1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Senderliste von FreeTV und PayTV gesucht

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Meinzelmännchen, 15. Juni 2005.

1. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Anzeige
    AW: Senderliste von FreeTV und PayTV gesucht

Js sollen die sender in schriftgröße 30 da stehen? ;).

die wikipedia sagt dasselbe wie du.

aber nru das es unter umständen im Kabel länger dauern kann.

aber auf vielen anderens eiten hab ich das gelesen das gestezlich festgelegt ist das 2010 das fernsehen digital sein soll.

naja man wird ja sehen wies kommt ;)

2. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Das sind aber dann genau die gleichen "Heinis" die in der Zeitung reinschreiben:
    "Ab xx.xx.xxxx gibt es Digitales Fernehen in ihrer Stadt".:eek:
    Also ob es das nicht schon mehre Jahre gibt.

Wie gesagt ich glaube nicht das in den nächsten 10 Jahren das analoge Fernsehen im Kabel abgeschaltet wird, dazu fehlen die Vorraussetzungen (TV Geräte mit DVB-C Tuner).

Gruß Gorcon

3. Meinzelmännchen

Meinzelmännchen Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@Gorcon und die unverschlüsselten 'freien' Privaten Sender, wenn das Kabelnetz überleben möchte.

4. Sebastian2

Sebastian2 Guest

ich denke da man für dvb-c eh nen receiver benötigt haben 99 % der Kabelkunden auhc einen receiver mit Kartenschacht. somit können sie auhc die verschlüsselten Programme empfangen.

UNd wenn nicht dann werden die die privaten sender auch nciht vermissen ;).

Das sehe ich jedenfalls nicht als Grund an eine Grundverschlüsselung nicht anzubieten. und wer weiß was 2010 ablöuft.

wenn das analoge Kabel nicht mehr vorhanden ist und die Grundverschlüsselung vorhanden ist könnte es tehoretisch ja möglich sein das man als Kabelkunde generell eine Karte bekommt wo die sender drauf freigeschaltet sind.

Die Kabelgesellschaften wollen ja nur schwarzseher aussperren. Und das kann man denen ja nun nicht wirklich übel nehmen. ORF machts ja genauso. unsere ÖR könnens nicht.

Aber ich halt mich da jetzt lieber mal raus. ich hab hier wohl ne meinung die zur minderheit gehört. und bevor ich wieder angefalemd werde und der thread wieder zu gemacht wird streitet euch mit jemand anderem :love:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Juli 2005
  5. Meinzelmännchen

Meinzelmännchen Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Grundverschlüsselung und das ganze Drum herum ist ein anderes Thema und würde diesen Thread doch sehr überbelasten.
    Zumal jeder diesbezüglich auch eine andere Einstellung hat, da es dort immer um Geld geht.

Das Thema wurde für meinen Teil sehr gut beantwortet und ist demzufolge dann auch durch. ;-)

6. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Was nutzt einem der Empfang wenn man keine Möglichkeit der Freischaltung bekommt?
    Das könnten sie auch ohne Verschlüsselung! (Sternverteilung)

7. Mike Driver

Mike Driver Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

@ Gorcon und Sebastian2:

:winken: Danke! Das war genau was ich suchte. Bin auf der Kabel Deutschland Seite nicht auf die Übersicht gestoßen.

Das heisst also: ich bekomme alle Dritten und ARD + ZDF digital, muss dafür aber einmalig 14,50 Euro zahlen?
    Oder muss ich die 14,50 Euro nur zahlen, wenn ich das (lächerliche) KD Free Paket (mit Tele 5, MTV, BBC World...) nehme?

Ich kann es leider nicht selbst testen (Erst beim nächsten Besuch). Hab zum Glück digitales SAT-TV und dank Linux-dbox2 ein schönes Angebot. Daher weiss ich es auch zu schätzen, alle Dritten und ARD + ZDF digital zu haben.
    Meine Eltern haben analog B3, SWR, WDR und NDR. Das sind also mit hr (Hessen), MDR und RBB drei "echte" zusätzliche Dritte und nochmal 6 Sender von ARD, ZDF digital.
    XXP, DW-TV oder Terra Nova fehlen leider.

8. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Nein, dafür brauchst Du "nur" Deine normalen Kabelgebühren zahlen(+ GEZ). Eine Karte und demzufolge eine Freischaltung ist für die ÖR Programme nicht erforderlich.

Gruß Gorcon

9. Mike Driver

Mike Driver Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Ja noch viel besser! Dann war der eine Euro für die Box ja gut angelegt. Leider läuft meine Premiere SAT-Karte da nicht. Das war der ursprüngliche Hauptgedanke. Trotzdem bin ich schon mal gespannt wie das dann funktioniert. In 2 Wochen weiss ich mehr...

Die Anschließerei wird lustig werden :rolleyes: . Der TV hat 2 Scartbuchsen und es sind schon Video und DVD angeschlossen. Dazu noch das Antennenkabel, da muss ich jetzt irgendwie Digital Box, TV und Video anschließen ...
    Man will ja noch die Österreicher und die Privaten sehen können. Und die gibt es nur analog.

Und dieses Pseudo-Free-TV-Angebot ist ja der Oberwitz! Voll die Irreführung! Wenn es keine Foren wie dieses hier gäbe, säße ich immer noch im Dunkeln...

Danke Leute! :p

10. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Die kannst Du aber tauschen lassen. ;)

Gruß Gorcon