1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sendersuch und nix türkische Sender gefunde

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Türky, 20. Oktober 2004.

  1. Creep

    Creep Guest

    Anzeige
    AW: Sendersuch und nix türkische Sender gefunde

    Ich kann verstehen, dass bei DVB-T auslaendische Sender keine grosse Rolle spielen, da es entweder genuegend Angebote im Kabel gibt oder (wenn nicht) eine Sat-Schuessel aufgebaut werden darf.
    Meiner Meinung nach, haette man statt 9live einen Service on-air schalten koennen, der stundenweise Sendungen und Magazine in tuerkisch, griechisch etc. ausstrahlt. Vielleicht sogar mit multi-audio und dt. Untertiteln. So koennte sich jeder auch mal ueber andere Kulturen informieren. Frueher gab es mal "Nachbarn in Europa" samstags im ZDF.
     
  2. Pretender76

    Pretender76 Junior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2004
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sendersuch und nix türkische Sender gefunde

    Sorry, aber in einem Punkt muss ich farnkkl recht geben, wir sind hier in Deutschland!
    Jeder weiß, wenn ich ausländische Sender empfangen will, brauche ich entweder eine Satelittenschüssel oder Kabel. Im Kabel wäre ich auch dafür, das ausländische Sender nur über Zusatzpackete verfügbar sein sollten. Ich könnt ja gerne mal im Ausland schauen wie viele deutsche Sende bei denen ins "normale" Kabelnetz eingespeißt weredn.
    Wir haben bei ish TRT, TV5 udn NED1 mit im Kabel (ganztägig), Dafür muss jemand der MDR schauen will bis 21 Uhr warten, weil da vorher der KiKa kommt. Ich finde diese ganze doppel Belegung von Sendern idiotisch, aber ich schweife ab...
    Wer weiß vielleicht kommt ja früher oder später noch ein Auslandspaket hinzu...

    @Türky
    Wenn dein Vermiter keine SAT-Schüsseln erlaubt bleibt dir nur Kabel mit Zusatzpacketen übrig, ich weiß bei ish gibt es sowas und bei den anderen Anbietern bestimmt auch. Allerdings wird es dann richtig teuer...
     
  3. Hollgi

    Hollgi Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2004
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sendersuch und nix türkische Sender gefunde

    Du solltest aber als Türke eine Schüsse haben dürfen oder du hast Kabel, dann reicht das angebot an Türkischen TV aus und der Vermieter brauch das nicht genehmigen.
     
  4. deepbluesky

    deepbluesky Board Ikone

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sendersuch und nix türkische Sender gefunde

    DVB-T sollte meiner Meinung nach nur den Sendern vorbehalten sein, die die meisten Einschaltquoten haben und dazu zählen sicher keine türkischen aber erst recht nicht 9Live und sonstiger Müll.

    @Türky: Einfachste Lösung um dem Ärger mit dem Vermieter aus dem Weg zu gehen, umziehen und die Informationsfreiheit in Anspruch nehmen.
     
  5. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.683
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sendersuch und nix türkische Sender gefunde

    Ja, dann guck doch mal bitte, wie viele ausländische Sender im holländischen Kabel drin sind, und zwar nicht nur in Grenzregionen! ARD, ZDF, WDR sind da selbstverständlich, teilweise noch RTL und SAT.1. Von belgischen und englischen Programmen gar nicht zu reden; sogar ein chinesisches Programm hab ich da schon gesehen. Und in anderen Ländern (Dänemark, Belgien etc.) dürfte die Situation ähnlich sein.

    @frankkl: Warum beschwerst du dich über die "schrecklichen" Auslandsprogramme, die dich im Kabel "genervt" haben? Keiner hat dich jemals gezwungen, sie anzuschauen oder auch nur abzuspeichern. Andere Leute sind froh, wenn sie auch mal was Fremdsprachiges sehen können. Mit TRT kann ich zwar auch nix anfangen, aber ich bin froh über Sender wie CNN, BBC World, TV5, Holland 3 und über jeden Film, der im Zweikanalton gesendet wird.

    Dass DVB-T der Grundversorgung dient und daher zunächst mal mit deutschsprachigen Programmen bestückt werden sollte, sehe ich ja ein. Aber ich find's gut, dass in NRW zumindest CNN berücksichtigt wurde. Und auch bei Terra Nova war ja der Zweikanalton (Deutsch/Französisch) ein wichtiger Grund für die DVB-T-Lizenz.
     
  6. henkwarns

    henkwarns Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sendersuch und nix türkische Sender gefunde

    frankl:
    In welchem Jahrhundert lebst Du eigentlich?
     
  7. bbeta

    bbeta Junior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2004
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sendersuch und nix türkische Sender gefunde

    Hallo.:winken: Kann es sein, dass die Diskussion etwas abschweift???

    Türky scheint mit wirklich nicht echt zu sein. Jedenfalls kenne ich keinen, der über diese Sachverhalte so schlecht informiert ist. Bevor ich mir n Auto kaufe, schaue ich doch auch erst nach, was drin ist.

    Vielleicht wäre es nett uns darauf zu einigen, dass ein paar EUROPÄISCHE Sender nicht schlecht wären... einverstanden?? :D

    Bbeta
     
  8. tommy0910

    tommy0910 Silber Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2004
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sendersuch und nix türkische Sender gefunde

    Tut mir leid, aber in diesem Punkt muss ich frankl doch Recht geben - oder glaubst du wirklich, dass im umgekehrten Fall die Tuerkei deutsche Sender ueber DVB-T abstrahlen wuerde?
     
  9. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Was habt Ihr,
    Ich bin Deutscher das ist so,
    da will Ich das passende Deutsche Programm sehen und...?

    Finde bei knappen Programmplätzen hat der Ausländische :( wie auch
    der Türkische :( Kram nichts im DVB-T zusuchen,
    das hatte Ich schon mal erwähnt !

    Was hat das mit den Jahrhundert und Politik zutun ?


    :winken:

    frankkl
     
  10. Hollgi

    Hollgi Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2004
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sendersuch und nix türkische Sender gefunde

    Kann auch daran liegen das Holländer mehr Deutsch können als Deutsche Türkisch ;)
    Wenn jetzt noch die Italiener,Spanier,Polen usw. kommen und wollen auch noch was im DVB-T sehen, dann wird's aber eng.
    Ich weiss nicht ob es in der Türkei sowas wie ein Kabelanschluss gibt, wenn ja würde ich gern mal wissen ob da auch was Deutsches drinn ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2004