1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Senderrelaunch: Syfy statt Sci Fi

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. September 2010.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    88.078
    Zustimmungen:
    380
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Sci Fi ist tot, es lebe Syfy! Am Montag wird der Sender Sci Fi in Syfy umbenannt. Bei Syfy erwarten die Zuschauer neben bewährten Inhalten auch einige Neuerungen.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.465
    Zustimmungen:
    1.188
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Senderrelaunch: Syfy statt Sci Fi

    Und was ist damit, was die meisten brennend interessiert: wird die technische Qualität endlich inkl. 16:9 erhöht? Dass es neue Inhalte gibt, weiß man schon länger.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    112.034
    Zustimmungen:
    3.952
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Senderrelaunch: Syfy statt Sci Fi

    Die Qualität lässt sich ohne Transponderwechsel nicht erhöhen. 16:9 wäre da eher kontraproduktiv!
    Der neue Name klingt wie eine Geschlechtskrankheit. und hat leider mit Science-Fiction nichts mehr zu tun (auch nicht in der Aussprache)
     
  4. renegate98

    renegate98 Senior Member

    Registriert seit:
    2. März 2009
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Senderrelaunch: Syfy statt Sci Fi

    hier noch die passende homepage -> Syfy - Imagine Greater!

    und ich hoffe mal auf 16:9. der trailer suggeriert das jedenfalls. aber in 3 tagen wissen wir es genau :)
     
  5. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.422
    Zustimmungen:
    6.359
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Senderrelaunch: Syfy statt Sci Fi

    16:9 hat man schon ausprobiert - Quali ist ok.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    112.034
    Zustimmungen:
    3.952
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Senderrelaunch: Syfy statt Sci Fi

    Besser wie vor 2 Jahren? Da war das nur ein Matschbild.

    Ich hatte dam la die Serie Earth 2 aufgenommen habe sie dann aber mit den Aufnahmen von ARD ersetzt. Die Bildqualität war unter aller Kanone.
     
  7. PayTView

    PayTView Platin Member

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    2.355
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player
    AW: Senderrelaunch: Syfy statt Sci Fi

    Lassen wir uns einfach überraschen. Alles andere wissen wir ja schon monate lang aus PM.
     
  8. smeagol

    smeagol Gold Member

    Registriert seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    1.629
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Seit 08/2015 kein Sky-Abo mehr wegen Pairing :-)Receiver: DBOX2 Neutrino, IPBOX 910HD NeutrinoHD, IPBOX 250S Neutrino, Edision Pingulux (Evolux/Neutrino) HD
    AW: Senderrelaunch: Syfy statt Sci Fi

    Also ich muß sagen, die Bildqualität vom Trailer ist ja um Welten besser, als das, was uns von Scifi geboten wird:eek:
     
  9. PayTView

    PayTView Platin Member

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    2.355
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player
    AW: Senderrelaunch: Syfy statt Sci Fi

    Ist auch schelcht mit dem TV-Programm zu vergleichen, denn im Netz sind mehr Datenraten verfügbar als via Sat/Kabel.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    112.034
    Zustimmungen:
    3.952
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Senderrelaunch: Syfy statt Sci Fi

    Naja Trailer sagen da reingarnichts, die sind entsprechend vorgerändert und für nidrige Datenraten ausgelegt.
     

Diese Seite empfehlen