfreak, 16. Mai 2005.

  1. littlelupo

    littlelupo Guest

    Anzeige
    AW: Sendersuchlauf geht nicht

    @oli:
    Wenn Du die Settings der GEW auf den PC holst, hast Du da keine Probleme mit Steuerzeichen, die sonstwo im Programmname auftauchen? Je öfter man die Settings auf den PC spielt, bearbeitet, zurückspielt, desto mehr Steuerzeichen schleichen sich ein. Ich verzichte deshalb auf "Easy Edit" am PC.
     
  2. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sendersuchlauf geht nicht

    Habe ich letztens auch gehabt ( und nicht weg bekommen ), und zwar in Form von einem Kästchen, bei fast allen Sendern. :(:(

    Gibt es da eine Lösung?

    digiface
     
  3. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Sendersuchlauf geht nicht

    Die Kästchen, das sind genau die "Steuerzeichen", die ich meine. Auf dieses Problem habe ich auch in einem anderen Forum keine Antwort gefunden...
     
  4. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sendersuchlauf geht nicht

    Hast Du schonmal diese Liste dann zurück gespielt.

    Tauchen oder würden dann diese Kästchen in den Bildeinblendungen auftauchen?

    Dann wäre ja auch die Sicherung der Sittings auf dem PC für die Katz?!

    digiface
     
  5. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Sendersuchlauf geht nicht

    Ja, die Kästchen tauchen dann auch in dem On Screen Display auf, also in den Sendernamen.
     
  6. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sendersuchlauf geht nicht

    Na dann bringt die Sicherung der Sittimgs ja nichts :(, schade, das war immer der Vorteil der GEW überhaupt.

    Oder gibt es für die jetztige Software ein anderes Programm von Galaxis um die Programmliste zu bearbeiten?

    Das ist ja erst seit der neuen Betriebssoftware ( seit dem Update ).

    digiface
     
  7. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Sendersuchlauf geht nicht

    Ach so, ich hatte, soweit ich weiß, mit allen Softwareversionen das Problem mit den "Steuerzeichen". digiface, spiel doch wieder die alte Softwareversion 2.72p drauf oder die Software, die oli hier genannt hat: GKTV
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=73797
     
  8. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sendersuchlauf geht nicht

    Ja wenn Du mit allen Softwareversionen die Probleme hattest, dann ....... .

    Ich dachte vielleicht, ob es eine andere Software für den PC gibt, um die Sittings zu bearbeiten, den mir scheint, das da erst der Fehler auftaucht.

    Mit der jetzigen Software kann ich das RGB Problem nicht mehr feststellen, und das ist viel wert.

    digiface
     
  9. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Sendersuchlauf geht nicht

    Es gibt von der Software Easy Edit verschiedene Softwareversionen. Ich habe hier insgesamt zwei gehabt, beide Versionen waren nicht fehlerfrei:
    http://www.sattech.at/dl.html
    unter "Galaxis"
    Jetzt geht es aber um die Software auf der Box selber, das dürfte bei Dir die 2.94y sein? Und was ist das "RGB-Problem"?
     
  10. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sendersuchlauf geht nicht

    Da werde ich mal noch die andere testen, danke!

    Genau.

    Das war ein ganz leicht grünlicher Balken im oberen drittel des Bildes, was man aber nur in leicht dunkeln Bilder sah.

    Stellte man auf FABS um, war es weg, stellte man auf RGB um, war er da, und seit dieser Software kann ich den Balken nicht mehr sehen.

    digiface