1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sendersuchlauf geht nicht

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von dxfreak, 16. Mai 2005.

  1. umario

    umario Junior Member

    Registriert seit:
    25. April 2005
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Sendersuchlauf geht nicht

    Du brauchst kein Reset machen.Geh auf Transpoder liste und tue alles löschen.Die Liste ist vollkommen voll.Wenn Du es gelöscht hast dann kannst Du Sendersuchlauf machen und dann funktioniert das wieder.
     
  2. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sendersuchlauf geht nicht

    Mit leerer Transponderliste?

    Da bin ich gespannt. :)

    digiface
     
  3. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S
    AW: Sendersuchlauf geht nicht

    Doch, wenn die Transponderliste voll ist werden keine Programme mehr gefunden. Die Automatische Suche braucht nur einen Start-Transponder, heißt ein Tr. sollte schon in der Liste sein. Oder man macht dann eine Transonder "einzelsuche" auf einem Transponder mit voller NIT, z.B. einem ARD Tr.
    cu Oli
     
  4. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sendersuchlauf geht nicht

    Muss ich mir ausdrucken und aufheben. Wenn ich mal das Problem habe ;):) .

    digiface
     
  5. hessenpeter

    hessenpeter Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2002
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sendersuchlauf geht nicht

    Ich habe mit meiner Galaxis EW selbige Probleme, wenn ich auf Kanalliste anfügen gehe funktioniert der "Trick" 3 mal danach findet die Galaxis EW keinen neuen Sender, hingegen wenn ich den Menüpunkt "Kanalliste neu erstellen anwähle findet der Receiver wieder alle Programme, nur meine Favoritenliste ist dadurch aber auch gelöscht.:winken:
     
  6. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S
    AW: Sendersuchlauf geht nicht

    @hessenpeter
    Der Suchlauf der Easy GUI ist sehr dämlich. Er fügt immer alles hinten an ohne es mit schon gespeicherten Service und Trägern abzugleichen. Da die Anzahl der Transponder und Service beschrängt ist müß man immer händisch löschen... Das hatte Galaxis bei Matrix noch gekonnt in einem sehr schnellen Suchlauf alle gefundenen Service mit den schon gespeicherten zu vergleichen und nur wirklich neue hinten anzuhängen. Tip ist von hand alle Transponder zu löschen bei denen 0 Service angezeigt werden und auch die ganzen doppelten Service händisch raus löschen...
    cu Oli
     
  7. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sendersuchlauf geht nicht

    Jepp, wenn man bei der EW einen Sendersuchlauf macht, hat man gleich nochmal alle Sender hinten dran, :(, und weil ich sowas nicht leiden kann, kann ich dann immer 600 TV-Programme löschen. Und die PC-Software stellt sich noch umständlicher da als die Software des Receivers.

    Ich mache nur Sicherungsdateien der Senderliste auf den PC, Sendersuche nur nach Transponder, dessen Daten ich mir zuvor von Samsung ablas.

    Um den Namen von EinsMuXx auf EinsPlus zu wechseln, musste ich den Transponder scannen, EinsMuXx löschen und EinsPlus verschieben.:eek:

    digiface
     
  8. dxfreak

    dxfreak Senior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sendersuchlauf geht nicht

    Muss ich wirklich alle Transponder löschen, da bin ich ja morgen noch dran:(

    Hab jetzt eben mal ein paar Transponder gelöscht, hat aber noch nichts genutzt.
     
  9. dxfreak

    dxfreak Senior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sendersuchlauf geht nicht

    So ich habs jetzt gemacht und es hat tatsächlich geklappt:D

    Muß zwar die Programme neu ordnen aber naja, danke an alle für die Tips:winken:
     
  10. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S
    AW: Sendersuchlauf geht nicht

    Man kann sich ja ein Setting auf dem PC holen und dort die "Grundversorgung" stehen lassen, alles andere Löschen. Sagen wir alle deutschen Programme schön geordnet und nur die nötigsten Transponder. Wenn dann wieder mal zuviele Träger und Programme in der Liste sind kann man diese Liste wieder einspielen und quasi von Vorne anfangen... man spart dann etwas Arbeit.
    cu Oli