1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sendersuch und nix türkische Sender gefunde

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Türky, 20. Oktober 2004.

1. lhmcfield

lhmcfield Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Sendersuch und nix türkische Sender gefunde

Du bist sowas von getürkt! :love:

2. henkwarns

henkwarns Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    AW: türkische/kurdische Sender gefunde

Kannste wenigstens Kurdisch akzeptieren?

3. Türky

Türky Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Na so grade eben:D

4. HolgerG

HolgerG Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Bitte, [​IMG]
    erzähle doch einfach mal welchen Receiver du benutzt und lass das mit dem Fake es reicht [​IMG]

5. finki65

finki65 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,
    in diesem Land gibt es auch Leute, die mit türkischen Personen verheiratet sind. Meine Frau ist zb. nicht so ganz erpicht darauf, in Deutschland zu leben. Aber es bleibt ihr leider nichts anderes übrig, denn ich hab während eines 3jährigen Aufenthaltes in Ankara kennengelernt und geheiratet. An meinem Haus befinden sich 2 Schüsseln. Eine 80er für Astra und bis vor kurzem eine 80er für Türksat. Mit der Türksat-Schüssel konnte man ca. 25 türkische Programme empfangen. Allerdings verschwand tagsüber meistens mehr als die Hälfte. Jetzt hab ich meiner Frau eine 100er Schüssel spendiert und wir haben dauerhaft 60 Programme.
    So und jetzt zu dieser ganzen Diskussion.
    Ich war wie gesagt 3 Jahre in Ankara und hab im Vorfeld schon türkisch gelernt. Ich sprach es zum Schluss nahezu perfekt und trotzdem hab ich es mir dort ermöglicht, deutsche bzw. deutschsprachige Sender zu empfangen. Warum auch nicht ?
    Jetzt wieder in Deutschland hat meine Frau auch das Recht, ihre Heimatsender zu sehen. Warum auch nicht ?

Wäre diese Diskussion auch aufgekommen, wenns um dänische oder belgische Sender gegangen wäre ? So ganz raus ist ein bestimmter Gedankengang wohl nicht aus bestimmten Köpfen.

6. sderrick

sderrick Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

..das dänische genuschel kannst du dir sonstwo hinstecken ;) (auf sat haben sie manchmal guten sport :D )

Was habt ihr für sorgen? Klar, dass dvb-t im moment noch nicht dafür reicht und danach jetzt zu fragen, zeugt zumindest von naivität. Warum soll's aber in zukunft nicht denkbar sein? Geht doch um eine grosse bevölkerungsgruppe, und haben die weniger recht auf ihre sender als z.b. die gruppe der gehirnamputierten, die die xte musikdröhnung fordern? :D

7. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

Also ich halte es für eine der grossen Vorteile von DVB-T das nur ortsübliche vertreten sind.

Im Zwangs-Kabel habe ich auch noch nie Englisch, Französich oder Türkisch geschaut.

(Diese Aussage ist eine rein persönliche Ansicht, ohne jemanden anzugreifen oder irgedwie schlecht zu machen. Gelle.)

Setze noch eine persönliche Ansicht drauf: Spanisch wäre nicht schlecht, denn ich kann es und meine Frau kann es perfekt.

Ist aber kein muss auf ortsüblichen Broadcast, der DVB-T nunmal darstellt (siehe oben).

Wenn ich partout Spanisch, Kurdich usw. wollte hätte ich seit Jahren schon bzw. das mit meinem Vermieter für/gegen/mit einer DVB-S Schüsselgenehmigung ausgemacht.

Habe ich aber nicht, da wir hunderte Kanäle nicht brauchen.

8. sderrick

sderrick Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Was ist denn "ortsüblich"? Wenn du dir nen döner oder ne pizza holst, ist das doch in den meisten gegenden auch "ortsüblich", oder nicht? @Alfred hat in der sendung "ein herz und eine seele" mal gesagt: pizza, das schmeckt doch wie vollgepis*te wolldecke.. Das ist aber wahrscheinlich schon etwa 30 jahre her :D

..übrigens zahlt jeder die rundfunkgebühr :LOL:

9. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

Oder eine schöne meriteran Merresfrüchte-Auswahl! Mmm..

Ein Hotel in Spanien greift zu ortsübliche kulinarisch Finessen und zu nichtortsüblichen Satelittenempfang um ihre gemischt Europäischen Gästen zu gefallen.

Da wird nicht lange rumdiskutiert, so wird es gemacht.

Die würden nie auf die Idee kommen (nur) Ripchen mit Sauerkraut anzubieten

Die würden nie auf die Idee kommen (nur) ortsüblische Sender aus terrestrischen Quellen anzubieten.

Oder doch...naja gemacht wird was gefällt.

So gilt es auch hierzulande. Wer Kurdisch mag sollte zur entsp. Sat- und Salat-Schüssel greifen.

10. Werewolf2005

Werewolf2005 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Philips Digitalreceiver DSR 300, 85 cm Spiegel, 2 LNB, Panasonic TV 70 cm, 2 DVD-Player (1xPanasonic DVD S-75;1 x Redstar DVD 231C)
    DVD-T ist eine Schei*-Erfindung

DVD-T ist eine Schei*-Erfindung und völlig überflüssig, entweder Kabel oder SAT (höchstens für störungsfreien Empfang im Auto nützlich), weil zuwenig Senderauswahl (sogar noch weniger als Kabel) und dann noch neue Hardware kaufen! (Ich hab' Kabel und Digitalreceiver):eek: