1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Senderlisten bearbeiten am PC, Technisat Digit Isio S

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von bonjovi.fcm, 8. Mai 2014.

  1. LS-Pöthen

    LS-Pöthen Gold Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2004
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Senderlisten bearbeiten am PC, Technisat Digit Isio S

    mich würde mal interessieren , wie sich andere isio Geräte hier verhalten .
    gibt es den SW Bug nur im Digit isio S / S1 , oder ist es bei den DigiCordern der gleiche Mist ??
     
  2. Turbofranky

    Turbofranky Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2011
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HD8S mit AClight/Unicam
    VU+ Duo
    Sky+
    AW: Senderlisten bearbeiten am PC, Technisat Digit Isio S

    Könnte mir vorstellen, dass Technisat keine eigenen Programmierer hat, die sowas wie Techniport schreiben. Und Geschäftsbeziehungen zu Dritten ändern sich. Anders kann ich mir die 2 Jahre alte Beta nicht erklären.
    Nach dem letzten SW-Update des Receivers hätte Techniport evtl modifiziert werden müssen und es ist niemand mehr da, der das kann oder darf oder die Konditionen passen nicht. Also zieht sich die Geschichte hin.
    Nur eine Vermutung - aber sehr wahrscheinlich.
     
  3. LS-Pöthen

    LS-Pöthen Gold Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2004
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Senderlisten bearbeiten am PC, Technisat Digit Isio S

    @Turbofranky,
    Ja , es kann sein , dass Deine Vermutung hier ins Bild passt .
    wenn es so ist , dass TS nicht die "Macht" hat , Techniport selbst nach zu Bessern oder Einfluß darauf zu Nehmen , dass es korrekt funktioniert , dann MUSS Technisat die Download Möglichkeit von der Hompage entfernen !!
    es kann und darf nicht sein , dass eine Eigenschaft , also die Möglichkeit Senderlisten über einen PC zu Erstellen und übers Netzwerk auf den Receiver zu Bringen, beworben wird , und dann gar nicht funktioniert .
    Solange diese Software von TS angeboten wird , ist diese ein Teil des Receivers , und somit ein Mangel in der Software, und hier spielt es auch keine Rolle , ob der Softwarefehler im Gerät oder in der TechniPort SW liegt.

    ich bin mir absolut sicher , dass TS hier schon längst nachgebessert hätte , wenn die Käufer eines solchen Gerätes einfach mehr reklamieren bzw. das Gerät einfach wieder zum Händler bringen würden, bis es so wie Beworben funktioniert .
     
  4. horst

    horst Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    AW: Senderlisten bearbeiten am PC, Technisat Digit Isio S

    Hallo,

    Auf den neuen Geräten kann man die Einstellungen und Senderlisten auf einfache weise sichern und auch wieder zurückspielen.

    Deshalb gehe ich davon aus das Techniport nicht weiterentwickelt wird.

    Meinerseits habe ich aber nie Techniport benutzt, ich habe immer dbdump und dbload zum sichern der Einstellungen und Senderlisten benutzt, bei dieser Lösung braucht man nur einmal zu sortieren, wenn ein neuer Sender hinzu kommt oder eine neue software aufgespielt wurde einfach wieder sichern, natürlich die letzten 3 Einstellungen auf dem computer sichern.

    Mit Freundlichen Gruß.

    Horst.
     
  5. Turbofranky

    Turbofranky Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2011
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HD8S mit AClight/Unicam
    VU+ Duo
    Sky+
    AW: Senderlisten bearbeiten am PC, Technisat Digit Isio S

    Techniport kann theoretisch noch ein bisschen mehr als nur Kanallisten sichern. Ich finde es gut, per Browser oder Zusatzsoftware auf meine Receiver zugreifen zu können, um Einstellungen zu bearbeiten oder Aufnahmen umzulagern. Und das klappt bei der VU auch super und gehört bei Receivern ab einer bestimmten Preisklasse einfach dazu. Technisat wird hier seinem Anspruch nicht gerecht. Wenn die sowas anbieten, muss es auch funktionieren und dafür ggf gepflegt werden. Andernfalls sollen sie die SW abkündigen und gut is.
     
