1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sendername manuell ändern bei Digicorder S2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von icsimon, 6. Oktober 2007.

  1. icsimon

    icsimon Neuling

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Karlstein
    Anzeige
    Hallo, hätte gerne einmal gewußt, wie ich einen Sendernamen bei meinem Digicorder S2 manuell verändern kann, z.B. aus "Bayerisches FS" soll "BR" werden.

    Ich habe die Bedienungsanleitung jetzt mehrmals durchgelesen, aber leider keine Lösung gefunden, oder bin ich etwa doch blind?

    Danke für eure Tipps.
     
  2. Thomas5

    Thomas5 Guest

    AW: Sendername manuell ändern bei Digicorder S2

    Das ist so ohne weiteres nicht möglich. Du kannst den Namen im Technisat-Editor ändern, dann wird er aus den SI-Daten aber sofort wieder neu eingelesen, sobald du auf den Sender schaltest. Und wenn man im Editor eine falsche SID einstellt, damit er keine SI-Daten mehr findet, gehen Sachen wie EPG, Verschlüsselung usw. nicht mehr. Also eigentlich nicht möglich.
     
  3. icsimon

    icsimon Neuling

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Karlstein
    AW: Sendername manuell ändern bei Digicorder S2

    ...danke für den Hinweis.

    Noch ne Frage: Was ist der Technisat Editor? Eine Zusatzsoftware?
     
  4. digi-john

    digi-john Silber Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    725
    Ort:
    Oberfranken
    Technisches Equipment:
    Digicorder S2
    AW: Sendername manuell ändern bei Digicorder S2

    Den Programmlisteneditor gibts auf der Downloadseite von Technisat

    :cool: :cool:
     

Diese Seite empfehlen