1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sendersuchlauf bei meinem neuen DVD-Recorder liefert nur analoge Kabelsender?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von edelstoff69, 1. Juli 2007.

1. macky_de

macky_de Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Technisat XPK DVB-C Receiver
    Anzeige
    AW: Sendersuchlauf bei meinem neuen DVD-Recorder liefert nur analoge Kabelsender?

Das heißt also, ich müsste, wenn ich mit Ton aufnehmen will, entweder wieder von der Dolby Surround Einstellung weg, oder direkt über den HDD Rekorder analog aufnehmen... Hm...

Naja mal sehen. Mir war nicht ganz klar, dass Scart keinen Dolby Surround Ton mit überträgt...

Danke&Gruß,
    Martin

2. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Sendersuchlauf bei meinem neuen DVD-Recorder liefert nur analoge Kabelsender?

Doch tut es, aber kein Dolby-Digital und das ist eben ein entscheidender Unterschied. Analog geht Mono, Stereo und Dolby-Surround.
    Digital kannst Du zusätzlich Dolby-Digital und DTS übertragen.