1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Senderscan für Kabelbox. Ja oder Nein?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Delta151, 9. September 2002.

1. Frankieboy

Frankieboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    mit meiner sagem box auch keine probs. senderscan geht 1a. muß nur das richtige image druff, he he. läc

2. PeterB

PeterB Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Howdy ihr Profis läc ,

wenn unter Lcars mittels Senderscan alle Kanäle gefunden wurden, die es auch im Kabel (HB) gibt, wie bekomme ich diese Liste dann unter Neutrino ans laufen? Denn der Senderscan unter Neutrino bringt bei mir nur "Müll", von 136 gefundenen Kanälen zeigt er mir immer nur max. 71 an :/.
    Danke im voraus für jegliche Hilfe...

P.S. : Es ist das AlexW Image 1.6 vom 1.8. - leider weiß ich nciht wie ich einen Snapshot installieren kann entt&aum .

<small>[ 10. September 2002, 16:40: Beitrag editiert von: PeterB ]</small>

3. Delta151

Delta151 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Danke für die Antworten. Frage an Frankieboy: Welches ist den das richtige Image und wo kann man es bekommen?

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Naja 131 können es ja auch nicht werden denn da sind TV und Radio zusammengezählt winken .
    Aber 131 sind alle Kanäle ohne Kabel D und das könnte entweder am Empfang oder an dem Image liegen. Bei mir sind es insgesammt 97 TV Sender + 54 Radio Sender. Der Rest sind Daten Dienste die nicht aufgelistet werden aber bei Services mitgerechnet werden.
    Welche Box hast Du den Nokia oder Sagem? Bei Nokia läuft die Version vom 19.7 sehr gut bei Sagem frage mal Frankieboy. Snapshot´s werden genauso instaliert wie die "normalen" Versionen.
    Gruß Gorcon

5. PeterB

PeterB Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Ist ne Sagem, habe eben auch mal das Snapshot installiert, ging einfach l&auml;c , aber nun ist die Kanalsuche nicht mehr möglich, er springt gleich um, auf fertig (arghh). Schnute full ich steige wieder auf BN2.01 um, da bekomme ich wenigstens mein DigiKabel.
    Nein am Empfang kann es eigentlich nicht liegen, zumal unter lcars ja alle Channels gefunden werden. Nur eben nicht unter Neutrion (grummel).
    Wo legt denn lcars die Channelliste ab und wie kann ich die denn unter Umständen für Neutrion verwenden?

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Bei der Sagem geht nicht jede Version winken Musste mal Frankieboy fragen ob es Dir schicken kann denn mit den neuen geht Kabel D wohl nicht.
    Gruß Gorcon

7. PeterB

PeterB Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Na toll - okay Danke dir. Flashe dann jetzt BN zurück. Keine Lust mehr.

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Na Du gibst ja schnell auf entt&aum . Ich musste Monate damit leben das ich überhaupt ein Bild hatte weil überhaupt kein Scan ging. Und Du willst aufgeben wegen Kabel-D den die meisten nie Abbonieren können auch wenn sie ihn empfangen können.
    Gruß Gorcon

9. PeterB

PeterB Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Nunja, es ist ja ein sehr tolles Projekt und jeder der Entwickler dort hat meinen Respekt!, aber was mich etwas enttäuscht, ist eben der Umstand das solche Elementaren Sachen wie Sendersuchlauf so "bugy" ist. Es wäre ja auch kein Thema, wenn man eben die erstellte Senderliste von lcars auslesen könnte und mittels Neutrino verwenden könnte. Aber Anfragen werden beharlich nicht beantwortet oder mit "da ist etwas anderes dran Schuld" umdiskutiert :}.

Naja, dann teste ich halt noch ne Weile und hoffe mal das irgendwann mal ein guter Fix rauskommt...

10. Reichi_NB

Reichi_NB Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Hallo Leute!

Also erstmal: ich habe das zweite (doppelte) Topic gelöscht, war ja imho nix wichtiges drinnen

Desweiteren: Naja, der Kanalscan ist elementar ganz klar aber: er ist auch extrem schwer zu Handhaben...
    Die Leute von BN haben da teilweise sehr klare Vorteile gegenüber den tuxbox-devs funktioniert denn bei keinem von euch der Cable-BF-Slow?
    Normalerweise sollte der mit den aktuellen (snapshot) cramfs so ziemlich auf jeder Box nahezu alle Kabelkanäle finden, wenn nicht dann hilft wohl nur Senderliste einspielen.

so far so good