1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Senderlogos - Eine Schande

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Dominion, 25. Februar 2007.

  1. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Senderlogos - Eine Schande

    Herr, wirf Hirn vom Himmel!
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Senderlogos - Eine Schande

    Das Thema hat sich heute eh erledigt.

    Anmoderation und co sind jedenfalls keine Konsequenze möglichkeit auf die woche aufmerksam zu machen.

    @Dominion es wird definitiv kein dauerzustand werden mit den 3 logos.
    Das dritte (oft war es aber das 2.) Logo hatte einen vernünftigen und nötigen sinn.

    Und mir wäre jetzt auch kein direkter film bekannt der in der letzten woche mit dem Logo "verstümmelt" wurde.

    Bei den Radiosendern wurde auch oft genug drauf hingewiesen das der Beitrag zur Themenwoche gehört.

    @purzel99 Der Vorteil besteht vielleicht dadrin das die sender ihre Rechte aufzeigen und somit ein anderer sender die filme nicht so einfach übernehmen kann?

    Mal davon abgesehen das der größtteil noch analog guckt und den sender somit nur über den VT identifizieren könnte?

    Logos nerven doch nicht solange sie klein und transparent gehalten sind. Man sollte doch eher mal die Logos kritisieren die riesig sind und bunte angewohnheiten haben...

    Kabel1, mdr, tele5 alle logos stechen sofort ins auge.

    ard, zdf, pro7 etc. fallen mir zumindest so gut wie nie auf.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. April 2007
  3. dequer

    dequer Talk-König

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    6.144
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Senderlogos - Eine Schande

    Ich mag auch keine Logos, oder sonstige Einblendungen egal bei welcher Sendung..
     
  4. Fenne

    Fenne Junior Member

    Registriert seit:
    4. September 2005
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Senderlogos - Eine Schande

    Der Disney Channel ist z.b. eine globale Marke, mit auf das jeweilige Land abgestimmten Sendekonzepten, obwohl hier kaum Unterschiede existieren. Da kann man nicht einfach mal in DE das Logo verändern/ausblenden, wenn müsste das Global passieren. Und ums nochmal zu sagen der Disney Channel richtet sich an Kinder die sich an sowas kaum stören werden, eher im Gegenteil, wirkt doch nett der Mauskopf :D Und die meisten anderen Sender haben nun auch nicht sooooo große Logos, ist nunmal ein Indentifikationsmerkmal. Bin aber auch der Meinung dass sie auf Premiere-Sendern nix zu suchen haben, schliesslich sind das spezifische Filmkanäle wo mit dem Kinoerlebnis für Zuhause geworben wird.
     
  5. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    AW: Senderlogos - Eine Schande

    Dann hast du (mindestens) den Tatort verpasst.
     
  6. Dominion

    Dominion Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2005
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Senderlogos - Eine Schande

    Für die befürworter der Logos :

    Ich wünsche euch noch 1000 & mehr Logos,Blings und Bloing sounds, Donner Sounds, SMS einblendungen etc dann habt ihr dann noch viel mehr Freude an den TV Sendern !:LOL:
    ----------------------------------------------------------

    Interesant ist das keiner auf Purzel99s Kritik eingegangen ist, das Logos etc. eine Verstümmelung von Kunstwerken sind und damit der Respekt vor den Künstelern missachtet wird !

    Wieso seid ihr darauf nicht eingegangen ?

    jaja der Mauskopf den Kinder schön finden, die kennen Fehrnsehen auch nicht mehr anders.. Alle Kindersender bzw Sendungen haben Bunte Logos etc... Dies sind die nächsen Generationen die dann irgendwann kein Problem mehr mit allem, möglichen haben werden.. Blings und Bloings, Donner Sounds, SMS Werbung, 3 / 4 Logos im Bild... Und noch viel mehr... Die finden dann bald auch noch TEle 5 (nachts) toll weil das so schön rot da ist !

    Ich sag ja es ist Training was die TV Sender mit euch machen !

    Wieso seid ihr eigentlich nicht darafu eingegangen :
    Wie ich sagte ihr werdet Trainiert diese MIST zu schlucken, es ist sogar so das ihr dies noch toll findet... Und immer was zu rechtfertigen findet...:eek: Was sagt ihr den zu meinen Rückblick von 1-6 ? Dies spricht doch deutlich eine sprache....

    Auch interesant ist ja das niemand was dazu gesagt hat
    Wieso sagt ihr nichts dazu ???

    Und für die Logogegner :
    Wir sitzen woll auf verlorenen Posten weil es leider zu viele Hirnis gibt die dies nocht toll bzw. Nostalgisch oder sonst was finden. Die finden immer was womit die die Logo MIST etc rechtfertigen werden...

    Wie gesagt denen wünsch ich 1000 und mehr Logos 1000 & mehr Logos,Blings und Bloing sounds, Donner Sounds, SMS einblendungen etc dann haben die dann noch viel mehr Freude an den TV Sendern !
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. April 2007