1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Senderproblem Phillips DSR 9005 bitte lesen!

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von wachinger, 21. Juni 2008.

  1. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Senderproblem Phillips DSR 9005 bitte lesen!

    Gut, dann isses recht einfach. Die Schüssel muß langsam und ein wirklich nur kleines Stück nach rechts gedreht werden, stündest Du hinter ihr. Schalte zuvor 3sat oder Bibel TV ein.
     
  2. wachinger

    wachinger Junior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Senderproblem Phillips DSR 9005 bitte lesen!

    leider ist weder bibel tv noch 3 sat in der liste vorhanden
     
  3. Busdriver

    Busdriver Silber Member

    Registriert seit:
    15. September 2003
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HIRSCHMANN FeSat 85 +
    Universal Quattro-LNB New Gold Edition (Micro Electronic)
    HIRSCHMANN CKR 5081 5/8 MS
    PHILIPS DS 2010
    PHILIPS DSR 9004/02 + SKY(incl. ORF)-Karte
    SKY Q (incl. ORF-Freischaltung)
    Selfsat H30D2 mit Rotor HH90
    WISI OR 605 + ORF-Karte
    ARION ARS-6130IR + ORF-Karte
    GRAN PRIX IHD 503 + ORF-Karte
    AB Cryptobox 752 HD + ORF-Karte + Einsteckmodul Viacess CAM701
    PHILIPS 42 PF 5320 Plasma
    PANASONIC TH-42PV71FA Plasma
    PANASONIC TX-P50C3E Plasma
    Apples iMac
    Apples iPad Pro 12,9"
    AW: Senderproblem Phillips DSR 9005 bitte lesen!

    Nochmals: Mache ein Reset auf die Werkseinstellungen.
    Danach, falls vom DSR 9500 eine Erstinstallation gewünscht wird, gib die Sprache und das Empfangsland ein und starte den Suchlauf. Wie in der Bedienungsanleitung auf Seite 7 beschrieben wird kann man den Suchlauf mittels "EXIT" abbrechen.
    Nachdem abgebrochen wurde gehe auf den normalen Bildschirm und drücke auf der Fernbedienung ein- oder mehrmals die Taste "LIST" und sehe nach ob in einer der Listen zumindest 3sat aufscheint. Wenn dies der Fall ist so stelle den Sender ein und bewege die Schüssel laaaangsam in Richtung West. Stets nach einem klitzekleinen Ruck nach rechts ein wenig zuwarten. Dies hat seinen Grund in der verzögerten Reaktion der digitalen Sat-Receiver.

    Nimm vielleicht http://www.dishpointer.com/ zur Hilfe um exakt die Richtung der Schüssel bestimmen zu können.

    Zu guter Letzt noch ein Tipp:
    Vielleicht ist ein analoger Sat-Receiver zur Hand - mit dem wäre die Suche nach dem Astra auf 19,2° Ost wesentlich einfacher.
     
  4. Busdriver

    Busdriver Silber Member

    Registriert seit:
    15. September 2003
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HIRSCHMANN FeSat 85 +
    Universal Quattro-LNB New Gold Edition (Micro Electronic)
    HIRSCHMANN CKR 5081 5/8 MS
    PHILIPS DS 2010
    PHILIPS DSR 9004/02 + SKY(incl. ORF)-Karte
    SKY Q (incl. ORF-Freischaltung)
    Selfsat H30D2 mit Rotor HH90
    WISI OR 605 + ORF-Karte
    ARION ARS-6130IR + ORF-Karte
    GRAN PRIX IHD 503 + ORF-Karte
    AB Cryptobox 752 HD + ORF-Karte + Einsteckmodul Viacess CAM701
    PHILIPS 42 PF 5320 Plasma
    PANASONIC TH-42PV71FA Plasma
    PANASONIC TX-P50C3E Plasma
    Apples iMac
    Apples iPad Pro 12,9"
    AW: Senderproblem Phillips DSR 9005 bitte lesen!

    Nach einem Werks-Reset sollten mindestens 2 Listen vorhanden sein:
    All TV
    List 1

    In der List 1, die nicht so umfangreich ist, sollte der eine oder andere Bundesrepublik-Deutsche Sender zu finden sein. (Falls vorher auf Deutschland eingerichtet wurde. Bei mir waren u. A. 3 Ösi-Sender in der Liste)
     
  5. wachinger

    wachinger Junior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Senderproblem Phillips DSR 9005 bitte lesen!

    nach dem reset kann ich lediglich den sendersuchlauf durchführen und wenn ich exit mache geht er wieder auf die seite zurück wo ich die länder einstellungen durchführen kann also ein offnen einer liste lässt er nicht zu
     
  6. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Senderproblem Phillips DSR 9005 bitte lesen!

    Hast Du zufällig einen Analogreceiver rumstehen oder kannst Du Dir einen mal ausleihen ? Das Aufspüren des richtigen Astra geht damit einfach und zeitnah.
     
  7. wachinger

    wachinger Junior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Senderproblem Phillips DSR 9005 bitte lesen!

    ja den habe ich schon aber der analoge empfang ist doch wesentlich leichter einzustellen und mit digital nicht zu vergleichen weil der digitale viel empfindlicher ist denke ich mal also auf deutsch muß der digitale empfang ja noch lange nicht gegeben sein wenn ich denn analogen empfange oder
     
  8. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Senderproblem Phillips DSR 9005 bitte lesen!

    STOP, wenn Du Astra analog empfangen kannst, ist die halbe Miete im Sack, glaubs mir mal einfach (egal was Du gelesen hast). Prüfe also zuerst, ob der analoge Astra-Empfang in ordentlicher Qualität ohne Fischchen funktioniert. Dann erst tauschst Du ihn gegen einen Digitalreceiver und machst ggf. einen Astra-Suchlauf. Werden dabei Programme gefunden (das ist dann ganz stark zu vermuten), dann schaltest Du einen gefundenen Kanal ein und lässt Dir Signalstärke und Signalqualität dieses Programms anzeigen. Mit Hilfe der Signalqualitätsanzeige optimierst Du dann die Schüssel auf den maximal erreichbaren Wert.