1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sendersuchlauf bei SAMSUNG LE40D579

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von fellohr, 1. Dezember 2012.

  1. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    1.550
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Sendersuchlauf bei SAMSUNG LE40D579

    Dann nimm doch z.B. RTL2 HD, den empfängst Du ja:

    Für Astra-TP 57 gibt es auf 16° auch einen potenziellen Störenfried: TP A07. Sollte die Antenne zu weit nach Westen ausgerichtet sein, steigt auch dessen Signalqualität mit einem Schubs nach Osten.

    Der Pro7 HD-Tansponder 11464 MHz war schon vor dem neuen Sat etwas zickig - wobei mir nie klar wurde, warum das so ist. Daher spricht der Empfang von RTL HD noch nicht gegen ein Problem durch 16°. Nach dem Start von W3C wurde auch immer nur der Ausfall von 11464 MHz beklagt.