1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Senderproblem

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von hannes85, 28. November 2004.

  1. hannes85

    hannes85 Neuling

    Registriert seit:
    28. November 2004
    Beiträge:
    10
    Anzeige
    Hi, ich hab mir gestern einen neuen Digital Reveiver (Smart DVB 1000 S)
    gekauft und ihn angeschlossen. Im Prinzip funktioniert alles super, nur dass
    mir die Sender Pro Sieben, Sat1 und Kabel 1 fehlen! Woran kann das liegen????
     
  2. Opp

    Opp Silber Member

    Registriert seit:
    25. November 2004
    Beiträge:
    651
    Ort:
    Hamburg
    AW: Senderproblem

    Gib in der Suchfunktion mal "DECT" ein. Hier haben sich die Leute zu dem Thema :) schon die Finger fusselig getippt...
     
  3. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Senderproblem

    In diesem Fall kopiere ich mal nen Standardtext hier rein:

    Grundsätzlich:
    DECT-Telefon und auch die Basisstation dafür soweit wie möglich entfernt vom Sat-Receiver und dem Koaxkabel aufstellen.

    Das Koaxkabel muß ordentlich abisoliert sein, außerdem über eine Abschirmung von 70db oder besser mehr (90db) verfügen, diese Abschirmung kann man leider dadurch dauerhaft kaputtmachen, wenn man das Kabel zB zu stark knickt. Typische Stelle, wo das DECT-Telefon stören kann, ist auch die Antennendose an der Wand.
     
  4. hannes85

    hannes85 Neuling

    Registriert seit:
    28. November 2004
    Beiträge:
    10
    AW: Senderproblem

    ok danke, ich versuche das alles mal, aber ich ahb auch schon mal die sation komplett vom netz (strom und isdn) genommen und es ging immer noch nicht.
    wäre für weitere hilfen, wenn es die gibt, aber gerne dankbar!
     
  5. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Senderproblem

    Du mußt aus dem schnurlosen Telefon selber auch die Akkus rausnehmen, nicht nur die Basisstation ohne Strom lassen.
     
  6. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
  7. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Senderproblem

    Was soll ich dazu sagen, minzim? Is immer wieder schön?:D Ich glaube nicht. Nervt immer wieder, das "DECT"-Problem, aber wir müssen wohl mit leben!;)
     

Diese Seite empfehlen