1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Senderscan für Kabelbox. Ja oder Nein?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Delta151, 9. September 2002.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.256
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Ich kann Dir auch eine Senderliste von mir schicken bin mir aber nicht sicher ob das überhaupt so läuft. Aber probieren kannst Du es ja. (Wenn Du noch willst)
    Zu LCars gefällt mir eigentlich nicht weils bei mir ohne LCD ist und auf dem TV zu gross ist (habe einen 16:9 und ganz leicht gezoomt dadurch ist oben alles abgeschnitten) Viele schwöhren auch auf Enigma aber das gefällt mit wegen der wirren Reihenfolge der Sender nicht. Neutrino ist das Gelbe vom Ei das einzige was dort noch dringend eingebaut werden muss ist ein manueller Suchlauf.
    Gruß Gorcon
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.256
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    @Reichi_NB
    Wenn der Scan bei PeterB alle Transponder findet (14) aber nicht alle Sevices dann nutzt cable BF auch nicht viel. Dann liegt es daran das das VHF-L Band nicht empfangen wird. Das ging aber definitiv schon mal mit der Sagem. (Bei Nokia ist es kein Problem mehr). Aber ich schätze er hat das schon probiert wenn nicht dann sollte er es winken .
    Gruß Gorcon
     
  3. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    @Gorcon:

    Also sag mal, winken
    für enigma gibts doch schon seit Wochen wieder den Bouquet-Editor von Sammy98 läc
    Der hat sich die Arbeit gemacht den mal wieder anzupassen und da kann man sich dann sein eigenes Bouquet zusammenstellen wie man es haben will läc

    für alle die nicht wissen wo:

    http://www.sammy98.de/

    man soll doch nur wegen nem Bouquet nicht auf Stabilität verzichten müssen winken
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.256
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wieso auf Stabilität verzichten verstehe ich nicht. Das musst Du mir mal erklähren was Du damit meinst winken .
    Gruß Gorcon

    <small>[ 10. September 2002, 18:28: Beitrag editiert von: Gorcon ]</small>
     
  5. PeterB

    PeterB Junior Member

    Registriert seit:
    4. September 2002
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ihr seid wirklich lieb, Danke (snief).

    Habe jetzt nochmal ganz in Ruhe getüfftelt. Also mit dem aktuellen Snapshot geht bei meiner Sagem definitiv kein Senderscan, weder unter Neutrion, noch unter lcars oder Enigma.
    Mit der Version vom 1.8. hat er einige gefunden, aber nicht alles und legt es auch so seltsam an, egal.
    Habe nun aber eine Senderliste für 1.6 von http://www.dbox2linux.info/ von meinem Wohnbereich. Nun bin ich aber zu blöde diese zwei *.xml Files rüber zu kopieren, da ich nicht weiß wohin damit :}. Wäre einer der Herren so lieb und würde mir eben kurz sagen, wo ich was (für Neutrion) hin kopieren muß :?). Danke im voraus. Nein ich will ja auch nicht auf Neutrino verzichten, aber mich hat das alles schon sehr verunsichert breites_ .
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.256
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die Senderliste kommt ins Verzeichniss \var\tuxbox\config\zapit
    Gruß Gorcon
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.256
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich glaube nicht das die Senderliste von dem Link i.O. ist denn der Browser kann sie nicht öffnen.
    Gruß Gorcon
     
  8. PeterB

    PeterB Junior Member

    Registriert seit:
    4. September 2002
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Heureka ich knuddel euch jetzt mal alle kräftig - hat geklappt. Alles da, so wie ich es mir vorstellte. Nun kann ich beruhigt warten bis das mit den Kanalsachen gefixt ist. Weiß der Geier wo da das Problem ist ver&auml . So nun erst einmal MTV Base grabben winken .
     
  9. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    hehe joa wäre se winken

    /tuxbox/config/zapit

    viel Spass damit l&auml;c

    hoppla da war ja schon ne 2. Seite boah!

    peinlich peinlich

    <small>[ 10. September 2002, 19:04: Beitrag editiert von: Reichi_NB ]</small>
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.256
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Habe mal eben das Yadd vom 06.09 getestet ob Enigma schon besser läuft aber das stützt läufende Meter ab. Und mit der Bedienung ist wirklich geschmacksache. Der Suchlauf mit der Einstellung Telekom geht auch nicht (Cable BF läuft aber) Bei Neutrino werden komischerweise 198 services gefunden aber nur 14 Transponder. scheinen haufenweise Datendienste zu sein den es sind nur 7 Sender mehr als sonst und mit den Bezeichnungen b4 b5 oder so ähnlich weis der Geier was das wieder ist. Aber sonst nichts neues.
    Gruß Gorcon

    <small>[ 10. September 2002, 19:44: Beitrag editiert von: Gorcon ]</small>