1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sendersuche DVB-S Tuner LG 640S

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von afesale, 17. August 2013.

  1. afesale

    afesale Neuling

    Registriert seit:
    24. Juli 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Gemeinde,
    ich hoffe ich bin mit meinem Problem hier richtig.

    Ich nutze den internen DVB-S Tuner des LG42 LM 640S, Modell 2012 mit einem unicam CI-Modul mit entsprechender Software und einer Sky V13-Karte.

    Folgendes Dilemma. Der Tuner zeigt in der Senderliste nur die neuen Sky Bundesliga und Sport HD-Kanäle an. Als SD-Varianten nur Bundesliga und Sport 1. Als Sky-Rabattkunde habe ich aktuell nur Zugriff auf die HD Sender 1-3.
    Um "mein" Spiel der Bundesliga heute sehen zu können, brauche ich aber Bundesliga 6.
    Mehrmals habe ich den Fernseher auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und eine neue Suche (als Blindsuche) mittels des DVB-S Tuners durchgeführt - immer das gleiche Resultat.
    Ich kann natürlich den Sky+-Receiver von Pace wieder anschliessen, mag es aber lieber alles in einem Gerät zu haben.
    Vielleicht hat irgendwer eine Idee.

    Viele Grüße
     
  2. Zander-Man

    Zander-Man Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2013
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sammy Ue46D8090
    Telestar Diginova HD+
    AW: Sendersuche DVB-S Tuner LG 640S

    Hallo,
    verusche doch mal einen manuellen Sendersuchlauf des TP 65.
    11,720 GHz horizontal 27,500. Vielleicht kannst du ihn ja so finden. und außerdem kannst du so dann auch mal die Pegel von diesem TP überprüfen.
     
  3. afesale

    afesale Neuling

    Registriert seit:
    24. Juli 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sendersuche DVB-S Tuner LG 640S

    Hallo,
    danke für die rasche Antwort!!
    Um eine manuelle Suche durchzuführen werde ich mich etwas intensiver mit den Einstellungsmöglichkeiten befassen müssen. Das ist mir gerade zu gefährlich. ;)
    Was ich aber direkt gesehen habe, dass die Sat-Schüssel sicher nicht mehr optimal eingestellt ist. Empfangssignal und Qualität liegen deutlich unter 50%!

    Da werde ich mich mal die Tage ransetzen und neu ausrichten.

    Viele Grüße erst einmal und ein schönes WE
     
  4. alex.o

    alex.o Gold Member

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sendersuche DVB-S Tuner LG 640S

    Evtl. mal einen Sendersuchlauf starten, wenn auf den Kanälen tatsächlich gesendet wird (also heute Nachmittag). Manche TV finden die Sender nicht wenn diese im "Leerlauf" sind.
     

Diese Seite empfehlen