1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sendersuche / Einstellungen LCD/LED TV

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von thopadu, 28. Januar 2012.

  1. thopadu

    thopadu Neuling

    Registriert seit:
    28. Januar 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Sendersuche / Einstellungen LCD/LED TV

    Habe eben die von Dir aufgelisteten LNB-Daten gecheckt. War soweit alles eingestellt bis auf die LNB-Spannung. Ich habe lediglich die Wahl zwischen 13/18 oder 14/19 Volt.
    Beide Spannungsbereiche sowohl mit Netzwerk- als auch mit vollständigem Suchlauf getestet. Kein Erfolg.
     
  2. thopadu

    thopadu Neuling

    Registriert seit:
    28. Januar 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sendersuche / Einstellungen LCD/LED TV

    So, Fernsehtausch abgeschlossen. Funktioniert einwandfrei :eek:.
    Nun bin ich echt stutzig. Vergangene Woche hatte ich noch ein Signal auf der Dose. Werde nun das Kabel "durchklingeln", dann sehen wir wieter.

    Bleibt noch immer die Frage offen: Brauche ich zwingend einen Receiver, wo doch ein Triple integriert ist :confused:.

    Fragen über Fragen. Wäre toll, wenn das heute noch was würde... .
     
  3. flob

    flob Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Dezember 2010
    Beiträge:
    3.473
    Zustimmungen:
    2.481
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sendersuche / Einstellungen LCD/LED TV

    Nö, normalerweise natürlich nicht, der hat ja einen SAT-Tuner. Und schon gar nicht, wenn er an einem anderen Anschluss ohne Receiver einwandfrei funktioniert.
     
  4. thopadu

    thopadu Neuling

    Registriert seit:
    28. Januar 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sendersuche / Einstellungen LCD/LED TV

    Hallo flob,
    danke für den Beitrag. Ich muss klärend mitteilen, dass ich den Fernseher am anderen Anschluss lediglich über den Receiver zum Laufen gebracht habe.
     
  5. flob

    flob Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Dezember 2010
    Beiträge:
    3.473
    Zustimmungen:
    2.481
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sendersuche / Einstellungen LCD/LED TV

    Ohne Receiver nicht? Dann vermute ich, dass entweder:
    - tatsächlich mit dem TV was nicht stimmt.
    oder:
    - du beim Suchlauf was falsch machst, wirklich auf SAT gesucht?

    Was heißt denn "ne ganze Weile"? Ein vollständiger Suchlauf kann schon mehr als ein paar Minuten dauern...
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2012
  6. thopadu

    thopadu Neuling

    Registriert seit:
    28. Januar 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sendersuche / Einstellungen LCD/LED TV

    Das mit dem Suchlauf ist mir bis dato noch ein kleines Rätsel. Ich bilde mir jedoch ein, alle zur Verfügung stehenden Suchläufe durchlaufen zu haben.
    "`ne ganze Weile" bedeutet in meinem Fall wesentlich länger als ein paar Minuten. Ich habe den Suchlauf - nach Zurücksetzen auf Werkseinstellung - nach ca. 30 Minuten abgebrochen.
    Meiner Meinung nach habe ich alle Prüfungen hinsichtlich Kabel, Anschlussdosen, Receiver etc. durchprobiert und bin für heute frustriert genug. Morgen lass` ich mir noch was einfallen. Bin auch weiterhin für jede Idee dankbar.
    An dieser Stelle erst mal viiiiiielen Dank an alle Beteiligten. Ich weiß das wirklich zu schätzen! Einen schönen Samstagabend für euch.

    Gruß thopadu
     
  7. thopadu

    thopadu Neuling

    Registriert seit:
    28. Januar 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sendersuche / Einstellungen LCD/LED TV

    Hallo an alle hilfreichen Forennutzer.

    Ich muss gestehen, dass ich nicht so recht Übung habe bei der Forennutzung und konnte mich leider nicht mehr finden. Nun hab´ ich es aber.

    Mein Problem hat sich dahingehend erledigt, dass ich einen alten Kathrein-Receiver angeschlossen habe und das TV-Gerät Bilder liefert. Glücklich bin ich damit nicht, da angedacht war, ohne externen Empfänger fern sehen zu können. Besser jedoch als nix.

    Sollte noch jemand eine andere Idee haben als vorweg schon genannt, bin ich nicht abgeneigt es auszuprobieren.

    Nochmals danke an alle Beteiligten.