1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sendersuchlauf beim KDL-40v4220 findet keine Privaten

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von schrimpi, 25. September 2013.

  1. schrimpi

    schrimpi Junior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2007
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo Ihr Experten,

    ich verzweifle und schreibe einfach mal hier rein!

    Ich besitze den älteren KDL 40v4220 (Euronics). Betrieben habe ich ihn immer über KabelBW, alle Sender waren auf Digital da. Jetzt habe ich den TV meiner Schwiegermutti gegeben, 15 km entfernt, die auch über Kabel BW fern sieht (Mietwohnung, Kabel in Miete enthalten).
    Nach dem aufstellen blieben die Sender leider dunkel (Analog alle da, scheiß Bild), wir machten dann einen Sendersuchlauf, leider findet der TV nur die öffentl. rechtlichen Sender, die ganzen Privaten bleiben dunke und findet er auch nicht.

    Ich bitte um Hilfe von Euch Profis :)

    Vielen Dank

    PS: Bei Fragen einfach bitte fragen, bin für alles dankbar und Laie
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sendersuchlauf beim KDL-40v4220 findet keine Privaten

    Nur analog kann eigentlich nicht sein, da mind. die freien Öffentlich-Rechtlichen digital vorhanden sein sollten. Grundverschlüsselung bei den Privaten digital existiert meines Wissens auch nicht mehr im (ehemaligen) UM Gebiet. Eventuell hilft ein Werksreset (gibts als Menüpunkt), also zurücksetzen aller Einstellungen und dann nochmal Suchlauf. Vielleicht beißt sich was mit den alten (Sender) Einstellungen.
     
  3. alex.o

    alex.o Gold Member

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sendersuchlauf beim KDL-40v4220 findet keine Privaten

    Bist Du Dir sicher, dass der Kabelnetzbetreiber bei Deiner Schwiegermutter wirklich KabelBW ist?

    Denn zum einen müssten, wie auch schon Berliner geschrieben hat, die öffentlich-rechtlichen Sender in jedem Fall vorhanden sein. Außerdem hatte KabelBW auch nie eine Grundverschlüsselung der SD-Versionen von RTL und Pro7/Sat1 (neben anderen privaten Sendern).
     
  4. captaindyck

    captaindyck Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sendersuchlauf beim KDL-40v4220 findet keine Privaten

    Wie meinst Du das? Ein Analog-Bild ist auf heutigen LCDs meist "matschiger" im Vergleich zum Digitalbild und wird entsprechend als schlecht empfunden. Oder ist das Analog-Bild bei deiner Schwiegermutter selbst für ein Analog-Bild schlecht (Schnee / Streifen)?

    Falls letzteres zutrifft, dann stimmt etwas mit dem Kabelanschluss oder dem Antennen-Anschlusskabel nicht, und es wäre nicht verwunderlich, wenn es auf einigen der Digital-Frequenzen so starke Störungen gibt, dass die Sender nicht empfangen werden können.

    Die Öffentlich-Rechtlichen werden digital völlig störungsfrei empfangen?

    Deine Schwiegermutter hatte, nehme ich an, zuvor kein Gerät zum Empfang digitaler Fernsehsender?

    @Berliner und alex.o: Er schreibt doch, dass die Öffis digital empfangen werden
     
  5. schrimpi

    schrimpi Junior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2007
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sendersuchlauf beim KDL-40v4220 findet keine Privaten

    Die Öffentl.-Rechtlichen sind digital vorhanden, die findet er ja auch.

    Den Werksreset haben wir gestern auch schon gemacht, hat nichts gebracht:(
     
  6. schrimpi

    schrimpi Junior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2007
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sendersuchlauf beim KDL-40v4220 findet keine Privaten

    Ja, es ist ganz sicher KabelBW!
     
  7. schrimpi

    schrimpi Junior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2007
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sendersuchlauf beim KDL-40v4220 findet keine Privaten

    Hallo,
    es ist selbst für ein Analog Bild schlecht, z.B. bei Kabel1 schneit es die ganze Zeit:)

    Die Öff.-Rechtlichen sind gut und Störungsfrei.

    Sie hatte vorher eine normale Röhre.

    Dann werde ich wohl mal das Kabel prüfen, was heisst, ich werde den TV ein Zimmer weiter tragen, da schaut nämlich der Sohn und der Empfängt alles perfekt. Meins Du das Signal aus den Verstärker im Keller könnte zu schwach sein ?
     
  8. schrimpi

    schrimpi Junior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2007
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sendersuchlauf beim KDL-40v4220 findet keine Privaten

    So, vielen Dank für Eure Hilfe.

    PROBLEM GELÖST !!!!

    Aber wie, weshalb, warum kann man sich nicht erklären:

    An der Antennendose ist ein Splitter für 2 Fernseher, wir haben beide Kabel jeweils in das andere Loch gesteckt, und siehe da, beide TV´s sind jetzt auf Empfang !!
     

Diese Seite empfehlen