1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sendersuche Terratec Cinergy 1200 DVB-C

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von superxmas, 11. April 2005.

  1. superxmas

    superxmas Neuling

    Registriert seit:
    11. April 2005
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo zusammen

    Ich kämpfe mit einem Problem, welches bereits mehrere User in diesem Forum hatten. Meine Cinergy 1200 findet trotz Einstellung der korrekten Symbolrate, QAM, der geringstmöglichen Frequenzschritten bei der Suche und dem grösstmöglichen Frequenzbereich nur die Premiere Sender. Der Suchlauf ist übrigens extrem langsam und führt öfters zu Abstürzen. Ein Suchlauf kann über eine Stunde lang dauern!

    Mein System:
    ASUS A7N8X, N-Force Chipsatz, GeForce Grafikkarte, AMD 1900+
    Windows MCE 2005 SP2


    Ich habe auch erfolglos das Programm Vrecord versucht. MCE an sich erkennt die TV Karte gar nicht erst! Beide Treiber von Terratec, der offizielle sowie der aktuelle Beta Treiber habe ich nacheinander bereits installiert.

    Meine Settop Box von Humax hat keine Probleme beim Empfang.

    Vielen Dank für euren Support
     
  2. CentralPark

    CentralPark Junior Member

    Registriert seit:
    21. September 2001
    Beiträge:
    48
    Ort:
    Tuebingen, Germany
    AW: Sendersuche Terratec Cinergy 1200 DVB-C

    hast du mal die vorgefertigten Kanallisten von vrecord ausprobiert... ChannelList Cablexxx.. hatte auch schon das Phänomen das beim Suchlauf Sender fehlen, aber bei direkter Ansteuerung eines Kanals aus der vorgefertigten Tabelle alles problemlos lief...
     
  3. Reinhards

    Reinhards Neuling

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    9
    AW: Sendersuche Terratec Cinergy 1200 DVB-C

    Genau. Kann nur zustimmen. Nimm mal Vrecord und lade die passende vordefinierte Senderliste. Das gibt vielleicht ein erstes Erfolgserlebnis.

    Und ansonsten mein Tip: Bei mir fand nur die Cinergy Software, die auf der CD dabei ist, irgendwelche Sender. Nicht aber die neueren Versionen von der Terratec Site. :eek:
     
  4. mibi

    mibi Junior Member

    Registriert seit:
    27. März 2005
    Beiträge:
    21
    AW: Sendersuche Terratec Cinergy 1200 DVB-C

    Hallo,
    exakt die gleichen Probleme hatte ich auch und sämtliche Varianten durchprobiert, alles ohne Erfolg. Es ist ein Unding von Terratec so ein halben Kram auf den Markt zu schmeißen. Mir war es auch einfach zu blöd an dieser Karte weiter meine Zeit zu verschwenden und habe diese natürlich zurückgegeben. Inzwischen sollte den Damen und Herren von Terratec dieses signifikante Problem bekannt sein. Ist mir völlig rätselhaft so eine unausgereifte Technik zu vermarkten. Terratec-TV Karten finden bei mir kein Platz mehr!!!
     
  5. petro2000

    petro2000 Silber Member

    Registriert seit:
    28. August 2003
    Beiträge:
    706
    Ort:
    Nähe Magdeburg
    AW: Sendersuche Terratec Cinergy 1200 DVB-C

    superxmas

    Du hast auch wie mibi ein Problem mit der Kanalsuche bei der Terratec DVB-C 1200.
    Bei dir könnte !! es vieleicht an der Windowsversion MCE liegen ? Ich habe sie bei mir unter dem normalen Windows XP mit SP2 bei Kabelanbieter Primacom ohne Probleme am laufen. Alle Primacom eigenen und freien Kanäle werde mit Symbolrate 6,956 und Qam 64 gefunden. Alle Premierekanäle mit 6,900 Qam 64. Auch mit dem betatreiber von terratec für diese Karte gibts keine Probleme.

    Ich habe die Karte jetzt im P4 (HT) 3.0 GHz 1GB Ram laufen. Vorher lief sie auch problemlos im P3 mit 850 MHz und 512 MB-Ram.

    Wie heist dein Kabelnetzbetreiber ? und wo bist du zu Hause ?

    Ok dann berichte mal über deinen Kabelanbieter, vielleicht finden wir dann eine Lösung.
     
  6. superxmas

    superxmas Neuling

    Registriert seit:
    11. April 2005
    Beiträge:
    3
    AW: Sendersuche Terratec Cinergy 1200 DVB-C

    Hallo zusammen

    Danke für die Antworten. Ich habe die Karte zunächst auf einem normalen XP System ausprobiert. Allerdings habe ich da nur die mitgelieferten Treiber verwendet. Die neuen Treiber habe ich erst beim MCE installiert. Alles erfolglos.

