1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sendersuchlauf bei SAMSUNG LE40D579

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von fellohr, 1. Dezember 2012.

  1. fellohr

    fellohr Neuling

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich bin neu hier und und habe direkt eine Frage.

    Also ich habe relativ wenig Ahnung in dem Bereich Fernsehgeräte und Satelliten Empfang etc.

    Und zwar habe ich mir vor einiger Zeit einen Samsung LE40D570 gekauft und nun vor einigen Tagen ein CI+ Modul mit HD+ Karte.
    Nun kann man damit ja HD Kanäle schauen nur bei mir tauchen davon nur einige auf in der Senderliste.
    RTL HD, RTL2 HD, VOX HD, DMAX HD, SuperRTL HD, Sport1 HD und Tele5 HD habe ich, nur SAT 1, Pro7, Kabel 1, Nick, N24 und SIXX habe ich nicht in HD.
    Ich habe vieles schon probiert mit Transpondereinstellungen und Frequenzen etc. Da ich davon wenig Ahnung habe, habe ich kp was ich da eigentlich mache.
    Jetzt wollte ich mal fragen wie ich die restlichen Sender in HD auch bekomme.
    Wie ich da richtig den Sendersuchlauf starte damit auch die Sender bei rum kommen die ich auch haben will.

    MfG

    fellohr
     
  2. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.862
    Zustimmungen:
    449
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Sendersuchlauf bei SAMSUNG LE40D579

    Eigene Satanlage?

    Poste mal die Empfangswerte Signalstärke und Signalqualität
    von den SD Kanälen Pro7 und ZDF.

    Werden die HD Kanäle der ÖR empfangen?
     
  3. fellohr

    fellohr Neuling

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sendersuchlauf bei SAMSUNG LE40D579

    Wir haben 1 Anlage für 4 Endgeräte.

    Signalqualität: ca. 80%
    Signalstärke: ca. 80%

    ZDF HD wird empfangen ganz normal ohne Probleme.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.240
    Zustimmungen:
    1.551
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sendersuchlauf bei SAMSUNG LE40D579

    Da bereits Programme aus dem Low Band zu empfangen sind, scheidet die SAT Anlage als Fehlerquelle aus.
    Manuellen Suchlauf schon probiert?
    Daten hier:
    FlySat HD Plus Packages

    Verwende bei einer Automatischen Suche die Einstellung Netzwerk.

    Sender>Enter > Satellit > PIN Eingabe > Automatischer Suchlauf> Netzwerksuche > aktivieren> Suchen > Enter
     
  5. raceroad

    raceroad Board Ikone

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    4.488
    Zustimmungen:
    231
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sendersuchlauf bei SAMSUNG LE40D579

    Gehört die Ausrichtung der Antenne nicht zu einer Fehlerquelle im Bereich der Sat-Anlage?

    Da Eutelsat 16A (vormals als W3C bezeichnet) immer noch auf Position 16° seinen Dienst verrichtet, kann als eine der möglichen Ursachen auch immer noch eine zu weit nach Westen ausgerichtete Antenne den Empfang von Pro7 HD & Co stören. Siehe Kein Empfang Sat1 HD, Pro7 HD und Kabel1 HD / Ursachenbeschreibung und Feedbacks etwa ab #34.
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.240
    Zustimmungen:
    1.551
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sendersuchlauf bei SAMSUNG LE40D579

    Ja stimmt wäre auch möglich. Habe ich nicht dran gedacht im Moment Sorry.
     
  7. fellohr

    fellohr Neuling

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sendersuchlauf bei SAMSUNG LE40D579

    Also wenn ich die Frequenzen eingebe zeigt er mir sofort Signalqualität: 0% an. :/ Er findet auch nichts mit Netzwerk.
    Und bei Sendern die ich schon habe, sprich RTL2 HD etc., hat er eine Signalqualität von ca. 25%.
     
  8. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.862
    Zustimmungen:
    449
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Sendersuchlauf bei SAMSUNG LE40D579

    Dann richte die Schüssel in winzigsten Schüssel gaaanz leicht nach Osten.
    Dabei Pro7HD beochachten.

    Wenn das nix bringt:
    Ein LNB von ALPS einsetzen.
     
  9. fellohr

    fellohr Neuling

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sendersuchlauf bei SAMSUNG LE40D579

    Pro7 HD dabei beobachten ist schwer wenn ich den Kanal noch nicht einmal habe. :p
    Das ist ja grade mein Problem. :/
     
  10. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.862
    Zustimmungen:
    449
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Sendersuchlauf bei SAMSUNG LE40D579

    Wir groß ist der Schüssel - Durchmesser?
    Welches LNB Fabrikat werkelt?
     

Diese Seite empfehlen