1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sendersuchlauf Galaxis Easy Word

Dieses Thema im Forum "Force / Homecast / Hyundai / Galaxis / Micronik" wurde erstellt von Mike1603, 3. Januar 2005.

  1. Mike1603

    Mike1603 Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2005
    Beiträge:
    10
    Anzeige
    Hallo@all,

    ich habe folgendes Problem:

    Bei meinem Receiver hatte sich das Bild eingefroren. Nichts ging mehr über die Fernbedienung. Danach habe ich das Gerät ausgeschaltet. Auch hier, nichts ging. Ich also Reset und Programm suchlauf (autom.). Darauf erscheint unten der Dialog "nichts gefunden".
    Habe Galaxis kontaktiert, aber ausser dm inweis, das alle Plätze belegt sind( für € 1.- :wüt: ) nichts!. Habe dann eine Email anden Support gesendet. Antwort war diese:



    vielen Dank für Ihre Anfrage.

    Führen Sie bitte einen Reset ohne gesteckte Smartcard (Bedienungsanleitung: Seite 19, 4.5 Reset) durch, damit wieder die Werkseinstellung vorhanden ist.

    Sie können nun die Erstinstallation durch Drücken der Taste Exit auf der Fernbedienung abbrechen.

    Wir bitten Sie nun einen automatischen Programmsuchlauf (Bedienungsanleitung: Seite 14, 3.2 Automatischer Programmzulauf) mit der Einstellung "Senderliste: neu" durchzuführen.

    Sollte sich kein Erfolg einstellen, teilen Sie uns bitte zur weiteren Fehleranalyse die Daten (dritte, sechste und siebte Position) aus dem Info-Fenster (Bedienungsanleitung: Seite 20, 4.7 Info) mit.

    Habe dann die Info zurückgesendet:

    vielen Dank für Ihre Antwort.
    Leider hat die autom Sendersuchlauf nichts gefunden.
    Hier die Daten aus dem Bereich Info:
    Pos.3 2.49 y
    Pos.6 24C16(2Kx8)
    Pos.7 Dolby AC3 CS8405a Netzwek (NIT) 0000/???




    Hat sich aber noch niemand gemeldet.
    Vielleicht kann mir einer helfen. Vielen Dank im Vorraus

    Gruß Mike
     
  2. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    adam S
    AW: Sendersuchlauf Galaxis Easy Word

    Beta1 Chip ist ausgestigen...
    Wenn du unter "Info" eine Softwareversion >2.9* hast drücke mal dort auf die gelbe Taste...
    cu Oli
     
  3. Mike1603

    Mike1603 Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2005
    Beiträge:
    10
    AW: Sendersuchlauf Galaxis Easy Word

    Danke für Deine Antwort, aber das habe ich schon probiert.
    Blinkt nur auf und sagt mir, das ich warten soll. Passiert nichts.
     
  4. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    adam S
    AW: Sendersuchlauf Galaxis Easy Word

    Dann zur Reparatur einschicken.
    cu Oli
     
  5. Hamburger41

    Hamburger41 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2004
    Beiträge:
    80
    AW: Sendersuchlauf Galaxis Easy Word

    Wieso denn immer zur Reparatur schicken?

    Ruf bei Premiere an, sag denen das dein Decoder defekt ist und sie sollen dir im Austausch einen neuen schicken. Natürlich kostenlos.

    Da sie das natürlich nicht machen werden, schreib denen einen netten Brief, das Du es unverantwortlich findest, dass Premiere einen Decoder vertreibt bei dem man den Jugendschutz abschalten kann und das Du dich diesbezüglich an die zuständige Landesmedienanstalt wenden wirst. Ich glaube in diesem Fall Hamburg. Am besten hast Du auch noch Kinder, die wissen, wie man den Jugendschutz umgeht.

    Immer nett und höflich aber bestimmt.

    Du wirst einen neuen Decoder bekommen!
     
  6. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    adam S
    AW: Sendersuchlauf Galaxis Easy Word

    Das ist natürlich auch eine Möglichkeit :D
     

Diese Seite empfehlen