1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Senderprogrammierung? Sender ruckeln

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von saturiert, 14. September 2004.

  1. saturiert

    saturiert Neuling

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo...
    Ich habe seit letzter Woche Digisat (bitte nicht fragen woher :p). Klappt alles ganz wunderbar, es sei denn, ich will einen neuen Sender programmieren. Ich habe alles eingestellt, was ich einstellen kann, also Frequenz, Polung, VPID, APID und PCRPID.
    Das Problem ist, dass die neuen Sender alle ruckeln, und zwar etwa einmal pro Sekunde einen Aussetzer haben, in Bild und Ton.
    Dann habe ich in der Anleitung nachgeschaut, aber darin stand genau das, was ich bereits gemacht habe. Ich habe dann einen Test gemacht und mir die Daten von einem vorprogrammierten Sender aufgeschrieben, der richtig funktioniert. Mit diesen Daten habe ich auch einen neuen Sender programmiert, und der ruckelt dann.
    Ich verstehe nicht ganz, wo das Problem ist... weiß jemand was oder hat nen Link?
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    822
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Senderprogrammierung? Sender ruckeln

    Hat wohl der Receiver ne Macke.
     
  3. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Senderprogrammierung? Sender ruckeln

    Warum machst du nicht "Automatische Kanalsuchlauf"? Es könnte auch sein, dass dein Schüssel nicht gut genug ausgerichtet ist. Schwache Signale können zur Bildausetzer führen.
     
  4. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Senderprogrammierung? Sender ruckeln

    Gibst du eventuell Service-ID und PIDs parallel ein?
     
  5. saturiert

    saturiert Neuling

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Senderprogrammierung? Sender ruckeln

    Was meinst du mit Service-ID und "parallel eingeben"? Sorry, bin blutiger Anfänger...

    Daran kanns ja nicht liegen. Wie gesagt, ich habe von einem eingespeicherten Sender, der perfekt läuft, quasi eine Kopie erstellt... und die ruckelt dann.
     
  6. Tassenboden

    Tassenboden Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Senderprogrammierung? Sender ruckeln

    Neue Sender gibt man nur die Transponderdaten ein, die PIDs sucht der Receiver, wie das geht: siehe Bedienungsanleitung.
    Will man die Transponderdaten nicht eingeben, lässt mal mal halt den ganzen Satelliten absuchen und verschiebt dann den gewünschten Sender auf den neuen Platz.
    Diese Suchfunktionen sollte auch der billigste Receiver unterstützen.