    Ich wohne in Liechtenstein, Kabelnetzbetreiber ist Lie-Comtel. Hier ein paar technische Angaben:

    - Frequenz der Sender: 500 bis 560 Mhz, Kanal 26, 28, 30 und 31
    - Symbolrate: 6900
    - QAM 64
    - Nezwerk ID: 5463330

    Der Netzbetreiber hat folgendes gesagt: Die Karte müsste grundsätzlich funktionieren. Für den manuellen Suchlauf muss von der Frequenz 500 Mhz bis 560 Mhz. in 1000 Hz Schritten gesucht werden (evtl. in noch kleineren Schritten). Die Digital Streams sind auf Kanal c26, c28, c30 und c31.

    Ich bin eigentlich der Meinung, dass ich das alles schon versucht habe. Was mir noch Rätselhaft ist, ist die Bedeutung der Kanäle c26, 28, 30 und 31 sowie die Netzwerk ID.

    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Gruss
    SX
     
  7. CentralPark

    CentralPark Junior Member

    Registriert seit:
    21. September 2001
    Beiträge:
    48
    Ort:
    Tuebingen, Germany
    AW: Sendersuche Terratec Cinergy 1200 DVB-C

    Hat eigentlich irgendjemand eine Senderliste für KabelBW (ausgebaut) für die 1200-C? Ich meine die Datei *.chl.
    bei mir ist naemlich jetzt ausgebaut aber beim suchlauf gibts immer noch nur die üblichen Verdächtigen (ARD dig. zdf vis.,......), obwohl ich die transponderdateien ans ausgebaute Netz nach dem KabelBW Privatguide angepasst habe
     
  8. Digitester

    Digitester Senior Member

    Registriert seit:
    13. April 2005
    Beiträge:
    224
    Ort:
    Hallstadt (b. Bamberg)
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy 1200 DVB-C; Terratec Cinergy HTC USB XS HD;
    (Comag)Technotrend-micro C320 HDMI
    AW: Sendersuche Terratec Cinergy 1200 DVB-C

    Hi,
    ich bin auch neu hier und hoffe auf ne (ähnliche) Problemlösung. Sorry, das ich mich da so unvermittelt einklinke, wollte keinen neuen Thread eröffnen.
    Meine Frage an die Spezies.
    Habe mir kürzlich die PC-Karte zum Testen bei Ebay besorgt.
    Installation und und Funktionalität soweit auf Anhieb zur Zufriedenheit. Ach ja ich habe nur Kabelanschluß bei Kabeldeutschland ohne kostenpflichtige Zusatzpakete.
    Digitale ARD- und ZDF-Programme funzen soweit Bestens. Alles schon getestet incl. Aufnahme.
    Nun das Prob. Es werden 8 Digitale Freeprogramme (BBC, Bloomberg, MTV...) sowie div. ausländische Pakete gefunden und das übliche Kabeldeutschland Pay-Paket.
    Die bearbeitete Kanalliste für Transponderliste 6900... und zwei weitere habe ich mir hier schonmal aus nem früheren Thread gezogen. Danke nachträglich.
    EPG wird bei diesen privaten Free-Sendern z.T. auch empfangen. Aber ... ich bekomme da kein Bild und Ton.
    Weiteres Prob in diesem Zusammenhang. Der man. Kanaltest vom Cinergy Digital läuft beim Kanaleditor der Programme los und bleibt bei ca. 4/5 der Scala stehen (kein Absturz des Programms).
    Gleiches beim vergleichbaren Programm Vrecord, wo sogar Carrier und Locked beim man. Testlauf auf Grün umspringen, was bei Cinergy Digital nicht passiert. Auch Abbruch des Tests bei ca. 4/5.
    Trotzdem kein Bild und Ton. Ist das normal oder hängt da was bei den Einstellungen? Vielleicht bekomme ich ja gar keine sogenannten Digitalen Freeprogramme, außer die ÖRs natürlich???
    Vielen Dank für Tips. Ich bin halt absoluter Newbee was DVB-C betrifft

    Gruß
     
  9. chris281

    chris281 Junior Member

    Registriert seit:
    1. März 2005
    Beiträge:
    101
    AW: Sendersuche Terratec Cinergy 1200 DVB-C

    Bei Kabeldeutschland gibt es nur die ARD und ZDF Programme kostenlos und unverschlüsselt. Alles andere (auch die KD Free Programme) sind verschlüsselt - deshalb das schwarze Bild.
     
  10. superxmas

    superxmas Neuling

    Registriert seit:
    11. April 2005
    Beiträge:
    3
    AW: Sendersuche Terratec Cinergy 1200 DVB-C

    hallo zusammen

    um nocheinmal auf mein problem zurück zu kommen. mein sendersuchlauf findet keine sender. hier die details meines netzbetreibers:

    - Frequenz der Sender: 500 bis 560 Mhz, Kanal 26, 28, 30 und 31
    - Symbolrate: 6900
    - QAM 64
    - Nezwerk ID: 5463330

    ich benutze die beta software von terratec auf win mce 2005.

    - welche bedeutung haben die kanäle (c26, c28, c30 und c31)?
    - welche bedeutung hat die netzwerk id
    - wo kann ich die kanäle und netzwerk id einstellen, falls das notwendig sein sollte.

    vielen dank für euren support
    sx
     

Diese Seite empfehlen