1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sendersuch und nix türkische Sender gefunde

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Türky, 20. Oktober 2004.

1. Birger*

Birger* Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Sendersuch und nix türkische Sender gefunde

Typischer Thread, den man so vermutlich nur in Deutschland finden kann. Sobald jemand etwas eigentlich selbverständliches zugibt, die Tatsache deutschsprechender Deutscher im Inland zu sein, geht hier sofort einigen die politische Korrektheit auf Grundeis und es wird mit Vorwürfen aller Art auf den Delinquenten eingeprügelt. Schau ich etwas weiter, so sind die Nazivorwürfe auch schon gefallen.

Ich finde, ein gesundes Verständnis von sich, seiner Vergangenheit und Zukunft sollten alle die üben, die hier etwas hirnlos den Eindruck erwecken möchten, dass es das Normalste von der Welt sei, dass das sehr knappe Gut terrestrische TV-Kapazitäten auch im Ausland ausgeschrieben werden muß. Dem möchte ich ganz entschieden widersprechen, dafür ist einfach kein Platz vorhanden und wird es vermutlich nur als Ausnahme z.B. in Berlin geben.

Im Zweifel schau ich doch lieber ein inländisches Programm, das ich auch verstehe, als ein Programm des Nachbarlandes. Für solche Wünsche müssen die anderen Empfangsmöglichkeiten mit ihren deutlich höheren Kapzitäten genutzt werden. DVB-T ist wirklich nur ein Medium der Grundversorgung; das sollten wir uns nochmal vergegenwärtigen.

2. TauSo

TauSo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Mh, gibts nicht inzwischen mehr alte Menschen, als Jugendliche in Deutschland?
    Eigentlich also nur fair :D

3. henkwarns

henkwarns Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Diese verrückte Forderung habe ich in diesem Forum noch nicht gelesen. Aber selbst, wenn eine Ausschreibung international liefe, würde sich das über Kosten-Nutzen-Rechnungen potentieller Interessenten von selbst erledigen. So einfach ist das!

4. frankkl

frankkl Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Ich stehe auch weiterhin zu meinen Aussagen :LOL:

:winken:

frankkl

5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Ich denke es geht hier weniger um die Aussagen, da werden dir die meisten in einer sachlichen Diskussion wohl zustimmen, ich denke es geht hier um die Art der Formulierung, die war einfach sehr provokativ und bediente sich Formulierungen die für eine bestimmte Geisteshaltung stehen, und dass dies hier Protest ausgelöst hat kann ich nicht nur verstehen, sondern ich begrüße es ausdrücklich.
    Mich interessiert vielmehr ob du auch weiterhin zu der Art der Formulierung stehst?

Gruß
    emtewe

6. drmeta

drmeta Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Bei 3 Millionen türkischsprachigen Gebühren- und Steuerpflichtigen wäre ein entsprechendes Programm problemlos als Grundversorgung zu rechtfertigen. Die Programme sollten nach den Bedürfnissen der potentiellen Zuschauer ausgewählt werden, und wir leben nun mal nicht in einer homogenen einsprachigen Kultur. In Großbritannien gibt es indische Radiosender, in Frankreich afrikanische und maghrebinische Radio- und z.T. Fernsehsender. Bis auf wenigen Ausnahmen (Radio Multikulti; Funkhaus Europa) hat Deutschland da einen riesigen Nachholbedarf, vor allem im Fernsehen. Also her mit einem türkischen (oder internationalen) Kanal aus Deutschland und dann damit auf DVB-t!

7. frankkl

frankkl Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    @emtewe

Ja voll und ganz !

:winken:

frankkl

8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Das sehe ich anders. Es leben ca. 50% Frauen, also müssen die Hälfte der Sender Frauensender sein? Wir haben viele Millionen überzeugter Christen, also brauchen wir ein Bibel-TV? Der Anteil der über 60-jährigen nimmt ständig zu, wieviele Seniorensender brauchen wir dann? Es gibt auch viele Millionen Fahradfahrer, schwups, schon wieder ein Sendeplatz weg. Es gibt schätzungsweise 8 Millionen Alkoholiker bzw. Alkoholmissbrauchgefährdete, also wenn die kein Recht auf einen eigenen Sender haben...
    Wer glaubt eigentlich dass es eine gute Idee ist die Sendeplätze nach Bevölkerungsstatistiken zu verteilen?

9. drmeta

drmeta Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

es geht nicht um statistische Größen, sondern um Bevölkerungsgruppen mit einem spezifischen Interesse an spezifischen Medien. Zu diesen Gruppen gehören etwa Kinder (es gibt einen ÖR-Kinderkanal), aber eben auch Immigranten, die in den deutschen öffentlich finanzierten Medien bislang zu kurz kommen. Alkoholiker, Christen etc. werden bislang schon ganz gut mit bedient, um auch auf Deine polemische Argumentation einzugehen...

10. henkwarns

henkwarns Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

TV.Berlin:
    Bitte löschen Sie möglichst schnell diesen ätzenden thread ersatzlos.
    Henkwarns

Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2004