1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sendersuchlauf beim UFD 580?

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von nolan, 11. Juli 2007.

  1. nolan

    nolan Neuling

    Registriert seit:
    11. Juli 2007
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo,

    seit einiger Zeit habe ich das Prob, dass mein Sendersuchlauf beim UFD 580 nicht mehr richtig funktioniert. Wenn ich starte, bleibt er auf 1 % stehen, bis ich dann auf die Cursortaste rechts auf der Fernbedienung drücke, dann geht es pro einmal drücken um ein Prozent weiter, aber das kann doch nicht richtig sein. Neue Sender findet er so jedenfalls nicht...
    Danke schonmal.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sendersuchlauf beim UFD 580?

    Senderliste vielleicht voll?
     
  3. nolan

    nolan Neuling

    Registriert seit:
    11. Juli 2007
    Beiträge:
    3
    AW: Sendersuchlauf beim UFD 580?

    Nee, das kann's nicht sein, hab nur ca 1100 Progs drauf.
    Würde er dann nicht trotzdem suchen und dann am ende irgend ne mitteilung abgeben? Weil, dass er gar nicht mit den Prozent weiter macht irritiert mich.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sendersuchlauf beim UFD 580?

    Nicht unbedingt.
    Es gib Receiver die brechen dann den Suchlauf eigenständig sofort ab.
    Ich würde mal die Leichen aus der Liste entfernen.
    Und dann noch einmal probieren.
    Ist dann das auch nicht Möglich ist es wohl ein SW Schaden.
     
  5. bewo

    bewo Junior Member

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Beiträge:
    35
    AW: Sendersuchlauf beim UFD 580?

    Hallo,
    bei mir ist nach dem LNB Austausch und Anschluss eines 8-fach Multischalters der Sendersuchlauf auch etwas merkwürdig. Es dauert sehr lange. Die Anzeige bleibt auch ca. 20 Min. bei 1% stehen, danach alles ganz normal. Neue Sender werden gefunden. Ich lasse den Suchlauf meist über Nacht laufen.
    Grüße,
    Berend.
     
  6. m.ga.

    m.ga. Neuling

    Registriert seit:
    26. April 2007
    Beiträge:
    4
    AW: Sendersuchlauf beim UFD 580?

    Das der Suchlauf sehr lange bei 1% stehn beleibt ist normal. Auf dem 1.Transponder den der UFD 580 absucht überträgt Kathrein die Software, EPG, ... für den Receiver. Kann bis zu 30 min dauern
     
  7. nolan

    nolan Neuling

    Registriert seit:
    11. Juli 2007
    Beiträge:
    3
    AW: Sendersuchlauf beim UFD 580?

    Ja. das stimmt, hab's gerade ausprobiert nach ca. 30 Min. springt er dann weiter. Is aber echt n ding von kathrein, dass das so lang dauert.
     

Diese Seite empfehlen