1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sendersuch und nix türkische Sender gefunde

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Türky, 20. Oktober 2004.

  1. Siemm

    Siemm Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Sendersuch und nix türkische Sender gefunde

    Ich glaube hier war nicht die Frage wieso da keine Sender eingespeist werden.
    Er wollte nur wissen wie das geht und da hätte gereicht wenn man sagt das Türkische Sender nicht vorgesehen sind und auch wohl nicht kommen werden da wir eh schon Platzprobleme haben
     
  2. CoolMcCool

    CoolMcCool Silber Member

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sendersuch und nix türkische Sender gefunde

    @all:

    koennen wir uns darauf einigen, dass wir bei neuen Usern erstmal davon ausgehen, dass sie ihr Anliegen ernst meinen und sie nicht bloed anmachen, bloss weil die Beitraege nicht in perfektestem Deutsch sind!

    @ frankkl: [​IMG](das 1.), denn: platte Stammtischparole, die Auslaendern bestimmte Recht abspricht!
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2004
  3. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.684
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sendersuch und nix türkische Sender gefunde

    Es geht ja inzwischen gar nicht mehr so sehr um türkische Sender (die gibt's nun mal per DVB-T nicht, und damit hat sich's), sondern um die generelle Einstellung zu allem, was fremdsprachig oder ausländisch ist. Und da ist frankkl absolut intolerant.

    @frankkl: Ich bin auch Deutscher, und für mich besteht das "passende Programm" nicht nur aus deutschsprachigen Sendern. In der heutigen globalisieren Welt schadet es nicht, auch mal über den nationalen Tellerrand hinauszuschauen - darin besteht der Zusammenhang mit "Jahrhundert" und "Politik". Okay, es zwingt dich weiterhin niemand, fremdsprachige Programme zu schauen, aber bitte nimm zur Kenntnis, dass es Leute gibt, die das gerne tun möchten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2004
  4. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Die mehrheit der Bevölkerung in Deutschland sind Deutsche,
    also hat DVB-T mit den knappen Programmplätzen gröstenteils Deutsch zusein !

    Das ist meine Meinung die werde Ich auch so vertreten
    und hört auf mir irgendwas zu unterstellen...


    :winken:

    frankkl
     
  5. henkwarns

    henkwarns Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sendersuch und nix türkische Sender gefunde

    Sorry, daß ich nochmal drauf zurückkomme, aber das ist mir einfach zu wichtig:
    Es geht hier nicht um knappe oder nicht knappe Programmplätze, es ist doch klar: wer zahlt, kriegt auch einen Platz.

    Aber die Art und Weise ("türkischer und ausländischer Kram") gefällt mir nicht (schon die Logik ist schief: Äpfel und Obst!), so hat das nämlich vor ca. 70 Jahren auch schon mal angefangen. Ist Euch eigentlich bewußt, daß die Türkischstämmigen Mitbürger (Türken und Deutsche) die größte nicht deutschstämmige Gruppe in Deutschland ist? Meines Wissens ca. 3 1/2 Millionen. Wenn der Deutschenanteil in der Türkei so groß wäre, gäbe es dort wahrscheinlich auch ein Problem deutschsprachiger Rundfunk- und Fernsehprogramme.
    Frankkl, hast Du auch etwas gegen die Sorben und Dänen in Deutschland und ihre Zeitungen und Rundfunksendungen?
     
  6. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.684
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sendersuch und nix türkische Sender gefunde

    Größtenteils ja, dagegen sagt ja auch keiner was. Aber das Kabel ist auch "größtenteils deutsch", und du regst dich über 3-4 fremdsprachige Sender auf, die du dann als "schrecklich" bezeichnest. Das ist für mich Intoleranz pur!
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sendersuch und nix türkische Sender gefunde

    Ah, jetzt reduzierst Du es also schon auf "größtenteils"... Klang in Deinem ersten Beitrag etwas anders.

    Also wenn ich mir hier so das Rhein-Main-Gebiet ansehe, dann erkenne ich einen gewissen Anteil an Mitbewohnern ausländischer Herkunft, die meisten stammen wohl aus der Türkei.

    Was also meinst Du, dass das Angebot im DVB-T "größtenteils" deutsch zu sein hat? Wir werden dort 20 Kanäle haben. Bedeutet "größtenteils", dass alle Kanäle deutsch sein sollen? Oder 15? Oder wie? Oder was?

    Naja, solche Leute sind das auch, die sich im Urlaub in Spanien darüber beschweren, dass sie kein deutsches Bier, kein deutsches Schnitzel und kein RTL im Hotel haben... :rolleyes:

    Mal ganz davon abgesehen, sollte man sich schon die Frage stellen, ob Ausländer ohnehin nicht grundsätzlich besser damit beraten sind, sich eine Sat-Anlage zu installieren. Denn das lächerliche Angebot im Kabel wird ja wohl kaum einen Ausländer ernsthaft befriedigen können. Von daher ist die Frage berechtigt, inwieweit es Sinn macht, ein Fremdsprachenangebot ins DVB-T aufzunehmen. Aber mit so platten Sprüchen wie oben, kommt man nicht sehr weit. Aber manche begnügen sich ja schon damit, wenn sie damit bis ans andere Ende ihres Stammtischs kommen.

    Mahlzeit.

    Gag
     
  8. CoolMcCool

    CoolMcCool Silber Member

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sendersuch und nix türkische Sender gefunde

    Dieser Meinung wird ja jeder zustimmen koennen.

    OK, es ging nur darum, dass Deine Aussage sehr ungluecklich formuliert war.
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Sendersuch und nix türkische Sender gefunde

    Glaubt hier wirklich jemand dieser Beitrag ist echt?
    Die meisten Ausländer die ich kenne sprechen und schreiben besser deutsch als viele Deutsche, und wenn jemand Sprachprobleme hat, dann findet er im Internet auch sicher Foren in seiner Sprache.
    Die ganze Ausdrucksweise, und auch der Inhalt scheinen mir doch sehr auf einen "scherzhaften" Beitrag hinzudeuten. Über die Qualität eines solchen Scherzes möchte ich mich hier lieber nicht äussern.

    Gruß
    emtewe
     
  10. henkwarns

    henkwarns Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sendersuch und nix türkische Sender gefunde

    Der Beitrag sicherlich nicht, aber leider die Antworten!!