1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sendersuche bei Schneider TV

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von magic82, 9. August 2008.

  1. magic82

    magic82 Silber Member

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    935
    Ort:
    Arnoldstein, Kärnten, Austria
    Technisches Equipment:
    NanoXX 9500 HD
    Yamaha Rx-V450 + Elac Lautsprecher
    Pioneer DV 696
    Sanyo PLV Z4
    Logitech Harmony One
    Anzeige
    Ich bin mir nicht sicher, obs in der richtigen Unterrubrik steht, aber egal..

    Folgendes Problem: Ich empfange analoges Kabel mit einem Schneider TV (ich werd heut noch mal nach der Seriennummer bzw. Typenbezeichnung schauen, aber vl. gehts auch ohne). Gestern wollte ich was auf Pro 7 gucken, jedoch bin ich drauf gekommen, dass ich kein Pro 7 empfange. Kein Problem, dachte ich. Ich such den Sender mal schnell.

    Und da begann mein Problem: Ich habe keine Ahnung wie ich zum Sendersuchlauf komme. Auf der Fernbedienung gibts keine Taste, am TV gibts keine Taste. Ich kann mich erinnern, dass ich mal für einen bekannten den TV eingestellt habe - da war eine Tastenkombination zu drücken um ins Suchmenü zu kommen. Vl. hat ja jemand eine Ahnung, wie das bei den Schneider TVs funktioniert.

    Ach ja: (nur für Klug*******er) Nein, ich will nicht auf Digital Kabel, Sat, DVB-T oder sonst was umsteigen. Ich will auch keine neue Fernbedienung, keinen neuen TV oder sonst was. Ich will auch keine Belehrung darüber wie schlecht Pro 7 ist. Ich will einfach nur wissen, wie man den Sender sucht.

    Danke,

    Grüsse
     
  2. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    Meerholz
    AW: Sendersuche bei Schneider TV

    Hallo, magic82
    Existiert die Bedienungsanleitung noch? Wenn nicht, Google ist dein Freund. Da findet sich eventuell noch eine Anleitung, wie der Fernseher zu programmieren ist.
    Schönes Wochenende
    Reinhold
     
  3. magic82

    magic82 Silber Member

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    935
    Ort:
    Arnoldstein, Kärnten, Austria
    Technisches Equipment:
    NanoXX 9500 HD
    Yamaha Rx-V450 + Elac Lautsprecher
    Pioneer DV 696
    Sanyo PLV Z4
    Logitech Harmony One
    AW: Sendersuche bei Schneider TV

    Bedienungsanleitung gibts natürlich keine mehr.

    Google hab ich schon probiert, da Schneider jedoch pleite ist, gibts von denen keine HP mehr, wo man sich die Dinger holen könnte. Es gibt zwar andere Anbieter, aber die verlangen natürlich was dafür, dass man die Bedienungsanleitung von ihnen bekommt.

    Grüsse
     
  4. petja

    petja Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    584
    Ort:
    Hejnice
    AW: Sendersuche bei Schneider TV

    Es muß bei dir nicht so sein, aber beim Schneider meiner Mutter kommt man durch mehrfaches drücken der i-Taste ins Menü.
     
  5. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.801
    AW: Sendersuche bei Schneider TV

    Schon mal bei LG nachgeguckt oder angefragt? Die haben doch damals Schneider aufgekauft! :winken:
     
  6. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.726
    AW: Sendersuche bei Schneider TV

    Ist noch eine Originalfernbedienung dabei ?
    Dann eventuell mal nachschauen ob nicht eine Klappe vorhanden ist, mit mehr Tasten darunter.
    (Klappe manchmal zum Aufschieben oder auch zum Aufklappen)

    Als "Schneider" wurden übrigens eine Menge Modelle verkauft.
    Da gibt es sehr viele Möglichkeiten.

    Bei einer relativ großen Gruppe von diesen Geräten, die teilweise noch in Betrieb sein könnte,
    kommt man in's Suchlauf Menü, wenn zweimal hintereinander die "i" Taste gedrückt wird.

    Wäre aber ein sehr großer Zufall, wenn das so ein Gerät ist...
     
  7. Franky

    Franky Silber Member

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    694
    AW: Sendersuche bei Schneider TV

    Schneider gehört zur Thomsen-Gruppe (wie Nordmende auch) habe ich zufällig unter www.sc-kempf.de (Reparatur) erfahren.
     
  8. magic82

    magic82 Silber Member

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    935
    Ort:
    Arnoldstein, Kärnten, Austria
    Technisches Equipment:
    NanoXX 9500 HD
    Yamaha Rx-V450 + Elac Lautsprecher
    Pioneer DV 696
    Sanyo PLV Z4
    Logitech Harmony One
    AW: Sendersuche bei Schneider TV

    Danke für die Tipps. Leider funktionierts mit der i Taste nicht.

    Seriennummer oder Modellbezeichnung hab ich leider keine finden können. Es steht nur drauf Schneider by Silva.

    Grüsse
     
  9. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    Meerholz
    AW: Sendersuche bei Schneider TV

    Dann würde ich mal bei Silva recherchieren.
    Das ist mal wieder so ein Fall mit einem alten Markennamen, der unterging, hierhin und dorthin verscherbelt wurde und wenn mal was ist, sieht man in die Röhre.
    Gruß
    Reinhold
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2008
  10. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    AW: Sendersuche bei Schneider TV

    Vielleicht hat der Fernseher vorne noch ein verstecktes Panel mit Tasten. Such einfach mal ein bisschen an der Front rum...
     

Diese Seite empfehlen