1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sendersuche ARD ZDF HD

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von stevengerrard, 20. August 2009.

  1. stevengerrard

    stevengerrard Neuling

    Registriert seit:
    20. August 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    Ich habe die letzten tage verzweifelt versucht die neuen sender ARD und ZDF HD zu finden jedoch ohne erfolg.
    Ich bestitze einen UFS 733si/sw Receiver von Kathrein.
    Auf der ARD homepage sind die Angaben über frequenze und all das gegeben, leider kommen ich damit nicht zurecht da ich in meinem programmsuchlauf ganz andere Angaben angeben muss.
    [​IMG] Auf der Ard homepage ist der transponderwert 11`angegeben. Im meinem menü für den sendersuchlauf muss ich jedoch bei der transponder angabe einen wert zwischen 10.00 und 12.600 MHz angeben und das blick ich einfach nicht.
    Mein sendersuchlaufmenü ist zirka so aufgebaut:

    Satellit: Astra (19,2 east)
    Transponder: 10979MHZ -V- 22000
    Symbolrate: 22.000
    Polarisation: Horizontal
    Netzwerksuche: Ein
    zu suchende programme: Alle


    Kann mir vielleicht jemand helfen die richtigen Werte für die Angaben zu finden ???
    vielen Dank schonmal im voraus
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2009
  2. André78

    André78 Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2008
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    DIGIT ISIO STC / Diginova HD/ DIGIT MF8-S HDMI / Philips 37/9731 / Techniline 32 HD
    AW: Sendersuche ARD ZDF HD

    733 ist ein SD Receiver-der kann keine HD Sender finden/wiedergeben.
    Da brauchst du schon einen 902/910/922 von Kathrein.:eek:
     
  3. stevengerrard

    stevengerrard Neuling

    Registriert seit:
    20. August 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sendersuche ARD ZDF HD

    ouhh man :(

    was bringt des dann wenn man einen HDMI receiver hat, der aber keine HD sendungen wiedergeben kann? Dann bringt des ja auch nichts das ich den receiver mit einem HDMI kabel mit dem fernseher verbindet hab.
     
  4. André78

    André78 Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2008
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    DIGIT ISIO STC / Diginova HD/ DIGIT MF8-S HDMI / Philips 37/9731 / Techniline 32 HD
    AW: Sendersuche ARD ZDF HD

    Wenn du den Receiver erst neu gekaufst hast,dann wäre es ärgerlich.
    Gute HD Receiver sind:
    Kathrein UFS 902
    Telestar Diginova HD
    Technisat HD8S
    Die 3 sind noch preislich akzeptabel,meiner Meinung nach.
     
  5. stevengerrard

    stevengerrard Neuling

    Registriert seit:
    20. August 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sendersuche ARD ZDF HD

    ok dann bedank ich mich mal.
    Habe ich mich wohl vergriffen wobei der Receiver den ich vor ca. nem halben jahr gekauft habe mit 110 euro nicht sehr billig wahr.
    Aber da kann man jez nichts mehr änder.
    Danke für die Aufklärung.
     

Diese Seite empfehlen