1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sendersuche d-box1 mangelhaft

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von khkby, 26. August 2004.

  1. khkby

    khkby Neuling

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Ich habe bestimmt schon 27x die Sendersuche laufen lassen und bekomme nur spanische, marokkanisch etc. Sender und das alles bestimmt 5x.

    Meine Software ist dvb 2000 .8

    Die Box hängt an einem 4fach LNB (digital)

    Andere Digital- Receiver funktionieren einwandfrei.

    Habe ich in den Settings was falsch eingegeben?
    Im DVB- Handbuch habe ich nichts passendes gefunden.

    Ich habe schon verschiedene Senderlisten aufgespielt (DXANDY),diese funktionieren rein gar nicht.
    Als ich die Box bekam, war ein anderer Satellit eingestellt, ich habe sie auf ASTRA 19.2 eingestellt. Kann es sein dass die Box das nicht intern ändert?

    Vorab vielen Dank
     
  2. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    AW: Sendersuche d-box1 mangelhaft

    Es wird wohl nur das Low-Band empfangen.

    Führe mal einen Reset durch...

    Die Box ausschalten, die beiden Pfeiltasten an der Box gedrückt halten und die Box wieder einschalten. Im Display muss kurz "Erase" erscheinen.

    Gruß
    Angel
     
  3. Tassenboden

    Tassenboden Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    1.086
    Ort:
    Germany
    AW: Sendersuche d-box1 mangelhaft

    Machmal ein reset ( Box ausschalten alle drei Knöpfe am Gerät gleichzeitig drücken bis "Erase" im Display blinkt) Dann starte noch mal einen Suchlauf oder spielte die Settings ein.


    Ups, Zwei Mann ein Gedanke. :D
     
  4. khkby

    khkby Neuling

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    4
    AW: Sendersuche d-box1 mangelhaft

    Un weiter gehts!


    Den Reset hat er angenommen, jedenfalls stimmt die Uhrzeit nicht mehr.

    Allerdings ist bei der Sendersuche alles beim alten geblieben.:eek:

    Nur ausländische Sender!!!!!
     
  5. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    AW: Sendersuche d-box1 mangelhaft

    Teste mal die Box an einem anderen Anschluss. Ansonsten scheint es ein Problem mit der Ausgabe der 22 kHz zu geben.

    Gruß
    Angel
     

Diese Seite empfehlen