1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sendersuche defekt ?

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi" wurde erstellt von AntoniosWorld, 11. Mai 2006.

  1. AntoniosWorld

    AntoniosWorld Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    28
    Anzeige
    Hallo, habe seit kurzem folgendes Problem mit meiner Grobi-Box:
    Die Sendersuche läuft so gut wie gar nicht mehr.
    Sobald ich den starte, egal ob Astra oder Hotbird, sucht er die Transponder ganz normal ab, aber die Box liest so gut wie keine Programme mehr ein. Die Einlesung der Programme hört auf einmal auf, schon meistens bei den ersten Transpondern. Das ist ja völlig nervig. Habt Ihr auch das Problem ? Habe die neueste Software drauf.
     
  2. AntoniosWorld

    AntoniosWorld Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    28
    AW: Sendersuche defekt ?

    Habe eben durch Zufall endeckt, das es doch funktioniert, aber von Programmplatz 1 aus, wenn man dann den Suchlauf startet. Ist sehr merkwürdig und bestimmt nicht normal, oder ein Softwarefehler.
     
  3. capella-luna

    capella-luna Junior Member

    Registriert seit:
    21. April 2005
    Beiträge:
    71
    Ort:
    4711 Karthago
    AW: Sendersuche defekt ?

    Das Problem hatte ich auch schon mal.
    Wie Du bereits beschrieben hast, ist es aber völlig ausreichend, die Sendersuche von einem anderen Programmplatz aus zu starten.
    Bei mir hat bspw. Programmplatz 111 gesponnen, auf dem bei mir RTL 2 liegt.
    Habe dann auf 101 (ARD) gewechselt und alles lief einwandfrei.
    Bei späteren Suchen lief dann auch die 111 wieder.
    Vielleicht hängt das auch von der "Tagesform" des Transponders ab, bei dem die Suche startet.

    Gruss Karsten
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2006
  4. AntoniosWorld

    AntoniosWorld Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    28
    AW: Sendersuche defekt ?

    aha, na dann ist es ja wohl bekannt, vielleicht wird das problem mal mit einem software-update behoben, vielen dank
     

Diese Seite empfehlen