1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Senderoffensive und Umstellungen bei Unitymedia Kabel BW

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. August 2014.

  1. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.606
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Senderoffensive und Umstellungen bei Unitymedia Kabel BW

    Ich tippe einfach mal, dass die Platzthematik das Problem ist, aber da kommt garantiert bald was.
     
  2. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    13.548
    Zustimmungen:
    10.859
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 200
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    AW: Senderoffensive und Umstellungen bei Unitymedia Kabel BW

    Allen Leuten Recht machen kann man sowieso nicht , mich dazu gerechnet.;)
    Die beiden Disney Kanäle sind ja schon eingespeist und über Sky freigeschaltet ,aber aus dem alter bin ich raus.Den Rest schaue ich als SD Sender nicht und werde es als HD Sender wahrscheinlich auch nicht tun.
    Ich würde mir nur Sport 1 US HD und Sky 3D wünschen,damit ich meinen mittlerweile drei Jahre alten 3D TV auch mal öfters mit 3D nutzen kann :(

    Aber das kann ich mir wohl wieder abschminken :eek:

    Aber Hauptsache UM hebt die Grundgebühr an :eek: und als Überraschung gibt es dann noch einen weiteren Shopping Kanal.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Senderoffensive und Umstellungen bei Unitymedia Kabel BW

    Das denke ich nicht Platz ist in jedem Kabelnetz man braucht nur die Platzhalter entfernen (analogen Sender).
    Das man die ÖR HD Sender nicht einspeisen will liegt klar auf der Hand die sind nun mal Konkurrenz zu kostenpflichtigen Sendern.
     
  4. satklotzer

    satklotzer Gold Member

    Registriert seit:
    20. November 2013
    Beiträge:
    1.162
    Zustimmungen:
    111
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Senderoffensive und Umstellungen bei Unitymedia Kabel BW

    das wort senderoffensive würde ich gern mal bei sky lesen wollen:rolleyes:
     
  5. Meteorus

    Meteorus Junior Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2014
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Senderoffensive und Umstellungen bei Unitymedia Kabel BW

    NEIN!!!!!:mad:

    Du wirst wohl recht haben, aber ich hatte beim lesen der Meldung schon gehofft, dass die beiden Sender jetzt endlich auch mal in HD kommen.
     
  6. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Senderoffensive und Umstellungen bei Unitymedia Kabel BW

    kommen se halt was später.
     
  7. Dotze

    Dotze Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2006
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Senderoffensive und Umstellungen bei Unitymedia Kabel BW

    Exakt. Dieser Meinung schließe ich mich an. Es geht nur noch darum, die eigenen Pay-Pakete zu pushen. Und wenn die ÖR alle in HD kommen, so sind wahrschleinlich viele Kunden mit HD-Sendern versorgt. Also sorgt man für eine künstliche Vernknappung. Um nichts anderes geht es hier! Wenn ich hier lese, was man sich alles wünscht, hofft, spekuliert. Alles Kasperltheater! Schüler u. Co lachen sich einen Ast und schauen nebenbei HD via Sat...
     
  8. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.606
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Senderoffensive und Umstellungen bei Unitymedia Kabel BW

    Ist halt auch ne Zielgruppenfrage. Würde man die ÖR heute komplett aus dem Kabel verbannen, würde mir persönlich garnichts fehlen, da ich sie einfach nicht konsumiere. Ich bin eher Sparten-PAY-TV-Zuschauer. So denke ich ärgern sich eben die Leute, die die Sender konsumieren würden, anderen ist es wiederum egal, aber Fakt ist, dass umkbw nicht einspeisen kann, da der aktuell laufende Gerichtsprozess dann schlagartig beendet wäre und man die Einspeisegebühr abschaffen müsste. Das heißt: Einspeisen = Zwangsverlust von Prozess, da man seine Schuld eingestehen würde. Sprich, selbst wenn UMKBW jetzt wollen würde, man könnte es nicht ohne den Prozess zu verlieren, also wird man das auch noch 5 Jahre durchziehen, wenn es sein muss, eben solang, bis der Prozess offiziell entschieden wurde.
     
  9. zyz

    zyz Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    4.903
    Zustimmungen:
    1.213
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Senderoffensive und Umstellungen bei Unitymedia Kabel BW

    Komisch. KDG hat einige ÖR HD eingespeist und nicht automatisch alle Einspeiseentgelte bei den anderen Sendern verloren und die Verfahren laufen teilweise auch noch.
    Ergo: Ausreden.
    Man hätte die Sender unter Vorbehalt einspeisen können. Denn wenn man ehrlich ist müsste UMKBW jetzt schon alle ÖR ausspeisen, da es überhaupt keinen gültigen Vertrag mehr zur Einspeisung gibt. Das tun sie aber komischerweise nicht. Somit haben sie sich jetzt schon ein Bein gestellt, wenn es nach deiner Logik gehen würde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2014
  10. berry

    berry Gold Member

    Registriert seit:
    18. November 2004
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    436
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Senderoffensive und Umstellungen bei Unitymedia Kabel BW

    So lange wird man wahrscheinlich nicht warten können, weil es 2016 die HD-Programme der ÖR über DVB-T2 geben wird. Also spätestens 2016 werde ich in meiner Wohnung WDR HD, 3sat HD, ZDF.neo HD, Eins Festival HD usw. empfangen können. :)