1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Senderliste update COMAG SL100HD

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von starbright, 21. August 2009.

  1. Ijon Tichy

    Ijon Tichy Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Senderliste update COMAG SL100HD

    Natürlich hat das mit dem Comag zu tun. Besitzer anderer Receiver schauen weiterhin ITV HD - und wir nicht. Oder läuft das England-Spiel tatsächlich bei Dir?
     
  2. Axel2007X

    Axel2007X Silber Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Senderliste update COMAG SL100HD

    Leider auch nur Ton mit dem Comag. Mit welchen Boxen läuft es einwandfrei?
     
  3. piepenburg

    piepenburg Junior Member

    Registriert seit:
    2. August 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Senderliste update COMAG SL100HD

    Auf welchem Sateliten läuft denn ITV ? Find den in meiner Senderliste von Astra 19.2 nicht. Bei google find ich jedoch wiedersprüchliches mal 19.2 mal Astra 2D etc.
     
  4. Ijon Tichy

    Ijon Tichy Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Senderliste update COMAG SL100HD

    ITV HD sendet über Eurobird 1 (28,5°Ost) und ist damit in ganz Deutschland mit kleiner Schüssel gut zu empfangen.
    Seit der E42-Software auch wieder mit dem SL100HD. Dazu muss man natürlich die Senderliste manuell editieren.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Senderliste update COMAG SL100HD

    Der sendet auf Astra 2 bzw Eurobird 1 28,xx ° Ost.
    11428 Horizontal
    SR 27500
    FEC 2/3
    DVB-S.
     
  6. claban

    claban Senior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2003
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Senderliste update COMAG SL100HD

    hab leider bei der Transpondersuche (FEC kann ich da nicht einstellen) nichts gefunden.
    Was muss ich in die Senderliste eintragen?
    danke
     
  7. Ijon Tichy

    Ijon Tichy Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Senderliste update COMAG SL100HD

    Zunächst sollte an Deiner Schüssel ein LNB auf Astra2/Eurobird1 ausgerichtet und Diseqc korrekt eingestellt sein.
    Wenn der Transponder in der Liste für Astra2/Eurobird 1 nicht drin ist, kannst Du ihn manuell hinzufügen (FEC geht automatisch) und mit der blauen Taste einzeln absuchen. Dann wird zunächst nur Shorts TV gefunden.
    Dann die Senderliste als udf-File auf einem USB-Stick abspeichern und am Computer in den auf der Comag-Homepage downloadbaren Editor einlesen. Dort änderst Du dann die Daten für Shorts TV wie folgt:
    Channel Name: ITV HD
    Channel Type: TV
    Service ID: 10515
    Video PID: 3401
    PCR: 3401
    Audio type1: AC3
    Video type H264
    Audio mode: stereo
    Audio PID1: 3402
    Dann die Senderliste auf den USB-Stick exportieren, den USB-Stick an den Receiver anschließen, die Senderliste laden, einen Werksreset machen und ITV HD schauen (meistens nur die Infotafel).
     
  8. asterbone

    asterbone Neuling

    Registriert seit:
    12. Dezember 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Senderliste update COMAG SL100HD

    HILFE - was passiert bei mir mit der Senderlisten Bearbeitung

    Ich bin jetzt doch etwas verunsichert.....

    beim Senderlisten Bearbeitung mit AliEditor vom comaq -

    ich habe vom receiver die Senderliste als *.udf auf einem usb-stick gespeichert - Größe 768 KB
    habe sie dan im AliEditor geladen, bearbeitet und als *.udf Datei wieder exportiert - nun ist sie aber nur noch 175 KB groß ??!!

    das gleiche noch mal:
    im Ali geladen und ohne zu bearbeiten gespeichert -
    wieder das gleiche Ergebnis -
    vom Original mit 768 KB sind wieder nur 175 KB geblieben ???

    wo verschwindet der Rest hin - ich traue mich garnicht die bearbeitete List in meinen Receiver zu laden.....

    hat jemand das gleiche Problem ???

    gruß
    asterbone
     
  9. mekkis

    mekkis Junior Member

    Registriert seit:
    25. September 2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Senderliste update COMAG SL100HD

    Ich kann dir nicht wirklich helfen.

    Aber bitte nicht die 175KB Liste in den Comag laden.
    Ich vermute, damit zerschisst du ihn!

    Ich meine zumindest, so was hier im Forum schon gelesen zu haben. Bin aber nicht sicher!
     
  10. mygandede

    mygandede Junior Member

    Registriert seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Comag SL100HD
    Abcom Ipbox 250 PVR
    AW: Senderliste update COMAG SL100HD

    Die Liste kannst natürlich wieder einspielen. Anders geht das auch gar nicht.
    Ich weiß nicht, ob das erst mit den neueren Firmware Versionen kam oder ob das schon immer so war - die Senderliste, die man am Receiver auf USB sichern kann, kann man so nicht wieder einspielen. Der Receiver schreibt dir dann ne Fehlermeldung, daß die Datei zu groß ist.
    Das mit den 175kB ist vollkommen in Ordnung, spiel die ein, wenn du die Liste am Receiver brauchst.
    Hab ich auch erst gestern gemacht, hat mit der exportierten Liste mit kleiner Dateigröße tadellos geklappt.
    Hab bei mir nebenbei alles außer den Astra Satelliten rausgelöscht und die Sender, die ich anschauen möchte alle nach vorne sortiert.
    Die Senderliste der neuesten Firmware ist schon ganz brauchbar, hab mir nur ein paar regionale Sender und die HD-Sender weiter nach vorne gezogen.