1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Senderlogos - Eine Schande

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Dominion, 25. Februar 2007.

  1. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.764
    Zustimmungen:
    1.429
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    Anzeige
    AW: Senderlogos - Eine Schande


    Richtig: Was geht uns fremdes Elend an?
     
  2. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.764
    Zustimmungen:
    1.429
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Senderlogos - Eine Schande

    Antwort 2! :winken:;)
     
  3. Dominion

    Dominion Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2005
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Senderlogos - Eine Schande

    Ja Premiere hatte es auch mal veruscht und eigene Logos eingeführt... Von Premiere 1 - 6...

    Als ich das gesehen habe habe ich gleich bei denen angerufen und mich beschwert... Wie viele andere... Premiere hat dann zum Glück nachgegeben...

    Fragt sich nur wie lange noch...

    Denn das ist ja einer der Hauotgründe warum ich Premiere habe, weil ich keine Zeichen haben möchte... Und einen kompletten Abspann und "Bings" und "Donner" geräusche alà Sat.1 und Pro7 etc...

    Was mir noch aufgefallen ist, Teilweise haben wir nicht mal mehr nur ein Logo im Bild, sondern gleich 2 !!!!!:wüt:

    Seht euch die Sendung "Sabine Christiansen","J.B.K","S.O.S - Do it Yourself" etc... an...

    Da hat man dann nicht nur, beispiel "Sabine Christiansen", das ARD oder Phonenix Logo rechts oben sondern auch links unten den Animierten "Sabine Christiansen" schriftzug stehen...

    http://y23.50g.com/sabinechristiansen/lg_sabine-christiansen27.jpg

    Wenn die Sendung dann noch "live" übertragen wird dann links oben noch das wort "live" stehen...

    Oder bei RTL 2 der BigBrother Countdown im Bild, oder auch der DSDS Countdown im Bild...

    Gleichzeitig verausen sich so die Sender ihre Bild-Materialen... oft seh ich Sendeungen die ich im ARD verpasst habe nochmal z.b auf den Dritten Sendern an (WDR und Konsroten), und dort habe ich dann nicht nur das ARD Zeichen dann im Bild, sondern dasnn noch das WDR Logo.... Weil sie das ARD Zeichen nicht wegmachen können, oder sie verwischen das ARD Logo, aber man sieht ja dan trotzdem das da mal nen Logo war....:eek: Es ist zu Verückt werden:eek:

    Oder jetzt zur Berniale gab es einen ARTE Themenabend zu Homosexuellen Spielfilmen.. und da hat "arte" seinen Logo etwas hinzu gefüght einen Geld leuchtenden Bären vor dem "a"....

    Übrigens das "Discovery HD" Logo ist nicht wirklich größer als das "Discovery Geschichte" Logo... Aber ja... "Discovery HD" und "Discovery Geschichte" sind eine Schande, oft sind ganze Köpfe und gesichter von den Logos überdeckt...

    Und am Schlimsten ist der Disney Channel zu weinachten wo die Mausohren auch ne ne Rote Mütze auf haben...
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2007
  4. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Senderlogos - Eine Schande

    Besonders toll ist jetzt ja jeden Donnerstag Premiere Krimi. Dort steht dann ja "Wer war der Täter" kann man ja wohl was gewinnen oder so keine Ahnung was die Aktion nochh so soll, aber auf jeden Fall ist dieser Text oben rechts so groß eingeblendet, da ist das Disney Channel Logo klein gegen.
     
  5. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Senderlogos - Eine Schande

    Das ist ja echt erbärmlich. Schade das es bei Premiere mittlerweile auch angekommen ist. :rolleyes: :eek:
     
  6. Dominion

    Dominion Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2005
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Senderlogos - Eine Schande

    Wie gesagt es wird immer mehr das wir 2 Logos eingeblendet bekommen
    siehe hier :
    http://y23.50g.com/sabinechristiansen/lg_sabine-christiansen27.jpg
     
  7. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Senderlogos - Eine Schande

    Logos im Allgemeinen stören mich nicht wenn:

    - sie klein sind (also in etwa das von Pro7 oder das alte von Kabel1)
    - sie transparent und nicht farbig sind
    - sie nicht noch mit irgendwelchen unwichtigen Infos oder Countdowns bereichert werden

    Bei Premiere erwarte ich natürlich kein Logo, da die Logofreiheit für mich bei "Premium TV" ein großer Anreizpunkt ist.
     
  8. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Senderlogos - Eine Schande

    dem kann ich beipflichten! doppellogo etc. sind dann auch noch schrecklich! gegen kleine transparente logos hab ich auch nichts!
     
  9. Gordon Gekko

    Gordon Gekko Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    AW: Senderlogos - Eine Schande

    Mit den Lgos bei Premiere (bis auf das vom Disney Channel), komme ich klar.
    Das MGM Logo z.B. gehört einfach dazu.

    Wir sind noch gut dran, wenn man sich mal Amerikanische/ausländische Pay TVs anguckt!

    Beispiele:
    MGM Channel USA: Logo ist ca doppelt so groß wie bei Premiere
    Discovery (HD): Logo ca dreimal so groß wie bei Premiere
    Disney Cinemagic: Logo 30 - 40 % Größer als Disney Channel
    ESPN: Sollte bekannt sein...

    Gibt aber noch viel mehr...

    Vom Free TV will ich gar nicht erst anfangen.

    http://on10.net/Blogs/tina/you-heard...arbon-is-real/
    ab 01:30...
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2007
  10. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Senderlogos - Eine Schande

    Mir ist es egal ob "wir gut dran sind" im Gegensatz zu anderen Ländern!

    Mich stört es bereits wie es jetzt ist. Ob in Timbuktu oder sonstwo die Logos noch fetter sind ist für mich als deutschen TV Konsument völlig nebensächlich!