1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sendersuche auf Video klappt nicht

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Miguelito1, 22. August 2007.

  1. Miguelito1

    Miguelito1 Neuling

    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    17
    Anzeige
    Habe seit gestern einen Digitalreciver von Samsung bei mir stehen über Unitymedia. Habe extra das spanische Paket mit spanischen Sendern dazu gebucht. Der Empfang klappt soweit ganz gut, auch wenn die Farben nicht gut sind (eine Ahnung woran das liegt??). Mein Hauptproblem ist allerdings: ich bekomme die spanischen Sender nicht auf meinem Videorekorder angezeigt, genauso wenig wie z.B. den ZDF Dokukanal oder das 3. Programm von rbb. Die Verkabelung ist laut UM richtig. Der Videorekorder ist von Akai. Kann es am Gerät liegen oder wo liegt mein Fehler??
     
  2. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Ort:
    Dreieich
    AW: Sendersuche auf Video klappt nicht

    du musst av2 auswählen. (sofern der Receiver durch den Video geschleift wird)

    Wenn du n ur AV1 und av3 angezeikt bekommst, dann stell im Menü von Decoder auf AV2 um (in einem der Untermenüs)
     
  3. bruce234

    bruce234 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2006
    Beiträge:
    132
    AW: Sendersuche auf Video klappt nicht

    Du musst die STB mit einem Scart Kabel mit dem Videorecorder verbinden. Am Videorecorder muss das Scart Kabel auf den Scart Eingang. Dann den Videorecorder auf Input AV stellen. Dann kannst du das eingestellte Programm der STB über den Videorecorder sehen und auch aufnehmen. Da der Videorecorder einen analogen Tuner hat, kannst du die digitalen Sender selbstverständlich nicht direkt am Videorecorder einstellen.
    Ansonsten hättest du ja auch keinen digitalen Receiver gebraucht.
     
  4. Miguelito1

    Miguelito1 Neuling

    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    17
    AW: Sendersuche auf Video klappt nicht

    Mein TV hat aber nur einen AV Kanal..ist leider auch schon etwas älter. Hab ich dann Pech gehabt?
    Und was ist STB? Der Digitalreciver? Den hab ich per Scart schon mit dem Video verbunden. Aber wenn ich den AV Kanal anwähle, dann hab ich nur ein schwarzes Bild. Ich habe den Video bisher auf einem ganz normalen TV Kanal laufen lassen, das ich auf die Videofrequenz eingestellt hatte (CH 36). Mein DVD Player läuft über den AV SEnder, aber bei Video hab ich, wie gesagt, nur ein schwarzes Bild, auch wenn ich den Kanal CH 36 einstelle..hab ich da noch was vergessen?
     
  5. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Sendersuche auf Video klappt nicht

    Die Frage kannst du dir selbst beantworten.

    1. An welchem Scartanschluss des Videogerätes ist die Box angeschlossen?

    Hast du das herausgefunden, dann musst du deinen Videorekorder auf diesen Eingang umschalten.

    Dieser Vorgang sollte auch in der Bedienungsanleitung des Rekorders zu finden sein. Er müsste in etwa lauten: "Aufnahme von externen Geräten".
     
  6. Miguelito1

    Miguelito1 Neuling

    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    17
    AW: Sendersuche auf Video klappt nicht

    Also vielleicht nochmal zur ERklärung, in der HOffnung, dass noch jemand durchsteigt..ich selber tue es nämlich bald nicth mehr :(

    Der TV hat nur einen AV Kanal. Über den läuft sowohl das digitale TV (klappt mit allen SEndern) als auch der DVD Player. Den Video hatte ich bisher über Kanal 9 laufen, nicht über den AV Sender. Reciver und Video sind über ein Scart und auch über ein Antennekabel miteinander verbunden. Wenn ich den Video anmache und die einzelnen Programme durchzappe, so erhalte ich verschiedene Kanäle, auch des Digitalrecivers (z.B. Comedy 'Street - der ja nciht imanalogen TV enthalten ist). Andere digitale Sender erhalte ich aber nicht über den Rekorder, z.B. ZDF Dokumental oder eben auch die spanischen Sender. Wähle ich nun auf dem videorekorder den AV kanal an statt der sendeplätze 1, 2, 3 etc, so sehe ich nur noch ein schwarzes Bild afu dem TV, aber leider nicht das Programm, dass ich mit dem Reciver angewhält habe. Und hier komme ich einfach nicht weiter. Hab ich etwas vergessen einzstellen? GEht das ganze evtl mit meinem TV/ Videorekorder einfach nicht? Ich bin dankbar für jeden Tipp.
     
  7. Miguelito1

    Miguelito1 Neuling

    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    17
    AW: Sendersuche auf Video klappt nicht

    Mein Video hat nur eine einzige Scartbuchse, und die heißt Scart TV, und da habe ich das Scart kabel eingefügt, dass den REkorder mit dem Reciver verbindet, welcher ja über ein anderes Scartkabel mti dem TV verbunden ist
     
  8. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Sendersuche auf Video klappt nicht

    Das ist nicht möglich.

    Zu dem einen Scartanschluss am V-Rekorder. Vielleicht ist das Scartkabel nicht voll beschaltet und du musst ein anderes benutzen.

    Was sagt das Handbuch über eine externe Aufnahmequelle.
     
  9. Miguelito1

    Miguelito1 Neuling

    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    17
    AW: Sendersuche auf Video klappt nicht

    Also habe es gerade nocheinmal versucht. Ich hab den Video einen Senderdurchlauf machen lassen...über die ganz normalen Kanale (nicht über AV) und da taucht auch ComedyStreet auf, welchen ich nicht über das analgoge TV bekomme.
    Mein Handbuch sagt, ich soll meinen Video auf einen externen Kanal einstellen, also AV und die beiden Videos mit einem Scart verbinden. Das hab ich ja beides gemacht, aber dann hab ich wie gesagt bei AV im TV nur ein schwarzes Bild. Sobald ich den Video ausmache, erscheint ieder das ganz normale TV Bild. Die Fernbedienung vom Reciver funktinoiert auch garnicth wenn ich auf AV bin un dder Video an ist...also der REciver lässt dann weder das Menü anwählen noch sich überhaupt ausstellen
     
  10. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Sendersuche auf Video klappt nicht

    Dann solltest du mal einen Suchlauf auf deinem TV starten. :winken:
     

Diese Seite empfehlen