1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sendersuchlauf brichtab

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Fischtown, 16. Mai 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    Anzeige
    AW: Sendersuchlauf brichtab

    Dann melde dich nächste Woche wieder bei uns, wenn du keinen Besuch mehr hast.
     
  2. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Sendersuchlauf brichtab

    Ich habe dir doch gesagt: Setze doch mal die Werkseinstellungen zurück, wenn du Zeit hast. Danach müsste es wieder gehen.
     
  3. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sendersuchlauf brichtab

    Die Sender-Liste ist wahrscheinlich voll, also mache endlich was man Dir bereits M E H R M A L S gesagt hat.

    AUF WERKSEINSTELLUNG ZURÜCKSETZEN !!!!!!:rolleyes:
     
  4. Fischtown

    Fischtown Junior Member

    Registriert seit:
    30. April 2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sendersuchlauf brichtab

    ach so Volle meint ihr der nur 20% sucht hat 83 TV und 81 Radio Sender drinne (Digitaler Satelliten Receiver 6012 ) meint ihr echt die Favoriten liste sei voll dran ligt es das man kein suchlauf machen kann muß man doch dan wen bei den neun sender suchen wen alte mahl verlegt sind oder so mmmmm bei der gleichen anlage oben im Zimmer haben wir keine probleme 94 tv und 90 radio (Philips DSR HD 5005 ) nur bei den weiß mann da kann ich nur 99 Favoriten einfügen .

    aber wie solle mann dann eine sender neu einstellen wie zb wie es bei der ard der falle anfang mai war da gings ja noch sender such lauf mahl mite mai nicht mehr nur noch 20 % kanns net sein und volle aber kann doch dan ein alten raus machen liste und suchen lasen den neun dafür rein aber das ja blöde gleich alles liste verwerfen neu einstellen solle noch kann ich alle sender sehn ab warten wen erste sender neu gesucht werden sollen oder so dan habe ich probleme kann den dann net suchen **** dan mus ich wirklich werkseinstellung machen was ungern mache weil dann alle sender wieder liste einfügen muß die ich will und keine andren dazwischen haben will in den Favoriten liste dauert dan wieder so 3 stunden ca mmmmmmöööö lasse ich bis weiter was pasiert alles so
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2012
  5. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Sendersuchlauf brichtab

    Ich habe dir mehrmals einen Lösungsvorschlag genannt. Wenn du den nicht durchführen willst, dann ist das nicht mein Problem.
     
  6. Fischtown

    Fischtown Junior Member

    Registriert seit:
    30. April 2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sendersuchlauf brichtab

    mach ja wen mein eltern mahl tag weg sind kein tv sehn aber das werkseinsllung ich brahc dan zum tv und radio favoriten einstellen zweit die ich gerade nicht haben letztes mahl habe ich 3 stunden vor den kasten gehock bis radio tv gehortnet hatte das las ich erst mahl so aber denke für den tipp wen grneicht mehr suchen kann wen sich transponder sender wendern muß ich das wohl noch gehts aber wodran kann das der fehler kommen? voll seit ihr sicher aber das kans net sein mmmm haben das viele leute auch so wen das dan auch so bei meoner oma opa die gar keine arnung haben davon auch so ist gute nacht dann die wiessen wie man sehn kann rest machen ich immer bei den hoffe net wohne auch net um ecke von daher aber denke jungs
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.079
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sendersuchlauf brichtab

    Du kannst das auch ganz anders machen. Werkseinstellung zurück setzen, dann sind die meisten Deutschen schon vom Werk her vor sortiert drin. Die paar die noch fehlen kannst Du mittels manueller Kanalsuche finden.
    Hier die Frequenzen der gesuchten Sender ablesen:

    FlySat Astra 1H/1KR/1L/1M/2C @ 19.2° East

    Und dann nur auf diesen Transpondern suchen. Eventuell musst Du noch Frequenz usw eingeben, wen die Transponder nicht drin stehen. Dann hast erst gar keine Ausländischen Sender drin, und Du musst nicht soviel umsortieren. Und der Suchlauf bricht auch nicht ab.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2012
  8. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Sendersuchlauf brichtab

    Dann hat der Junge aber noch viel mehr Arbeit...
    Er hat es ja kaum geschaft, die Sender zu sortieren :)

    Außerdem sind nicht bei jedem Receiver die Programme vorprogrammiert. Bei mir wird z.B bei der Werkseinstellung die Senderliste komplett geleert.
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.079
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sendersuchlauf brichtab

    Um so besser.
    Das ist nicht Mehrarbeit. das geht schneller, als einen kompletten Suchlauf abzuwarten und dann Sender von z.B. Programmplatz 2050 auf die 3 zu verschieben.
    Ein manueller Scan auf nur einem Transponder dauert nur Sekunden.
    Wen man die Transponder in der Reihenfolge absucht, wie man die Sender sortiert haben möchte, ist fast kein Umsortieren nötig.
     
  10. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Sendersuchlauf brichtab

    Ein Automatischer Sendersuchlauf ist aber trotzdem besser. Blindscan ist sogar noch besser, da man sich dann sicher sein kann, das auch wirklich alle Sender gefunden werden.
    Und fürs Sortieren braucht man aber keine 3 Stunden. Wenn der Receiver so langsam macht, dann sollte man sich schleungist einen neuen zulegen.

    Was ist aber trozdem nicht verstehe ist: Der Threadersteller stellt eine Frage, ich nenne ihm einen Lösungsvorschlag und schon sagt er "ich will das so nicht machen" oder er stellt die gleiche Frage noch mal.

    Ich verstehe allerdings die meisten Beiträge von ihm nicht, da schlechtes Deutsch...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.