1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Senderstandorte

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von Menni93, 28. Januar 2008.

  1. Menni93

    Menni93 Junior Member

    Registriert seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    130
    Ort:
    Monschau Höfen
    Technisches Equipment:
    Palcom DSL 5-S
    Skymaster DT 150
    Lenco TFT 350
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe vor, eine Excel-Tabelle zu erstellen, in der soviele Sendemasten wie möglich eingetragen werden sollen.

    http://andremennicken.an.funpic.de/SenderKoordinaten.xls

    Habe damit nun schon Angefangen, und fände es nett, wenn ihr mir dabei helfen würdet diese Tabelle auszubauen.

    Nennt mir doch ein fach Senderstandorte, zu denen Ihr Geogrphischedaten wie Anschrift Koordinaten Luftbilder etc. habt, postet eure Daten hier, ich werde sie dann schnellstens prüfen und die Liste aktualisieren.

    Gruß Andre
     
  2. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    AW: Senderstandorte

    Was denn für Senderstandorte?
     
  3. Menni93

    Menni93 Junior Member

    Registriert seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    130
    Ort:
    Monschau Höfen
    Technisches Equipment:
    Palcom DSL 5-S
    Skymaster DT 150
    Lenco TFT 350
    AW: Senderstandorte

    Hallo,

    damit meine ich die Standorte von den Sendemasten
     
  4. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.627
  5. Menni93

    Menni93 Junior Member

    Registriert seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    130
    Ort:
    Monschau Höfen
    Technisches Equipment:
    Palcom DSL 5-S
    Skymaster DT 150
    Lenco TFT 350
    AW: Senderstandorte

    Ja ok, kenne ich, aber da wüsste ich nicht wo da was zufinden ist, vonwegen anschrift vom mast und koordinaten
     
  6. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    AW: Senderstandorte

    Auf http://www.ukwtv.de/sender-tabelle/frame_datenbank.htm gibt es die Koordinaten und Links zu map24. Noch viel mehr Komfort bietet die zugehörige FMLIST auf http://www.myradiobase.de/fmlist/ul_login.php . Die Registrierung ist kostenlos (und nicht unbedingt nötig, aber dann gibt es noch mehr Funktionen) und man erhält zu allen Standorten u.a. eben die Koordinaten und Links zu u.a. Google Maps. Einzig die ganz genaue Adresse gibt es dort nicht - aber sonst würdest du dir nur unnötig doppelte Arbeit machen.
     
  7. Menni93

    Menni93 Junior Member

    Registriert seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    130
    Ort:
    Monschau Höfen
    Technisches Equipment:
    Palcom DSL 5-S
    Skymaster DT 150
    Lenco TFT 350
    AW: Senderstandorte

    Vielen Dank,

    das ist eine sehr hilfreiche Sache, dann muss ich net zu viel selber suchen.
    Werde jetzt öfters mit Fahrrad zu den Masten im Kreis fahren, wenn jemand Intresse an Bildern hat, http://andremennicken.funpic.de da gibt es immer die aktuellen Bilder, bis jetzt der Lammersdorf 13 Bilder ohne GFK und 12 Bilder Rinkberg. Im laufe dieser Woche werden warscheinlich Monschau Gymnasium, Monschau Rahmenberg, und Mützenich dazu kommen. Wem die Fotos gefallen, der darf sie so wie sie sind ohne änderungen übernehmen, also nicht das Copyright unten Links rausschneiden ;).

    Gruß Andre
     
  8. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
  9. Menni93

    Menni93 Junior Member

    Registriert seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    130
    Ort:
    Monschau Höfen
    Technisches Equipment:
    Palcom DSL 5-S
    Skymaster DT 150
    Lenco TFT 350
    AW: Senderstandorte

    So ich nochmal.....

    auf http://www.fmlist.de sind ja nur Radio Sender gelistet, sowas wie die Füllsender in Monschau stehen da ja gar nicht...

    gibbet dafür auch ne seite???
     
  10. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    AW: Senderstandorte

    Warum fragst du nicht im UKWTV-Forum nach? Da sind doch alle Fans so wie du versammelt.
     

Diese Seite empfehlen