1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sendersuche Terratec Cinergy 1200 DVB-C

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von superxmas, 11. April 2005.

  1. chris281

    chris281 Junior Member

    Registriert seit:
    1. März 2005
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Sendersuche Terratec Cinergy 1200 DVB-C

    Also ich weiß nicht ob es dir hilft, aber du könntest versuchen in Erfahrung zu bringen, auf welchen Frequenzen genau dein Kabelanbieter die Sender einspeist (genaue Mhz-Zahl). Denn bei mir war es so, dass ich auch beim Suchlauf die Sender auf 113 und 121 Mhz nicht gefunden habe (habe erst gedacht die Signalqualität wäre zu schlecht bei mir). Habe dann aber mal unter Linux (Kanotix Live-CD) mit Kaffein einen Suchlauf gemacht und dort dann plötzlich die vermissten Sender gefunden. Also habe ich mir mal die mitgelieferte Transponderliste von ODsoft (den Machern von Vrecord und der Terratec-Software) genauer angeschaut und 113 und 121 Mhz waren dort nicht drin - statt dessen gab es 114,5Mhz und 121,5Mhz - habe die Einträge korrigiert und plötzlich hat auch die Terratec-Software und Vrecord, die gesuchten Kanäle gefunden. Anscheinend sucht die Terratec-Software nur in der absoluten Nähe der einzelnen Kanäle von der Transponderliste nach einem Kanal - liegen die Programme irgendwie leicht versetzt (in meinem Fall reichten schon 0,5Mhz) findet die Software die Kanäle nicht unbedingt.
     
  2. Jammerossi

    Jammerossi Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sendersuche Terratec Cinergy 1200 DVB-C

    Ich hatte mal gerade die netten Herren von Terratec an der Strippe und wollte mal fragen was nun los ist, weil seit dem 11.1.2005 warte ich auf einen Lösungsvorschlag von Terratec das ich alle Digitalen Sender die ich mit meiner d-Box empfange auch mit der TV Karte empfangen kann. Es wurde mir gesagt sie hätten es an die Produktmanager weitergeleitet und warten auch und das ich eine Ausnahme sei weil sonst kaum jemand solch ein Problem hat. Einiges konnte ich durch ändern der Transponderlist mehr empfangen aber noch nicht alle und wenn ich versuche die fehlenden Sender manuell einzugeben klappt das auch nicht aber ich gebe hier mal den link für meine Channellist bei Kabel BW mit rund 208 TV Sender und ca. 107 Radiosendern (erstellt mit Vrecord http://www.sceneo.tv/modules.php?name=Downloads&d_op=viewdownload&cid=1 )
    http://rapidshare.de/files/1281334/Kabel_BW2.chl.html


    Und Bitte meldet euch bei Terratec damit mal mitkriegen was die da Verkaufen.
    http://supportde.terratec.net/kontakt.php
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2005
  3. sungamoipics

    sungamoipics Neuling

    Registriert seit:
    17. Mai 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Terratec_Cinergy_1200_DVB-c
    AW: Sendersuche Terratec Cinergy 1200 DVB-C

    Hallo,
    also bei findet sowohl vrecord als auch die Cinergy Software Kanäle, letztere allerdings in einem elendig lansamen Suchlauf.
    Hast Du den richtigen Codec?
    Nach einem Telefonat mit Terratec sagte man mir nämlich, dass man unbedingt das PowerDVD 5.0 mit ihrem "aufgebogenen" Codec installieren muss. Leider steht das nicht in dem bescheidenen Handbuch. Außerdem kommt man als Nutzer von PowerDVD 6.0 auch nicht gerade auf die Idee, eine ältere Version zu installiern, wenn es keinen eineindeutigen Hinweis dazu gibt. Ist meiner Meinung nach schlampig informiert von Terratec.
    Das PowerDVD 5.0 ist auf der mitgelieferten CD drauf. Du kannst anschließend ein neueres PowerDVD darüberinstallieren. Der Codec bleibt erhalten.
    Lass mal hören, ob das geholfen hat!

    Sungamoipics
     
  4. O$car

    O$car Neuling

    Registriert seit:
    20. Juni 2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sendersuche Terratec Cinergy 1200 DVB-C

    @Superxmas

    Ich wohne ebenfalls im Liechtenstein und hatte dieselben Probleme mit der
    Cinergy 1200 DVB-C von Terratec.
    Der Sendersuchlauf mit den Standardeinstellungen hört bei 500MHz auf.
    Bei unserem Kabelprovider starten aber die Digitalen Sendekanäle erst ab 500
    MHz

    Mit folgenden Files aus einem anderen Forum konnte ich den Sendersuchlauf
    auf die richtigen Frequenzen durchführen und der Empfang ist super.
    http://www.reglive.de/exchange/EuropeCable.zip

    Auch die Aufnahme konnte ich testen und funktionierte ebenfalls perfekt.

    O$scar