  6. LS-Pöthen

    LS-Pöthen Gold Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2004
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Senderlisten bearbeiten am PC, Technisat Digit Isio S

    Hallo Horst,
    wie geht das denn bei den Neuen , ich nehme an du meinst isio S2 bzw. STC
    kann man hier vom Gerät aus auf einen Stick sichern ?

    ...und was TechniPort betrifft , bin ich ganz einfach nur Stinksauer!!!:wüt: ,
    weil es für mich eines der Kaufargumente war , UND ich mich vor dem Kauf mit TS Mitarbeitern darüber unterhalten habe (Hotline)
    ich habe also "blauäugig" den Aussagen des TS Supports geglaubt ,
    und den Fehler gemacht , nicht vorher hier im Forum nach zu Lesen , was tatsächlich auf mich zu kommt .
    das nach zu Lesen , dazu hatte ich auch eigentlich keine Veranlassung , konnte ja nicht wissen , dass man an der Hotline einer deutschen Firma so schamlos belogen wird :eek:

    auf der anderen Seite bin ich selbst schuld , eigentlich war ich ja Inkompetenz und "Schwindelei" an einer deutschen Hotline gewohnt
    .... bei Sky ;)
     
  7. LS-Pöthen

    LS-Pöthen Gold Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2004
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Senderlisten bearbeiten am PC, Technisat Digit Isio S

    das glaube ich ungesehen !!
    ich habe mir auch die VU Geräte angesehen , aber jetzt noch einmal in ein Gerät zu investieren , dazu habe ich eigentlich keine Lust .
    der Grund ist , auch bei VU , das die Tuner ja noch nicht UHD fähig sind .

    Ps. Bitte korrigier mich , wenn das nicht stimmt !
    und wir brauchen jetzt auch hier nicht über Sinn oder Unsinn von UHD zu Diskutieren ;)
     
  8. horst

    horst Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    AW: Senderlisten bearbeiten am PC, Technisat Digit Isio S

    Hallo,

    TechniCorder STC, Bedienungsanleitung Seite 202 > 18.7 Einstellungen in Datei sichern.

    https://www.technisat.com/de_DE/TechniCorder-ISIO-STC/352-10350-10127/ Downloads

    Mit Freundlichen Gruß.

    Horst.
     
  9. LS-Pöthen

    LS-Pöthen Gold Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2004
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Senderlisten bearbeiten am PC, Technisat Digit Isio S

    Stimmt ... sieht tatsachlich sehr easy aus ;)
    wenn TS nicht so ein "SoftwareMuffel" wäre , könnten sie diesen Menüpunkt auch mal einer Vorgänger Generation gönnen.
    woran ich natürlich aus verkaufstaktischen Gründen nicht glauben kann.

    ich hoffe für Alle , die sich die neuesten Geräte von TS kaufen , dass Alles so funktioniert , wie es die "Jubelorgien" offerieren (siehe STC Thread /Satnews)
     
  10. Turbofranky

    Turbofranky Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2011
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HD8S mit AClight/Unicam
    VU+ Duo
    Sky+
    AW: Senderlisten bearbeiten am PC, Technisat Digit Isio S

    Technisat hat mittlerweile auch begriffen, dass langjährige Nutzung der Geräte durch die Kunden den eigenen Schornstein nicht ausreichend rauchen lässt. Also werden die Kunden zum Kauf neuer Geräte gedrängt, in dem neue Features ausschließlich neuen Geräten vorbehalten bleiben. In dem Fall muss der nächste Receiver nicht mehr unbedingt von Technisat sein. Solche Geräte kaufte man bisher, weil man aus der Erfahrung heraus lange etwas davon hat. Sollte sich das ändern, ändert sich bei einigen sicherlich auch die Einstellung zur Marke.
    Die Frage, ob die Macken der Techniport-SW einer gewissen Geschäftspolitik oder einem technischen Unvermögen geschuldet sind, können wohl nur wenige beantworten.