1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Senderlogos bei SKY?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von epapress, 13. Juni 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    AW: Senderlogos bei SKY?

Die Logos sind schön, wenn sie transparent sind. Bestimmt, aber diese unterschiedlichen Schriftgrößen der Sendername. Einheitlich ist das nicht, fand ich bei Premiere derzeit besser gelöst.

2. epapress

epapress Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

TOTALE Kundenfreundlichkeit wäre, es allen recht zu machen und alles - nach Möglichkeit - für den Kunden machbar zu machen!

Und bei diesem brisanten Thema, das dazu auch noch viele Kunden bringen oder kosten würde, sollte man neue Wege gehen, damit es nicht zu einem "Glaubenskrieg kommt". Das mit den Blondinen/Brünetten sollte nur zeigen, wie extrem man manchmal etwas liebt, das Andere ganz anders empfinden mögen!

Schlage zweite Lösung vor: Logos sind vom Kunden nicht nur zu- oder ausblendbar sondern auch noch verkleinerbar!

Was OS X und WINDOWS 7 können, ausblendbare oder durchsichtige Bereiche, wahlfrei duch den User veränderbar und aktivierbar, sollte doch auch beim digitalen Fernsehen möglich sein!

3. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

brrrr...das sind ja die schlimmsten logos überhaupt! viel zu groß!

4. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

aber gerade wegen dem aufnehmen wurden die logos ja eingeführt. man soll ja eigentlich nix aufnehmen!

5. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ganz billig: Als DVB-UT. Das sind dann keine Logos, sondern dauerhaft eingeblendete Untertitel (die müssen nicht zwanghaft unten sein ;) ).
    Alternativ tun's auch Set-Top-Boxen mit anständigem Display.
    Ganz verrückte drucken sich die Logos auf Folien. Wenn man den Fernseher nicht oft entstaubt, zieht die Staubschicht die Folien an. Dann kann man auch die Größe selbst festlegen.

6. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Korrekt. Man soll die Quelle erkennen. Meines wissens sind Rechte ohne Logoeinblendung des Senders sogar teurer, als mit Einblendung.

Am optimalsten gefällt mir eigentlich die Lösung des Teleclubs. Dort kommt das Logo wärend des Films für knapp 5 Minuten und wird dann wieder ausgeblendet. So ist es für den Abonnenten minimalst störend, der Teleclub hingegen spart Kosten und kann diese Ersparnis wiederum investieren.

Das alte PREMIERE Analog hat übrigens ähnlich verfahren. Auch dort konnte man "jede" Aufnahme als PREMIERE Aufnahme identifizieren. Die hatten zwar keine PREMIERE Einblendung, sondern eine Technikeinbelndung. Zu Anfang jedes Films wurden nämlich die Symbole für Altersfreigabe, Stereo und Dolby Surround oben Links für ca. eine Minute eingeblendet. Waren die gleichen Symbole, die auch im PREMIERE Kundenmagazin abgedruckt wurden.

Na, erinnert sich noch jemand daran?

7. BudoKurt

BudoKurt Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Also ich kann das nicht verstehen wie manchen Leuten hier förmlich einer abgeht wenn ein Logo eingeblendet ist :rolleyes:
    Bei Fremdkanälen wie "FOX", "MGM" oder "Disney Channel" verstehe ich ja, das die ein Logo wollen. Gerade bei Filmstudio-Sender. Die wollen dann ja eventuell doch noch Geld mit DVDs oder Blu-Rays verdienen ^^

Aber bei den premiere oder Sky eigenen Sender ist das ein NO-GO! Gerade hier in Deutschland mit unserem weitgefächerten Free-TV Angebot! Da will ich kein Sender-Logo sehen wenn ich mir auf premiere bzw. dann halt SKY einen Film ansehe!

Und auch wenn ich als hier schon den Kopf schüttle aus welchen für fadenscheinigen Gründen hier manche Kündigen wäre für mich das ein Kündigungsgrund. Dann kaufe ich mir lieber 2 neue Blu-Rays im Monat für die 60.- EUR, als das ich dieses Geld dann SKY für Logo-Sender gebe.

Aber jedem das seine.

8. zoki_rs

zoki_rs Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

hiermit hast du alles gesagt

was für ein grund :D:D:D, wenn du egsagt hättest, ich mag die einfach nicht, damit kann sich jeder abfinden denn jeder hat seinen geschmack ...

aber einen dümmeren grund hättest du nicht nennen können oder??

Gerade wenn man Filme selbst auf DVD aufzeichnet stören Logos :D:D

es gab mal eine diskussion darüber wer gegen logos ist, du bist da nicht gerade hilfreich für die fraktion gegen logos, denn genau das was dich stört, stört die befürworter von logos...

also schalte bitte beim nächsten mal dein gehirn ein und erst dannach kannst du was schreiben... denn,ja richtig, das 16. gebot: man soll nicht auf dvd aufzeichnen von sky... :D

ist bei weitem der dümmste beitrag den ich hier je gelesen hab im forum

9. radio bino

radio bino Guest

@zoki rs, kennst du einen anderen Grund warum es keine Logos geben sollte?

10. wrestlingpapst

wrestlingpapst Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93

Und genau das ist der Grund warum es diese Logos gibt. Die Leute die die Filme vermarkten haben nur ein kleines interesse daran das du die Filme aufzeichnest.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.