1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sendersuche

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von DarkMarc, 7. Januar 2005.

  1. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Sendersuche

    Hallo,

    Münster: 51.9670°N, 7.6330°E

    Jetzt kann es losgehen.:)

    digiface
     
  2. DarkMarc

    DarkMarc Junior Member

    Registriert seit:
    25. September 2004
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sendersuche

    Häähhh!

    Bei mir klappt das irgendwie nicht. Also ich gehe auf USALS SETUP
    dann Satellit: Hotbird
    Satelliten Winkel 013.0 Ost
    Eigene Länge: 051.9 Ost
    Eigene Breite: 52.0 Nord
    Transponder: Tp1
    Frequenz in MHz: 11604
    Symbolrate in ks: 27500
    Polarisation: Horizontal

    aber keine Signal und folglich keine Qualität
     
  3. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  4. DarkMarc

    DarkMarc Junior Member

    Registriert seit:
    25. September 2004
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sendersuche

    Oh ja! Du hast recht, aber es klappt immer noch nicht. Das ist auch nur ein Beispiel, das klappt bei allen nicht z.B. auch bei TelStar 11, ich habe auch alles so eingestellt wie angegeben, aber das klappt auch nicht.

    Außerdem was ist das für eine sonderbare Karte?

    DarkMarc
     
  5. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sendersuche

    Hallo,

    vielleicht solltest Du den Drehmotor erst reseten, denn jede Machine braucht seine Referenzpunkte, die dann die Ausgnagspunkte X und Y in 0 setzen.

    Eine hochinformative Seite zu diesem Thema, ist diese:

    http://www.satzentrale.de/diseqc/usals.shtml

    digiface
     
  6. DarkMarc

    DarkMarc Junior Member

    Registriert seit:
    25. September 2004
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sendersuche

    HI!

    Also ich fang nochmal ganz von vorne an.
    Ich habe eine Receiver von COMAG (DIGI 600 FTA) Ich gehe auf Werkseinstellungen und drücke o.k.
    Was soll ich jetzt machen um ASTRA und HOTBIRD reinzukriegen.
     
  7. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sendersuche

    Hallo,

    Du musst den Motor so ausrichten, wie hier auf den Bildern zu sehen ist, wahrscheinlich müsste es auch in der Bedienungsanleitung zu finden sein, jedoch finde ich im Netz keine.

    Der Motor muss wissen wo er steht, und das ist in X und Y jeweils 0.

    0 = Dein Wohnort, bei diesen Coordinaten: Münster: 51.9670°N, 7.6330°E

    Die Differenz zwischen den Satpositionen und Deiner Position errechnet dann der Receiver, und dreht diese Differenz in X und Y.

    Das das alles stimmt, braucht der Motor aber erst seine Refferenzpunkte, und die musst Du wie folgt einstellen, vor Ort, am Mast, der Halterung und an der Schüssel.

    Die Montage muss genau nach dieser Anleitung geamcht werden.

    Zuerst muss der Referenzpunkt in " X " festgelegt werden.

    Hier schön zu sehen:

    http://www.satzentrale.de/installation/installationeinerdrehanlage.shtml

    Auch muss nun in " Y " der Referenzpunkt festgelegt werden, was sehr genau hier erklärt wird:

    http://www.radio-rfs.de/installation/installationeinerdrehanlage2.shtml

    Und dann kann man Satelliten suchen:

    http://www.radio-rfs.de/installation/installationeinerdrehanlage3.shtml

    digiface
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2005