1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sendersuche auf Sateliten

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von msch, 4. Oktober 2005.

  1. CoolMcCool

    CoolMcCool Silber Member

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Sendersuche auf Sateliten

    Ja

    Du könntest noch probieren mit einem etwas schwächeren Transponder zu versuchen, die Anlage noch genauer einzustellen. Mit Telstar kenn ich mich nicht so aus, ich kann nur von Türksat sagen, dass ich da oft doppelt ausrichten muss (ich will mit einer 60er einen schwachen Sender finden), erst mit einem starken Sender die grobe Richtung und dann mit einem schwächeren für die Feinabstimmung.
     
  2. msch

    msch Junior Member

    Registriert seit:
    9. September 2003
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sendersuche auf Sateliten

    Ja, die Feinabstimmung ist wohl genau mein Problem. Den /die starken Sender habe ich auf TP5 drin. Aber trotz aller Feinjustierung finde ich auf TP2 einfach kein Signal.
    Habe auch auf z.B. TP1 - wo ich ein schwächeres Signal als auf TP5 habe, versucht, mittels mm-weisen drehen/kippen noch was zu verbessern, aber auch ohne wirklichen Erfolg....
     
  3. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Sendersuche auf Sateliten

    Da ist schon mal etwas faul, denn beide Tp müssten annähernd gleich stark sein. Hast Du denn das LNB auch richtig gedreht ? Das müsste schon deutlich sichtbar nach Westen gekippt sein.
    Genauso ist das zu verstehen, wobei ich dazu sagen muss, dass hier natürlich auch der Tuner vom Receiver entscheidend ist und das Ergebnis nicht unerheblich beeinflusst, aber als Grobmessung kann man das schonmal so machen.
    Übrigens: Dein Wuschkanal sendet erst am späten Abend, vielleicht hast Du ihn auch deshalb nicht finden können. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2005
  4. msch

    msch Junior Member

    Registriert seit:
    9. September 2003
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sendersuche auf Sateliten

    Nun, vielleicht liegt's ja doch am LNB - werde am WE mal ein anderes probieren. Mit der Drehrichtung machst du mich jetzt doch wieder etwas unsicher :eek:...
    Ich habe den Unterteil des LNB -wenn ich HINTER der Schüssel stehe - also quasi mit der Schüssel Richtung Sat schaue, nach Osten - also entgegen gesetzt der Drehrichtung der Schüssel gedreht. So habe ich das Bild auf dieser Web-Seite verstanden. Müßte doch auch stimmen, sonst würde ich doch in dieser Richtung gar nichts reinbekommen, oder ?

    Ja, habe es auch letzten Sonntag Abend versucht. Die NFL-Spiele sollen ja -zumindest was ich hier im Forum gelesen habe- ab 19.00 Uhr übertragen werden.
    Wo kann man denn nachsehen, wann was gesendet wird, auf diesem Sender ? Will ja mit meinem nächsten Versuch nicht unbedingt bis So. Abend warten..
     
  5. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Sendersuche auf Sateliten

    Das ist schon mal die richtige Richtung, also wird das schon richtig eingestellt sein. Könnte sein, dass das LNB auf den hohen Frequenzen zu schwach ist, also solltest Du mal noch ein anderes testen.

    Die Website des Sender findest Du hier. Aber wenn ich das richtig sehe, ist das ein eher religiöses Programm, schwer vorstellbar, dass die NFL zeigen, woher hast Du diese Info denn ?
     
  6. msch

    msch Junior Member

    Registriert seit:
    9. September 2003
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sendersuche auf Sateliten

    Die Info kam von mehreren NFL-'verrückten', die das auch da schon geschaut haben.


    Das ganze hat sich nunmehr dank Premiere (die nun doch wieder NFL übertragen) doch erledigt.
    Also der ganze Aufwand hier umsonst. :rolleyes: Dazu noch 1 receiver+1 Schüssel für umsonst gekauft..... :mad:
    Naja, was solls - Hauptsache endlich wieder NFL im TV.

    Also nochmal Danke für die Tips und Unterstützung.
    Aber wer weiß, vielleicht muß ich den Thread zur nächsten Saison dann wieder rauskramen muß...:eek: