1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Senderlogos

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Jamask, 29. November 2007.

  1. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    AW: Senderlogos


    Mir gefällts aber :) dagegen find ich AXN hässlich...
     
  2. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Senderlogos

    Nicht direkt, sondern weil die Werbetreibenden es so wollen (sie würden sonst wahrscheinlich weniger zahlen).

    Das ist absoluter Blödsinn und wird allein dadurch ad absurdum geführt, daß Sendungen wie TV total Sendungsausschnitte verwenden, in denen Logos rausgezoomt oder unkenntlich gemacht werden.

    Und bei der Tagesschau könnte man ja sonst denken, daß man sie bei RTL mitgeschnitten hat ... :rolleyes:

    Doch, nur darum geht es. Das Logo soll sich dem Zuschauer quasi einbrennen, damit er weiß, wem er die Sendung zu verdanken hat und beim nächsten Mal gezielter einschaltet. Es ist nämlich nichts anderes als dauerhafte Werbung (für den Sender).
     
  3. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Senderlogos

    Also ich finde Senderlogos Teil der Corporate Identity des Senders, und gehört auch zum Profil des Senders. Ich finde Logos toll, ebenso ein gelungenes Profil. Fände es armselig, wenn wir keine Logos mehr hätten.
    Ist ja auch Orientierungshilfe. Ich weiss, einige sehen das anders, aber ich
    hätte auch nix dagegen wenn Premiere die Logos einblenden würde.
     
  4. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Senderlogos

    Ist zwar falsch, aber naja....

    Wenn ein logo mitgesendet wird, dann hat der sender das material quasi geprüft (ich weiß nicht wie ichs ausdrücken soll). Sind damit einverstanden.
    Bei der werbung kann muss der sender geld verdienen. Deswegen ist es ihnen da egal was gesendet wird...
     
  5. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Senderlogos

    Kauf-DVDs kriegen Logos des Studios und bei CDs erinnert uns ein Jingle daran, dass dieser jener eine Verlag die besten Hits der 80er, 90er und von heute anbietet. Warum eigentlich nicht?
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2007
  6. HiFi_Fan

    HiFi_Fan Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    235
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Senderlogos

    Ich bin grundsätzlich gegen Logos für Sender und, noch schlimmer, mit dem Namen der aktuellen Sendung. Ich wähle allerdings auch bewusst aus, was ich sehen will.
     
  7. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Senderlogos

    Das tue ich auch, und der Name der Sendung muss nicht sein. Aber Logos finde ich klasse, ob Free- oder Pay-TV..
     
  8. HiFi_Fan

    HiFi_Fan Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    235
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Senderlogos

    Die Geschmäcker sind halt verschieden.
     
  9. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Senderlogos

    In Zeiten der Digitalempfänger, die den Sendernamen am Gerät anzeigen, sind Senderlogos überflüßig (geworden).
     
  10. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Senderlogos

    Die Geschmäcker sind halt verschieden.