1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Senderoffensive und Umstellungen bei Unitymedia Kabel BW

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. August 2014.

  1. fernseh.schauer

    fernseh.schauer Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2014
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    1.354
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Senderoffensive und Umstellungen bei Unitymedia Kabel BW

    Die ÖR HD Sender interessieren mich ne Bohne.
    HD ist nen Mist(geschenkt kann man es nehmen)
    Man sollte eher die anderen Sender(GeoTV,Marcopolo, die anderen gennanten)etc einspeisen...
     
  2. berry

    berry Gold Member

    Registriert seit:
    18. November 2004
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Senderoffensive und Umstellungen bei Unitymedia Kabel BW

    Für Leute, die sich für Informationen und Politik interessieren, sind die ÖR schon sehr wichtig. Außerdem, wie oft habe ich mich schon geärgert Reise- und Naturfilmberichte auf WDR und 3sat nur in SD sehen zu dürfen. :wüt:
     
  3. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.605
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Senderoffensive und Umstellungen bei Unitymedia Kabel BW

    Kabel Deutschland klagt auf einem ganz anderen Weg, aber man, .... es nervt... die Sender kommen nicht und damit basta, das Thema ist echt durch. Der, dem es nicht passt sucht sich Alternativen und wenn er nicht kann, dann ist's halt so. UMKBW wird nichts ändern, man hat das jetzt eindeutig gesagt, das heißt, es ist egal wieviel man meckert, es bleibt so. Irgendwann ist das Thema echt mal ausgereizt.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.118
    Zustimmungen:
    27.177
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Senderoffensive und Umstellungen bei Unitymedia Kabel BW

    Wenn die anderen Sender so doof sind weiter zu bezahlen dann ist das den ihr problem bei all den anderen Kabelanbietern machen die das ja schließlich auch nicht. ob da irgendwelche verfahren noch laufen spielt keine Rolle sie bekommen kein Geld selbst wenn ein Gericht sie dazu verdonnnert denn dann wird die Einspeisung untersagt. dann würden die Kabelanbieter selbst drum betteln das die ÖR auch ohne Gelder zu zahlen diese einspeisen. Ausserdfem ist das Geld nie für die einspeisung gedacht gewesen sondern für den ausbau den aber die KDG nicht gemacht hat. Ergo gibt es auch kein Geld mehr.
    Es bedarf ja auch keinen Einspeisevertrag für die ÖR die darf jeder Kabelanbieter 1:1 einspeisen. aber was die KDG macht dürfen sie eben nicht eigentlich könnten die ÖR ihnen die Einspeisung so wie sie es derzeit machen untersagen denn das Angebot darf weder beschnitten noch in der Qualität verändert werden.
     
  5. thom82

    thom82 Talk-König

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    5.386
    Zustimmungen:
    381
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky. magenta. prime video
    AW: Senderoffensive und Umstellungen bei Unitymedia Kabel BW

    Auf den ÖR Sendern läuft doch fast nur Mist. Brauche die nicht unbedingt in HD
     
  6. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Senderoffensive und Umstellungen bei Unitymedia Kabel BW

    Quelle: http://t.co/F8Q9zFCC1C
     
  7. Dave X

    Dave X Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2002
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    346
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Senderoffensive und Umstellungen bei Unitymedia Kabel BW

    P7S1 ist wahrscheinlich einfach nur wieder zu bräsig, 'ne Zuführung hinzubekommen. Siehe Pro7 Maxx HD damals. ;)

    Disney XD und Disney Junior ist für Leute mit beiden Abos (Sky+UM) natürlich wieder eine Erweiterung, die keine ist. :rolleyes: Noch dazu zwei Kindersender - was will ich damit als Erwachsener? :rolleyes:
     
  8. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.769
    Zustimmungen:
    833
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    AW: Senderoffensive und Umstellungen bei Unitymedia Kabel BW


    Sd Qulität reicht für diese Rentner sender aus
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.118
    Zustimmungen:
    27.177
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Senderoffensive und Umstellungen bei Unitymedia Kabel BW

    Bei den großen Sendern kann ich das nicht nachvollziehen bei zdf_neo hingegen gebe ich Dir Recht, da kommt man schon genau auf dem niedrigen Niveau an wie die Privaten irgendwelche Serien wo einem vorgeschrieben wird wann man lachen soll (obwohl es da nichts zu lachen gibt).
    Ansonsten gibts zu den ÖR keine Alternativen.
     
  10. zyz

    zyz Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    4.903
    Zustimmungen:
    1.213
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Senderoffensive und Umstellungen bei Unitymedia Kabel BW

    Deine Aussage ist trotzdem grundfalsch. Ich kann nichts dafür, wenn du dich nicht an die Fakten hältst. UM verliert nicht automatisch einen Prozess (und schon gar nicht alle Einspeiseentgelte), wenn man unter Vorbehalt etwas einspeist. Zweitens hat UMKBW bereits heute keinen Einspeisevertrag mehr mit den ÖR - Warum erfolgt dann keine Ausspeisung? Denn damit machen sie sich erst Recht unglaubwürdig.