1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Senderproblem

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von LordLumpy, 23. Juli 2005.

  1. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Senderproblem

    Hattest Recht !! :D:D:D

    Wobei:
    Naja ;) .

    Am besten druckst Du Dir eine Senderliste aus, wo Du dann vergleichen kannst, welche Satebene stimmt, wenn z.B.: Sat1 und Pro7 geht, dann stimmt schonmal das Vertikal-Highband. Nicht das Du dann bei der 267 Anschlußversion das wieder umschließt.

    digiface
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2005
  2. LordLumpy

    LordLumpy Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Senderproblem

    Also ich hab mir jetzt bei der Firma, wo ich das Zeug her habe ne genaue Anleitung ausgedruckt wie ich das Zeug anschließe.
    So als ich das dann gemacht habe, hatte ich auch super Empfang und auch einige Sender. Aber mir fehlen immer noch die mit Pro7 und Sat1 und so
    Ich habe auch an den Dämpfern rumprobiert, habe aber keinen Erfolg gehabt.
    Bin echt verzweifelt. Was kann ich noch machen?
     
  3. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Senderproblem

    Das A und O ist zunächst, daß Du die Eingangsleitungen am Multischalter in der wirklich richtigen Reihenfolge aufgeklemmt haben musst. Wenn dies der Fall ist, und der Receiver im Setup wie schon mehrfach erwähnt eingestellt worden ist, sollte ein Autosuchlauf die überwiegende Mehrheit der Sender erbringen. Von Pro7 sollte dann mindestens die Austria- bzw. Schweiz-Version für Dich empfang- und sichtbar sein, ebenso Viva, der RTL- sowie die ARD- und ZDF-Transponder. Ist es lediglich die deutsche Pro7- oder SAT.1-Version, bei der es hapert, kann eine DECT-Einstrahlung vorliegen. Diese Problematik betrifft aber alle anderen Sender nicht. Prüf das also mal.
     
  4. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Senderproblem

    Genau, und sehr wichtig ist Viva, zur Kontrolle.

    Du musst die Sender genau angeben, die gehen, oder nicht gehen, denn die liegen auf bestimmte Transponder, auf einer Frequenz an der man dann die Satebene festmachen kann.

    Also alles so anschließen wie es Schüsselmann schon sagte, und dann genau die Sender durchgeben die gehen, und Sender durchgeben die nicht gehen.

    Geht z.B.: ARD und die Dritten, sowie ZDF, RTL, dann wissen wir HH stimmt.
    Geht z.B.: Pro7, Sat1, Kabel1, DSF nicht und auch Viva nicht, dann wissen wir, das bei VH was nicht stimmt.
    Geht z.B.: Pro7, Sat1, Kabel1, DSF nicht aber Viva geht, dann ist es ein DECT-Problem.

    Also am besten genau die Sender eingeben die gehen, und die die nicht gehen.

    digiface
     
  5. strippenzieher

    strippenzieher Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2005
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    -dazu reicht der platz hier nicht aus....
    AW: Senderproblem

    als kleiner tipp:
    alle welt schreibt auf die kabel ABC oder 123 . es gehören aber die richtigen bezeichnungen drauf
    HH
    HL
    VH
    VL

    die H-signale sind jeweils mit 22KHz die L ohne
    der vordere buchstabe zeigt jeweils die ebene an.. hor vertikal....

    genaueres austesten geht mit einem receiver.
    receiver ans kabel hängen und schauen welcher sender geht. daraus kann man schließen welche ebene mit welchem schaltsignal du gerade hast.funktionieren dort alle ebenen und hinter dem schalter nicht, musst du die verkabelung am schalter nochmals überprüfen...
    ganz wichtig ist auch das ordnungsgemäße aufdrehen der F-stecker!
    schau dort nach ob schlüße vohanden sind....
     
  6. LordLumpy

    LordLumpy Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Senderproblem

    also hier sind die Sender die funktionieren:
    ARD, ZDF, Dritte Sender, KiKa, Euronews, Eurosport, NDR, !!!!! SAT1.CH !?!?!?!?!
    RTL, RTL2, Super RTL, VOX, XXP

    Aber KEIN Viva ?)

    Kann man daraus Fehlerquellen erfahren?
     
  7. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Senderproblem

    HI-Band horizontal dürfte erstmal passen. Wie sieht es mit Sendern wie N24, Astro TV, Tele 5 (12.480 V 27500 3/4) oder Raceworld TV, TV 6, RTBF Sat (12610 V 22000 5/6) aus ? Prüf mal deren Empfang nach einem manuellen Suchlauf.
     
  8. LordLumpy

    LordLumpy Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Senderproblem

    habe Astro TV, MTV2 POP aber kein normales MTV, CT24, die anderen bekomm ich nicht

    und was ich vorhin vergessen habe:
    ich habe auch mit einem analogen REc vom nachbarn, der vorprogramm probiertiert war und habe damit auch kein Pro7 empfangen
     
  9. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Senderproblem

    Wenn Du Astro TV empfängst, klappt auch der Empfang der deutschen Versionen von Pro7, Kabel 1 und Sat.1. Sie senden alle auf diesem Transponder. Eine DECT-Einstrahlung liegt dann auch nicht vor.
    Sehr wahrscheinlich ist nur noch Deine Senderliste auf nicht aktuellstem Stand. Dies kannst Du korrigieren, indem Du entweder die vorhandenen Sender- und Bouquetlisten löschst und einen Autosuchlauf durchführst. Oder aber Du ergänzt die fehlenden Programme durch einen manuellen Suchlauf der entsprechenden Transponder. Welche Programme auf welchem Transponder senden und welche Parameter Du für einen manuellen Suchlauf verwenden musst, erfährst Du hier.
     
  10. LordLumpy

    LordLumpy Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Senderproblem

    hallo,
    ich muss nochmal stören,
    habe das jetzt manuel mit den daten eingegeben
    habe aber immer noch kein empfang von z.b. pro7

    bin am verzweifeln :(