1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Senderlisten bearbeiten am PC, Technisat Digit Isio S

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von bonjovi.fcm, 8. Mai 2014.

  1. LS-Pöthen

    LS-Pöthen Gold Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2004
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Senderlisten bearbeiten am PC, Technisat Digit Isio S

    ich nehme selbstverständlich jeden Tip ernst , Danke !!
    kann mal jemand diesen Vorgang beschreiben bzw. die Beschreibung zu dbdump verlinken .
    ich hab da echt keine Ahnung :confused:
    das kommt davon , wenn man fast 20 Jahre lang PayTV Technik nutzt ;)
     
  2. LS-Pöthen

    LS-Pöthen Gold Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2004
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Senderlisten bearbeiten am PC, Technisat Digit Isio S

    worauf du dich verlassen kannst .
    wenn ich hier lese ...was ich natürlich vorher nicht wußte...dass die Probleme schon eine ganze Weile , ohne Besserung bestehen , dann ist das wirklich nicht ok .
    werde auch mal beim Händler "Druck" machen , da es ja eigentlich - wenn es auch nicht direkt die Funtionalität des Gerätes selbst betrifft - einen Mangel darstellt
     
  3. flinki

    flinki Senior Member

    Registriert seit:
    14. August 2010
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Senderlisten bearbeiten am PC, Technisat Digit Isio S

    Receivereinstellungen und Programmlisten sichern.

    Mit dem Editor eine Textdatei erstellen und diese dbdump nennen, abspeichern und dann die Dateiendung txt entfernen.
    Diese leere Datei dann auf Stick kopieren und bei eingeschaltetem Receiver einstecken.
    Es erscheint eine kurze Meldung auf dem Display das Datenbank übertragen wird.
    Danach befindet sich eine Datei auf dem Stift,
    database.cdp Das sind dann die gesicherten Einstellungen.

    Zum zurückkopieren nur den Namen der Textdatei in dbload ändern, und wieder in Receiver stecken. Die Sicherung wird dann wieder in den Receiver überspielt, fertig.:cool:


    Gruß, flinki
     
  4. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.984
    Zustimmungen:
    417
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K
    AW: Senderlisten bearbeiten am PC, Technisat Digit Isio S

    Hat jemand zufällig noch das Programm "TechniPort Plus" auf seinem Rechner und kann es mir bereitstellen ?

    Auf der TechniSat Website ist das Programm nicht mehr verfügbar :(

    Nachtrag:
    Hat sich erledigt, ich hatte sie mir mal auf CD gebrannt *puh*

    Ciao
    MS2K
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. September 2014
  5. LS-Pöthen

    LS-Pöthen Gold Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2004
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
  6. LS-Pöthen

    LS-Pöthen Gold Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2004
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Senderlisten bearbeiten am PC, Technisat Digit Isio S

    Moin Leute ,
    ich habe gestern mal die Variante
    Senderliste aus Techniport auf USB Stick probiert.
    hatte den Stick formatiert FAT32 und dann die Fav.Liste gespeichert .
    dann den Stick in den Digit isio s Front USB Anschluß ..und nix ist passiert :confused:
    was habe ich falsch gemacht ?
    beim Einstecken lief der Digit !
    muß der Digit im Standby sein , wenn man den Stick ansteckt und dann erst einschalten ?
     
  7. LS-Pöthen

    LS-Pöthen Gold Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2004
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Senderlisten bearbeiten am PC, Technisat Digit Isio S

    hat keiner eine Antwort (Hilfe) dazu ??
     
  8. Turbofranky

    Turbofranky Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2011
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HD8S mit AClight/Unicam
    VU+ Duo
    Sky+
    AW: Senderlisten bearbeiten am PC, Technisat Digit Isio S

    Echte Antwort ist schlecht. Wenn Du mit einem Stick operierst, musst Du auf alle Fälle den Receiver netzwerkseitig trennen.
    Habe auch vor kurzem meinen HD8S durch einen ISIO S ersetzt, um für CI+ wegen Sky gerüstet zu sein. Außerdem hat das Teil auch noch andere nette Eigenschaften.
    Meine Erfahrung mit Zusatz-SW von Technisat: Funktioniert nur, wenn "sie Lust dazu hat". Die Techniport-SW findet meinen Receiver seit einigen Tagen schon nicht mehr (bin aber auch nicht dauerhaft an der Fehlersuche dran). Zugriffe vom Receiver auf Internet und NAS funzt aber einwandfrei.
    Ein unwissender MA vom Support wollte mich zu einem Flash Erase verleiten. Kam mir spanisch vor und der zweite Kollege meinte dann auch, dass es hier noch genug Baustellen gäbe. Bearbeitung von Kanalliste direkt via Techniport an Receiver soll nicht möglich sein. Für den Vorgang per Stick muss der Rec vom LAN getrennt sein. Bearbeitung per Stick geht auch über die Techniport-SW, aber über einen versteckten Weg (Einzelheiten habe ich wieder vergessen, evtl mal anrufen oder flinkis Tipp befolgen).
    Technisat bekleckert sich hier nicht gerade mit Ruhm. Kenne ich aber auch nicht anders.
     
  9. LS-Pöthen

    LS-Pöthen Gold Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2004
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Senderlisten bearbeiten am PC, Technisat Digit Isio S

    Danke Dir erstmal !!
    Ja , es ist wie ein total schlechter Witz , dass bei einer deutschen Firma eine SW nicht weiter entwickelt wird :wüt:
    die aktuelle Techniport Version ist immernoch Beta und Stand 9.Oktober 2012
    da hat sich jetzt über zwei Jahre nichts getan :eek:
    Hallo TS :winken: , das ist nicht "Made in Germany" würdig !!!!!!!!!!!
    noch viel schlimmer ist die Tatsache , dass die Schuld (wenn es nicht funktioniert) auch noch durch den technischen Support , auf den Anwender "verlagert" wird ..... einfach nur lächerlich !!!!
     
  10. flinki

    flinki Senior Member

    Registriert seit:
    14. August 2010
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Senderlisten bearbeiten am PC, Technisat Digit Isio S

    Hallo in die Runde, da das Zurückkopieren der Senderlisten mit TechniPort via LAN auf Gräte die mit der aktuellsten SW laufen nicht ging (geht), wird es dann wohl auch mit einem USB-Stick nicht funktionieren. Selber habe ich es mit einem Stick nicht probiert, aber nach der Schilderung von @LS-Pöthen scheint es wohl so zu sein. Und da es seit Februar kein SW-Update mehr gab und an TechniPort wohl auch keiner mehr einen Finger rührt, wird das wohl auch so bleiben. :(


    Gruß, flinki