1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sendersuchlauf findet nicht mehr alle Sender

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Andy.Seydel, 9. August 2007.

  1. Andy.Seydel

    Andy.Seydel Senior Member

    Registriert seit:
    10. März 2007
    Beiträge:
    321
    Ort:
    Deutschland
    Technisches Equipment:
    DVB-S Satreceifer
    DVB-C Kabelreceifer
    DVB-C/T Fernseher
    DVB-T-Receifer
    DAB+-Radio
    UKW-Radio
    MW-Radio
    LW-Radio
    Internet WLAN-Radio
    Anzeige
    Ich habe gestern Nachmittag so ca. 15.00 Uhr einen Sendersuchlauf bei meinen Sat-Receifer durchgeführt. Der hat allerdings nicht alle Sender gefunden. Bis vorgestern hat alles hingehauen. War das eine Störung vom Satellit oder an meiner Anlage, welche in meinen Gartengrundstück steht.

    PS.: Habe ca. eine Stunde später bei mir Zuhause im Kabelnetz probiert. Da hat mein DVB-C-Receifer alles gefunden. An was kann das gelegen haben?
     
  2. chriss505

    chriss505 Platin Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    2.077
    Ort:
    Im Herzen Bayerns
    Technisches Equipment:
    Topfield SRP 2401, Humax S HD 4
    AW: Sendersuchlauf findet nicht mehr alle Sender

    [​IMG]

    So recht versteh ich dich zwar nicht,aber wir versuchens mal.

    1)DVB-S (Satellit) und DVB-C (Cable=Kabel) sind nicht vergleichbar.
    Ob bei DVB-C alle gelisteten Sender gefunden werden,hängt auch vom Anbieter (z.b.Kabel Deutschland) ab.

    Was war denn der Grund einen Suchlauf bei deinem Satreceiver zu starten?
    Welche Sender vermisst du denn?
     
  3. Philou5

    Philou5 Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.598
    AW: Sendersuchlauf findet nicht mehr alle Sender

    Bei dir gibt es Probleme mit Suchlauf ...

    Joar, wirklich eine bahnbrechende News :eek:

    (schau dir mal an, in welchem Unterforum du gepostet hast, was steht da? Richtig, Astra/Hot Bird-News)
     
  4. Andy.Seydel

    Andy.Seydel Senior Member

    Registriert seit:
    10. März 2007
    Beiträge:
    321
    Ort:
    Deutschland
    Technisches Equipment:
    DVB-S Satreceifer
    DVB-C Kabelreceifer
    DVB-C/T Fernseher
    DVB-T-Receifer
    DAB+-Radio
    UKW-Radio
    MW-Radio
    LW-Radio
    Internet WLAN-Radio
    AW: Sendersuchlauf findet nicht mehr alle Sender

    Es funktioniert wieder alles. Keine Ahnnung was da war.
    Bei mir ist DVB-S und DVB-C sehr wohl vergleichbar, denn bei uns werden die Astra-Transponder 1:1 ins Kabelnetz eingespeist.
     

Diese Seite empfehlen