1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Senderproblem Phillips DSR 9005 bitte lesen!

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von wachinger, 21. Juni 2008.

  1. Busdriver

    Busdriver Silber Member

    Registriert seit:
    15. September 2003
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HIRSCHMANN FeSat 85 +
    Universal Quattro-LNB New Gold Edition (Micro Electronic)
    HIRSCHMANN CKR 5081 5/8 MS
    PHILIPS DS 2010
    PHILIPS DSR 9004/02 + SKY(incl. ORF)-Karte
    SKY Q (incl. ORF-Freischaltung)
    Selfsat H30D2 mit Rotor HH90
    WISI OR 605 + ORF-Karte
    ARION ARS-6130IR + ORF-Karte
    GRAN PRIX IHD 503 + ORF-Karte
    AB Cryptobox 752 HD + ORF-Karte + Einsteckmodul Viacess CAM701
    PHILIPS 42 PF 5320 Plasma
    PANASONIC TH-42PV71FA Plasma
    PANASONIC TX-P50C3E Plasma
    Apples iMac
    Apples iPad Pro 12,9"
    Anzeige
    AW: Senderproblem Phillips DSR 9005 bitte lesen!

    Irgendwo in der jetzigen Liste "Alle TV" wird doch Das Erste oder ZDF aufscheinen. Gehe auf einen dieser beiden Sender - was ist zu sehen? Wenn nichts zu sehen ist so bist du auf dem falschen Satelliten.

    Welche Sender sind in der "List 1" vorhanden? Da könnten sich auch die beiden Sender befinden.

    Ab 100 bis ca. 145 sind gezwungenermassen die Premiere-Kanäle fix vorprogrammiert, das kann man nicht ändern.

    Mache doch den Werksreset wie schon usull empfohlen hat und fange von vorne an (Land eingeben usw.) und sieh auch dann in der "List 1" nach.

    P.S.: Ich selbst habe den DSR 9004/02 - dieser ist mit dem 9005er nahezu identisch.
     
  2. wachinger

    wachinger Junior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Senderproblem Phillips DSR 9005 bitte lesen!

    ok mache ich. ich war nun nochmal auf dem dach habe bißchen rum gedreht also frau unten mit handy und ich oben und entweder war die signalstärke unter 60 und die qualität hat sich gar nicht bewegt oder ich habe signalstärke bei knapp unter 70 und die qualität pendelt zwischen null und 100% aber mal sehen habe fast 25% vom suchlauf durch und er er hat 442 programme gefunden mal sehen ob dann das erste oder ZDF auftaucht melde mich dann wieder
     
  3. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Senderproblem Phillips DSR 9005 bitte lesen!

    Nenn uns in jedem Fall ein paar Programme, welche Du mit Bild+Ton tatsächlich empfangen kannst.
     
  4. wachinger

    wachinger Junior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Senderproblem Phillips DSR 9005 bitte lesen!

    mache ich gern aber ich glaube das dauert bis der suchlauf fertig ist weil ich habe jetzt alle vier lmb im suchlauf und habe jetzt fast 50% fertig und er hat schon 1890 programme gefunden echt heftig aber bestimmt ist wieder nicht ein deutsches dabei. muß schon sagen nen digitalen anschluß einrichten ist kein spaß
     
  5. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Senderproblem Phillips DSR 9005 bitte lesen!

    Welche vier Satelliten sollen denn empfangen werden ?
     
  6. wachinger

    wachinger Junior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Senderproblem Phillips DSR 9005 bitte lesen!

    also:
    ary oneworld
    dating channel
    playboy one
    geo uk
    aag
    i play tv
    obe
    venus tv
    screenshop2
    bloomberg
    glory tv
    kicc tv
    france 24
    atn bangla
    usw. reicht euch das denn schon?
     
  7. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Senderproblem Phillips DSR 9005 bitte lesen!

    Nun, das ist der Astra auf 28,2°Ost, also der falsche Satellit. Wenn diese Programme mit dem für Astra vorgesehenen LNB empfangen werden, dann muß die Schüssel langsam und ein kleines Stück nach rechts gedreht werden, stündest Du hinter ihr. Vergleiche aber zunächst, ob diese Programme tatsächlich mit dem Astra-LNB empfangen werden.
     
  8. wachinger

    wachinger Junior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Senderproblem Phillips DSR 9005 bitte lesen!

    aha ok aber ich habe heut schon mit nem freund in jede richtung gedreht und habe nur an dieser stelle nen ausschlag über 60% bei der stärke und ein pendeln bei der qualität zwischen 0 und 100% wenn ich weiter drehe sinkt die stärke unter 60% und die qualität lässt sich gar nicht mehr blicken voll komisch und unerklärlich
     
  9. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Senderproblem Phillips DSR 9005 bitte lesen!

    Du musst Dir Deine Verdrahtung anschauen, welches Deiner LNBs das für Astra 19,2° ist. Und über welches Du derzeit die genannten Programme empfängst. Am Besten stellst Du ein Foto ein. Dann kann man Dir punktgenau sagen, wohin Du die Schüssel drehen musst, wenn der Receiver mit dem Astra-LNB direktverbunden ist.

    Btw, wie groß ist die Schüssel, wieviel LNBs sind dran und welche Satelliten sollen empfangen werden ?
     
  10. wachinger

    wachinger Junior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Senderproblem Phillips DSR 9005 bitte lesen!

    so also es ist eine 80cm schüssel und es ist ein LNB dran und davon gehen zwei antennenkabel weg. das eine ins schlafzimmer und das andere direkt ins wohnzimmer und dort in meinen receiver.