1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Senderliste weg bei CI-8100 (kein PVR)

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Markus-ol, 30. Juni 2004.

  1. Markus-ol

    Markus-ol Senior Member

    Registriert seit:
    26. November 2003
    Beiträge:
    246
    Anzeige
    Hallo,

    hat jemand von Euch schon mal so was gehabt:

    Bei u. a. Konfiguration schaue ich gestern abend fröhlich Fernsehen und auf einmal ohne Vorwarnung oder irgendeinen erkennbaren Grund schaltet sich die Box selbständig aus (hatte keine Bedienung etc. gedrückt) und wieder an und siehe da !!!: ALLE Sender waren aus meiner Senderliste gelöscht. Meldung:
    "Keine Sender vorhanden. Suchlauf starten ?"

    Ist seltsam oder ? Die Sat-Konfiguration und alle meine sonstigen pers. Einstellungen sind jedoch unverändert geblieben. Nur meine manuell eingegebenen Frequenzen (bei AMOS) waren auch weg.

    Ich muss dann nun alle 4 Sat´s neu absuchen und leider neu sortieren .....
     
  2. Henning 0

    Henning 0 Guest

    AW: Senderliste weg bei CI-8100 (kein PVR)

    Und ich dachte, ich hätte schon alle Fehler des 8100er gehabt ;), aber das hatte ich noch nicht.
    Nimm das Gerät doch mal für einige Minuten vom Netz (Stecker ziehen). Vielleicht ist dann alles wieder OK. So etwas ist mir schon bei diversen Geräten passiert. Standby reicht nicht.
     
  3. Markus-ol

    Markus-ol Senior Member

    Registriert seit:
    26. November 2003
    Beiträge:
    246
    AW: Senderliste weg bei CI-8100 (kein PVR)

    hatte für ungef. 30 sek. den Ausschalter an der Rückseite betätigt und dann wieder eingeschaltet, war jedoch ohne Erfolg. Mittlerweile habe ich die Satelliten wieder einge-
    richtet und muss jetzt sortieren. Ist schon komisch.....

    Ich hatte wohl mal öfter Hänger (Bild bleibt stehen) oder Infofenster ließ sich nicht wegklicken oder kein Weiterschalter mehr möglich, aber ansonsten läuft die Box ohne Tadel. Ich denke, dass es Hänger mal bei jeder Box gibt (ist ja eigentlich auch nur ein kleiner Computer).
     
  4. ueffchen

    ueffchen Junior Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    24
    Ort:
    Ratingen
    AW: Senderliste weg bei CI-8100 (kein PVR)

    Nach meiner Meinung hast Du ein defektes Gerät. Das hat nichts mit Firmware-Bugs zu tun, die Probleme wären hier sind schon sonst mal beschrieben worden. Man sollte nicht jeden Fehler als Firmware-Problem abtun, es gibt zahlreich andere Quellen, zB Prozessor verträgt Hitze nicht, Platinenprobleme, Speicher-Dropouts, Netzteilprobleme etc.
    Wenn Du noch Garantie hast würde ich das Teil einreichen.
    Das Teil ist auch übrigens kein kleiner PC sondern ein Konsumergerät, der Aufbau ist grundsätzlich anders.

    Ueffchen
     

Diese Seite empfehlen