1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Senderlogos - Eine Schande

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Dominion, 25. Februar 2007.

1. Dominion

Dominion Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Senderlogos - Eine Schande

Also das sich das so viele Leute gefallen lassen liegt auch daran das die meisten sogar bei den Free TV Sendern mit den Logos zu frieden sind...
    Die Free TV Leute Testen euch aus bis wie weit die gehen können.. Und da die Leute nicht meckern machen sie halt mit ihren Logo ****** und "Bing" und "Donner" geräuschen weiter... Auch mit den dauerenden Werbe einbelndungen...
    Und war es nicht so das Premiere Sat.1 und Pro 7 besitzen ? Oder so ähnlich.. ist ja auch egal... ihr wisst ja worauf ich hinaus will...

Das angeblich Seriöse ARD macht noch vor den letzen 10 Sekunden der Tagesschau, wo der Zeitzähler läuft, noch einmal Werbung... So einwahnsinn... Wenn ich dann sowas lese wie hier (lest es bitte mal und staunt den, ich habe nämlich in einen anderen Forum den gleichen Thread aufgemacht und dort sind leider fast alle mit den Logos zu frieden.) :

http://www.scifi-forum.de/showthread.php?t=40258

Naja und das Premiere es auch versucht, liegt daran das sie ja sehen das Zuschauer es ja mit sich machen lassen... Sogar noch Nostaligische Gefühle bekommen wenn sie die alten Zeichen sehen... Und zu den Theman das sie die Sedner ihr eigenes Material kaputt machen mit den Zeichenwahn ist glaube ich noch kein wort gesagt worden...

Also wenn wundert das Premiere auch bei Premiere Sport so einen Mist macht ? Oder sei es MGM, SCIFI,Disney Channel, Discovery, Discovery Geschichte, Discovery HD, Animal Planet, Focus und so weiter und so weiter... Aso wenn wunderts ???

Wehrt euch, ansonsten machen die weiter und weiter und weiter und weiter und weiter und weiter und weiter und weiter und weiter und weiter und weiter und weiter...:eek: Und dann wirds garantiert noch schlimmer und schlimmer und schlimmer und schlimmer und schlimmer und schlimmer und schlimmer und schlimmer und schlimmer und.....:eek: :eek: :wüt:

Zuletzt bearbeitet: 4. März 2007
  2. nickboy

nickboy Guest

Ich finde folgende Logos schlecht:
    -RTL Television(RTL Plus sah besser aus und hatte mehr Stil)
    -Sat.1(Der Sat.1-Ball hätte doch als on-air Logo fortgeführt werden können)
    -Kabel 1(geht eigentlich,stört aber weils farbig on air ist)
    -RTL 2(eine billige Kopie des früheren Logos des US-Senders WPIX-TV)
    -VOX(einfach nur schlecht)
    -MDR(schlecht,weils farbig ist,aber auch so total einfallslos)
    -N24(erstes Logo sah besser aus,auch wenns vielleicht mehr gestört hat)
    -NICK(naja der Klecks sieht nicht so gut aus)
    -SUPER RTL(nicht nur das Logo ist grotten schlecht,nein auch der gesamte Kanal)

Jo das wars im großen und ganzen,natürlich gibts nochmehr,aber die Liste würde zu lang werden.:cool:

3. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Diese Sender laufen auf der Premiere Plattform, aber sind nicht von Premiere. Daher haben sie Senderlogos, da die Produzenten des Senders auf ihre Marke und Unabhängigheit von Premiere bestehen. Einige Logos sind ja immerhin transparent. Bei den Premiere-Spielfilm- und Seriensendern gibt es keine Logos.

4. Dominion

Dominion Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Achja, die öffentlichrechtlichen....

Jetzt haben wir nicht nur das jeweilige Senderlogo im Bild, nein nun klatschen sie uns auch noch ein neues Logo ins Bild hinein... Ein Blödes Herz und direckt daneben das wort "Kinder sind Zukunft"...

Bei einer Sendung waren jetzt letztens 3 Logos im Bild... Links z.b das ARD Logo rechts das "Kinder sind Zukunft" Logo und unten rechts z.b Sabine Christiansen...

Viele Viele Logos dann noch ?

Alle öffentlichrechtlichen Sender machen da mit ! Überall ist nun noch zusaätzlich das blöde "Kinder sind Zukunft" Logo...

Dann sollen sie bitte auch direkt in die mitte des Bildes noch einen Hundehaufen hinein blenden und einen Text darunter schreiben mit folgendem satz : "Wir setzen einen Haufen auf unsere Zuschauer".

Dann sieht man wenigsytens nichts mehr von dem Bild...

ARD und Co ist nicht mehr weit von z.b Tele5 (in der Nacht), oder RTL und Co entfernt...

