1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Senderlisten bearbeiten am PC, Technisat Digit Isio S

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von bonjovi.fcm, 8. Mai 2014.

  1. LS-Pöthen

    LS-Pöthen Gold Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2004
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Senderlisten bearbeiten am PC, Technisat Digit Isio S

    Hallo flinki ,
    erstmal Danke für die Info . Also mein Isio hat gestern , bei der Ersteinrichtung auch gleich die neueste SW -über Internet- geladen.
    Den Versuch über die "manuelle" Suche hatte ich auch schon gemacht....erfolglos.
    Allerdings war die LAN Konfig da noch auf "DHCP-Client "
    ein Herr vom Servicetelefon hat mir auch Heute gesagt , diese Einstellung wäre richtig , für die Verbindung zum PC bzw. der TechniPort SW
    ..... tja , was muß ich denn nun einstellen Server oder Client ????

    muß ich vllt. in Windows Firewall oder in Norton360 noch was konfigurieren....oder ist es tatsächlich die Macke in der Technisat SW ??
    Hilft eine Neuinstallation der Port Plus Beta SW ??
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2014
  2. LS-Pöthen

    LS-Pöthen Gold Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2004
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Senderlisten bearbeiten am PC, Technisat Digit Isio S

    @bonjovi.fcm
    Hallo Sabrina,
    bist Du ans Ziel ... Listenbearbeitung über PC gekommen ?? Wenn ja...wie ??
     
  3. flinki

    flinki Senior Member

    Registriert seit:
    14. August 2010
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Senderlisten bearbeiten am PC, Technisat Digit Isio S

    Ich habe die Einstellung "DHCP-Client".
    Bei Techniport wählst Du dann "Neues Gerät manuell hinzufügen" und gibst dort die IP Adresse ein. (Die steht direkt ausgegraut im Receivermenü unter der "DHCP-Client" Einstellung.) Dann auf "Verbinden" klicken. Wenn alles richtig war erscheint dann der Name des Receivers. Dann an der Tastatur auf "Enter" drücken, fertig.


    Gruß, flinki
     
  4. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.417
    Zustimmungen:
    743
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    AW: Senderlisten bearbeiten am PC, Technisat Digit Isio S

    Finden Mediaport oder das ältere Techniport 3 beta Deinen Receiver?
     
  5. LS-Pöthen

    LS-Pöthen Gold Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2004
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Senderlisten bearbeiten am PC, Technisat Digit Isio S

    ich habe Heute das Port Plus Programm deinstalliert und einen neuen Download der SW , sowie die Neuinstallation gemacht ..... und was soll ich sagen
    funktioniert nun einwandfrei ... Gerät sofort gefunden , aber wieso erst beim zweiten Versuch mit der SW
    An diese Art der Listenedition muß ich mich nun erstmal gewöhnen ;)
    hatte 19 Jahre lang Premiere/Sky Receiver

    Danke an alle Helfenden !!

    PS. ich möchte noch hinzufügen , dass ich -trots DHCP- dem Gerät über die Fritzbox immer die gleiche IP vergebe . evtl. hat es geholfen !?
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2014
  6. flinki

    flinki Senior Member

    Registriert seit:
    14. August 2010
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Senderlisten bearbeiten am PC, Technisat Digit Isio S

    Ach denk nicht drüber nach, Hauptsache es geht.
    Was mich aber jetzt mal interessiert, lassen sich die Senderlisten auch wieder zum Receiver hochladen? Wie ich schon schrieb, das geht bei mir nicht mehr.


    Gruß flinki
     
  7. LS-Pöthen

    LS-Pöthen Gold Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2004
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Senderlisten bearbeiten am PC, Technisat Digit Isio S

    NEIN :wüt::wüt:
    ich bin schon total am Verzweifeln !!habe Heute meine Listen erstellt , und schon gefühlte 100 versuche gemacht , diese auch zum Receiver zu bekommen
    wenn ich auf "Liste hochladen" klicke , dann kommt der Fortschrittbalken..
    läuft bis kurz vor Schluß ... und dann kommt die Meldung
    "Fehler beim Hochladen...der Receiver ist beschäftigt...bitte später versuchen .
    die Verbindung vom Programm zum Receiver bricht auch ab .
    im Isio Display steht "Kopiere Dateien" ..aber es tut sich Nix weiter :rolleyes:
    zum Schluß - hab die Meldung bestimmt 30 Minuten stehen gelassen !! - hilft nur noch Ausschalten und wieder Einschalten.
    Aber keine Spur von meinen Listen... WAS ist da faul :eek: :confused:
     
  8. flinki

    flinki Senior Member

    Registriert seit:
    14. August 2010
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Senderlisten bearbeiten am PC, Technisat Digit Isio S

    Ist halt eine Betaversion.
    Aber wie gesagt ist das erst, zumindest bei mir, nach dem Update auf die neueste Software so. Mit der vorherigen Version funktionierte das hochladen.
    Wäre interessant zu erfahren ob dieses Verhalten bei den Anderen hier auch so ist.
    Aber ärgere Dich nicht herum, sondern erstelle die Listen am Receiver, das geht eigentlich auch ganz gut und kostet am Ende weniger Zeit als sich mit diesem unausgereiften Programm herumzuärgern.


    Gruß, flinki
     
  9. LS-Pöthen

    LS-Pöthen Gold Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2004
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Senderlisten bearbeiten am PC, Technisat Digit Isio S

    Hallo flinki,
    so ein Mist !!!
    ich habe meine Liste jetzt mal auf eine leeren Fat32 formatierten Stick aus der SW exportiert . Dann den Stick in den Isio s ...... und Nix passiert .
    wie geht das denn nun wieder ??
     
  10. horst

    horst Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    AW: Senderlisten bearbeiten am PC, Technisat Digit Isio S

    Hallo,

    Es gibt eine ganz einfache Lösung die Liste zu bearbeiten.

    Erstens auf dem Receiver die liste bearbeiten, anschliessend mit "dbdump" auf USB Stick sichern.

    Wenn notwendig kann man diese liste mit "dbload" jeder zeit wieder auf den Receiver zurückspielen.

    Es ist natürlich besser bei jedem software-update die liste neu zu sichern.

    Mit Freundlichen Gruß.

    Horst.