1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Senderlisten bearbeiten am PC, Technisat Digit Isio S

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von bonjovi.fcm, 8. Mai 2014.

  1. flinki

    flinki Senior Member

    Registriert seit:
    14. August 2010
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Senderlisten bearbeiten am PC, Technisat Digit Isio S

    @Horst
    Es geht ja hier darum warum sich die Listen mit "TechniPort" nicht wieder auf den Receiver hochladen lassen.:)


    Gruß, flinki
     
  2. horst

    horst Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    AW: Senderlisten bearbeiten am PC, Technisat Digit Isio S

    Hallo,

    Das habe ich verstanden, ich verstehe aber nicht wieso man sich mit "TechniPort" ärgert wenn es viel einfacher mit "dbload und dbdump" geht.

    Ein mal muss die liste sowieso entweder am Computer oder am Receiver bearbeitet werden, mit USB Stick sichern oder zurückspielen dauert nicht länger als 2 bis 3 Minuten, sogar die Einstellungen des Receivers werden erhalten.

    Mit Freundlichen Gruß.

    Horst.
     
  3. flinki

    flinki Senior Member

    Registriert seit:
    14. August 2010
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Senderlisten bearbeiten am PC, Technisat Digit Isio S

    Ich selber ärgere mich damit ja auch nicht mehr rum. Die Liste wurde einmal am Receiver erstellt und gut ist.
    Aber der Kollege hier will das ja mit Techniport am PC machen, nur geht halt das hochladen nicht.
    Mich persönlich würde diesbezüglich nur interessieren ob das bei Anderen seit dem letzten Softwareupdate auch nicht geht, denn vorher ging es ja.


    Gruß, flinki
     
  4. LS-Pöthen

    LS-Pöthen Gold Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2004
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Senderlisten bearbeiten am PC, Technisat Digit Isio S

    Hallo Horst,
    mir geht es eigentlich nicht um die Sicherung der Listen. Ich wollte einfach nur die Edition am PC nutzen , was ja auch prima geht in TechniPort . bis zum hochladen zum Receiver ist ja auch alles ok.
    ich habe die editierten Listen aus der SW heraus in die eigenen Dateien gespeichert . das Laden der Listen zurück auf TechniPort funktioniert auch.
    eine zusätzliche Sicherung auf Stick ist eigentlich -für mich- nicht erforderlich.

    was mich total verwirrt , ist die Tatsache das dieses Hochladen der Listen NUR bei den TV Listen nicht funktioniert und diese Fehlermeldung kommt :confused:
    ich habe heute auch Radio Listen und Internet Listen am PC editiert und ohne Probleme zum Receiver geschickt .
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2014
  5. LS-Pöthen

    LS-Pöthen Gold Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2004
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Senderlisten bearbeiten am PC, Technisat Digit Isio S

    welches SW Update meinst Du denn ? Receiver oder TechniPort
    wenn TechniPort ... ist es denn möglich eine andere Vorgängerversion zu bekommen ?

    übrigens , nicht dass ihr denkt , ich wär "zu Blöd" die Listen im Rec. zu editieren , hab ich 20 Jahre gemacht ;)
    was ich aber nicht leiden kann ...wenn ein Hersteller die Möglichkeiten bewirbt , und der Nutzer/Käufer hinterher merkt , das sich einige Macken dahinter verbergen .
     
  6. flinki

    flinki Senior Member

    Registriert seit:
    14. August 2010
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Senderlisten bearbeiten am PC, Technisat Digit Isio S

    Na das vom Receiver, muß so Ende Februar gewesen sein, also schon länger her.
    Und nicht vergessen, es ist eine Betaversion, da können schon mal Fehler auftreten. Meine Vermutung ist ja das TechniPort mit der aktuellen SW des Receivers nicht klar kommt.


    Gruß, flinki
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2014
  7. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.409
    Zustimmungen:
    742
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    AW: Senderlisten bearbeiten am PC, Technisat Digit Isio S



    Es denkt niemand und hat auch keiner angedeutet. Techniport, beide hatten vorher Probleme die watchmi Kanäle beim hochladen zu sichern.
    Darauf baute der ISIO massive Fehlfunktionen auf. Das etwas so simples dazu führte das ich mehrmals Flash Resets durchführen musste bemerkte ich erst später.


    Das alles war Ende letztes Jahr. Gut möglich das TechniSat hier mit neuer Software einfach eine Sperre eingesetzt hat. Da ich mit der Multytenne nicht nur 100 Programme uabe und keinesfalls neu sortieren möchte werde ich da nichts mehr ausprobieren. So einmal jährlich sortiere ich maximal komplett neu, also um Weihnachten.
     
  8. LS-Pöthen

    LS-Pöthen Gold Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2004
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Senderlisten bearbeiten am PC, Technisat Digit Isio S

    ok , ich habe es aufgegeben mit TechniPort ;)
    hab dann gestern Zeit geopfert , und meine Sender am Rec. sortiert .
    soviele sind es ja ohne das Sky-Werbefernsehen nicht ;)

    am Montag werde ich dann mal Technisat kontaktieren und die einfache Frage stellen , warum die mir vom Händler zugesagten Eigenschaften zwar vorhanden sind , aber nicht funktionieren bzw. nicht nutzbar sind
     
  9. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.134
    Zustimmungen:
    1.003
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: Senderlisten bearbeiten am PC, Technisat Digit Isio S

    Schreib doch mal aan TechniSat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2014
  10. flinki

    flinki Senior Member

    Registriert seit:
    14. August 2010
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Senderlisten bearbeiten am PC, Technisat Digit Isio S

    Und jetzt den Tipp von Horst beherzigen und alles mit "dbdump" sichern.


    Gruß, flinki