Was meint ihr ?

5. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Ich sehe nichts schlimmes dadran auf die aktuelle Themenwoche aufmerksam zu machen.

Außerdem sollte man hier bei auch beachten das der schriftzug transparenter Natur ist und so gut wie kaum auffällt...

Außerdem kommt das Logo auch nur wenn es sendungen sind die wegen der Themenwoche gedreht wurden...

Das mit tele5 zu vergleichen ist jedenfalls totaler humbug..

Jo riesen wahnsinn das die ARD die letzte Möglichkeit für werbung ausnutzt die sie an dem Tag noch haben. :rolleyes: .
    Außerdem wird das nur gemacht wenn noch genug Zeit :rolleyes:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. April 2007
  6. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

daß du übertreibst !

die haben zur zeit eben nunmal "kinder sind zukunft"-woche.

7. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Hauptsache was zum Aufregen.
    Das Problem des Kinderlogos sollte sich mit diesem Wochenende selbst auflösen.

8. Course

Course Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports

Wenn es um diese unsägliche Themenwoche geht, könnte man doch in der Anmoderation darauf aufmerksam machen, dieses zwar leicht transparenter aber dennoch viel zu große Logo brauche ich nun wirklich nicht. Und warum z.B. bei ein Tatort, in dem es um den Tod von Kindern geht, das Logo eingeblendet werden muss, hat sich mir noch nicht erschlossen.

9. Dominion

Dominion Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Was man auch nicht vergessen darf, egal ob transparent oder nicht, in filmen oder serien wo es nacht ist, ist das bild dementsprechend dunkel, also stören solche logos dann z.b ja da sehr !

Oder habt ihr schonmal Musik gehört in der während die musik lief laufend das wort BMG gesprochen wird ? Ich noch nicht...

Das mit Tele 5 war nur als überspitzung gemeint, ich sage nur wehret den anfängen... Diese "Kinder sind zukunft" woche mag ja nett gemeint sein, aber letzendlich werden die Zuschauer doch nur darauf vorbereitet, Trainiert immer mehr logos zu akzeptieren !

Wie war das früher auf z.b ARD ?
    1.) Erst hatte das ARD kein Zeichen.
    2.) Später wurde es ab und an mal eingeblendet für ne Minute oder so...
    3.) Dann hatten wir ein dauer Logo, das konsequent stehen blieb...
    4.) Dann bekamen wir zu den dauer ARD Logo, noch jeweils zu jeweiligen Sendung ein Logo dazugeklatscht z.b Sabine Christiansen Logo.
    5.) Jetzt in der ARD Themenwoche auf mehreren Sendern wo ARD mit dranbeteiligt ist Sprich : Links z.b das ARD Logo rechts das "Kinder sind Zukunft" mit Herz Logo und schriftzug und unten rechts z.b Sabine Christiansen...
    6.) Und was kommt bald ? Das als dauerzustand ? Also mit 3 Logos ?
    7.) Wer weiß vielicht sind in naher oder entfernter zukunft alle Sender bald so wie bei Tele 5 (nachts).. man muss nur lang genug darauf vorbereiten !

Also was nicht is kann ja noch werden...
    Daher sag ich : Wehret den anfängen !!!!

10. purzel99

purzel99 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Senderlogos sind meiner Ansicht nach eine Verstümmellung von Kunstwerken, sofern es sich um Spielfilme ect. handelt.
    Insofern sind für mich alle Sender die bei entsprechendem Material Logos ins Bild setzen, Sender
    die keinen Respekt vor den Werken von Künstlern haben.
    Demnächst kommt dann bei der 9. Symphonie von Beethoven im Radio laufend
    die Durchsage:
    "Achtung, Achtung: sie hören gerade den Sender XY"
    Na dann viel Freude beim Musikhören...
    Ich jedenfalls finde es immer wieder toll, wenn in einem Film ein Detail das mich
    gerade interessiert (z.B. das Gesicht einer Person), sich hinter einem Logo
    versteckt und ich es nicht erkennen kann.
    Der ganze Logomist ist einfach Unkultur und nix anderes...

Und für die Beführworter von den Logos,
    Was bitte schön spricht eigentlich dagegen wie es früher einmal war:
    "Guten Abend meine Damen und Herren, herzlich willkommen zu unserem
    heutigen Spielfilm..."
    Dann kurz ein schwarzer Bildschirm...
    Der Film beginnt, ohne jedes Logo, ohne jeden Lauftext oder sonst eine
    Störung.
    Zum Schluss der Abspann in voller länge, damit das Gesehene verarbeitet werden kann...

tja, was spricht eigentlich dagegen... und worin besteht dann der Vorteil der heutigen Verstümmelei...

Gruß

Purzel99